Code Vein

In mehreren Tests war von 30 Stunden die Rede, wenn man alles mitnimmt.

Das könnte hinhauen.
Zudem gibt es noch sogenannte "Tiefen", optionale Höhlen mit "alten" Gegnern zum Grinden, aber auch mit Erinnerungsfetzen zum Sammeln.
Bis man alle Talente aller Blutcodes freigeschaltet hat, vergeht auch ein wenig Zeit.
Ausserdem kan man seinen Mitstreitern "alte Gegenstände" geben und gegen andere Gegenstände, wie ihre persönliche Waffe tauschen.

Damit kommt man wahrscheinlich auch über 30 Stunden.

Bisher mag ich die Bosskämpfe immer noch am meisten.
 
Sie haben tatsächlich einen Ornstein reingepackt.... was für ein Müll

Der Boss ist hin. Aber was für ein willkürlicher Dreck.

Anschliessend kam gleich der nächste Boss.
Den habe ich besiegt, die Trophy erhalten, anschliessend ist das Spiel in der Zwischensequenz abgestürzt und jetzt ist der Boss wieder da....

Zum Glück nur der Zweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn man denkt, jetzt müsste es langsam fertig sein, geht es weiter :D

Trotzdem kann jetzt nur noch das letzte Level und der Endboss vor mir liegen.

Man müsste nur noch Zeit zum spielen haben...
 
DS 2 vor 1 und 3... Du bist ein guter Mensch, Sonic!

Aber krass das CV soweit hinten landet.
Ist aber egal, kaufen werde ich es auf jeden Fall. Besorg dir mal Remnant. Bin gespannt wie du das findest.
 
Ich finde nach wie vor, dass die Bosskämpfe Spass und das Highlight des Spiels sind.
Das Spiel ist technisch sauber.
Der Umfang ist gross genug.
Die anfänglich lahme Welt, entfaltet sich leicht zu besserem, und lässt im letzten Drittel Stellenweise wieder nach.

Im ganzen Spiel hatte ich nur drei Frustmomente, bei drei Bosskämpfen.

Mein grösstes Problem mit dem Spiel ist, dass es nie richtig gezündet hat.
Und wenn der bleibendste Moment eine billige Kopie eines andere Spiels ist, dann macht man etwas falsch.

Das Spiel ist wie ein Streben. Es macht auf dem Papier alles richtig und doch mag ich es irgendwie nicht.

Wenn es interessiert, es ist leicht zugänglicher und einfacher als Dark Souls, auch wenn es manchmal nicht den Eindruck macht. Die Kämpfe sind viel schneller, aber man kann die Bosse sehr gut lesen.

Heute ist the Surge 2 gekommen :D Leider muss es bis Sonntag warten...
 
Mir gefällt es gut [emoji4]

Bin gefühlt auch im letzten oder vllt auch vorletztem Gebiet.
Bevor ich das weiter mache, geh ich nun allerlei optionales zeug an.
Talente meistern, coop spielen npc quests etc...

Schwierigkeitsgrad ist auch recht einfach geraten wenn man mit ki Begleitung spielt.
Alleine dagegen ist es richtig fordernd.
 
@darksonic: Bin mal gespannt wie dir Surge 2 gefällt.. Bin im allerbesten Suchtmodus im Moment und es macht einfach alles noch besser als Teil 1 :) Tolles Spiel eines deutschen Entwicklers..
 
Es gibt wohl verschiedene Enden.

Werde zuerst noch die Tiefen auskundschaften und ev. NG+ wagen.
Talente habe ich auch noch fast keine gemeistert... bin eher direkt durch das Spiel gerannt.
Die Erinnerungen habe ich ab einem gewissen Punkt auch nur noch weggeklickt.
Die Story fügt sich wie ein Puzzle zusammen und alles ist irgendwie miteinander verwoben ... schlussendlich ist es aber die gleiche billige Weltrettungsleier.

Ohne Begleiter sind manche Stellen sicher deutlich schwerer, insbesondere bei einem Boss.

@jojo
Bin gespannt auf The Surge 2. Teil 1 fand ich alles in allem sehr gut. Sci-Fi finde ich auch interessanter als Animevampire mit Gasmasken.
 
In den Tiefen kann man gegen die Bossgegner aus dem Hauptspiel so oft kämpfen wie man will.

Das hätte ich mir auch bei DS gewünscht :D
 
In den Tiefen kann man gegen die Bossgegner aus dem Hauptspiel so oft kämpfen wie man will.

Das hätte ich mir auch bei DS gewünscht :D

Ja man, teils sogar etwas abgeändert, teils nochmal leicht verschärft mit extra phase.

Hab nun alles mögliche mal gemacht, alle verfügbaren Talente gemeistert.. nun stelle ich mir ein paar coole builds zusammen.

Ist nach dem Zentrum ende oder kommt da noch was?
 
Ja man, teils sogar etwas abgeändert, teils nochmal leicht verschärft mit extra phase.

Hab nun alles mögliche mal gemacht, alle verfügbaren Talente gemeistert.. nun stelle ich mir ein paar coole builds zusammen.

Ist nach dem Zentrum ende oder kommt da noch was?

Nur eine Mistel und der Endboss.

Mir fehlen noch die mittleren Tiefen, und ev. auch die letzten
Der modifizierte Boss ist nicht ohne, aber auch nicht mehr so dramatisch wie beim ersten Mal, wenn man das Moveset einmal verinnerlicht hat, was bei diesem Spiel sehr schnell geht.

@Tschoebster: Mit was für einem Build warst du unterwegs

Ich habe ca. 90% mit einem Bayonett und 10 % mit dem Zweihänder gespielt. Als Begleiter war die meiste Zeit Yakumo dabei.
 
@Tschoebster: Mit was für einem Build warst du unterwegs

Ich war ausschließlich als Pures Stärkebuild unterwegs.
Waffe meiner Wahl war das große Königinnenschlächter Schwert welches man gleich am Anfang schon findet.

Hat ein besseres moveset als der Zweihänder, der leichter mal daneben schlägt.
Dazu konnte ich damit die normale rolle behalten, das war mir der Malus am Schaden allemal wert.
Die Waffe die der Endgegner gedropt hat scheint aber nun beide Vorzüge zu vereinen.

An andere Builds wage ich mich jetzt erst, habe bereits alle verfügbaren Talente gemeistert und freue mich alles auszuprobieren.
Als erstes mag ich mich auch an ein Bayonet wagen, das sieht echt mal herrlich anders aus von der Spielweise.


An den Tiefen und Überresten hab ich wohl alles gefunden, zumindest sind die Trophäen dafür aufgeploppt. Einige Karten hat man von den NPCs bekommen die später in alten Gebieten erscheinen.
Der typ der die Geschenke verkauft, gab zum Beispiel zwei stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.

Die fehlenden Karten waren tatsächlich bei den NPCs.

Jetzt sind auch alle Tiefen abgeschlossen :D

Fehlen nur noch die Blutcodes.

Auf die alternativen Enden und Online Trophies werde ich verzichten.
 
Was ich nicht gewusst habe. Je höher der Charakterlevel, desto länger dauert es in einem Bereich die Talente zu perfektionieren.

Gestern habe ich ein paar Runden in den Tiefen gedreht und nachdem alle Waffen und Vorhänge auf die Stufe 9 aufgelevelt waren (was nicht mehr als 2 Stunden dauert), habe ich angefangen, die überschüssigen Punkte in die Level zu stecken.
Mit dem Ergebnis, dass das sinnlose Leveln kaum etwas gebracht hat, ich aber die restlichen Talente nun mit Erweckern perfektionieren kann, weil mein Level schnell viel zu war ist. Bei der Droprate würde dies sicher ca. zwei Tage dauern...
Woher soll man das mit dem Levelcap wissen?

Was gut ist. Das Erz für die Stufe 10 wir ebenfalls machmal gedroppt. Aber noch seltener. Aber wann man ehrlich ist, macht es meist keinen Unterschied mehr zwischen Stufe 9 und 10.

Übrigens lässt sich die "Online"-Trophäe auch offline freischalten und benötigt höchstens 200 Durchgänge (des Hauptspiels), weil man mindestens 2 Medaillen pro Durchgang finden kann. Online werden die Medaillen in den Tiefen nach jedem "Boss" gedroppt.

Deshalb bin ich ins NG+ und weil man alle Erinnerungen nochmals sammeln darf, konnten mich auch die gigantischen Oberweiten nicht davon abhalten The Surge 2 einzulegen.

Auf Wiedersehen du alter Stiefel. Glänzender als Immortal Unchained, aber langweilig und leer, du billige DS Kopie.
 
Zurück