CoD Modern Warfare 2: Vorlage zu Moskauer Selbstmordattentat?

Wie siehts aus mit Stirb Langsam 2? Also ich glaub wenn man den guckt kann man noch besser Sprengsätze bedienen...
 
Mich schon gefragt, wann die ersten "Schlussfolgerungen" dieser Art aufkommen.
 
haha schon lustig ... Naja die wollen Aufmerksamkeit und das bewirken die mit solchen Nachrichten auf brutalste Art und Weise nämlich auf Kosten der Menschen die trauern.
 
So ein Schwachsinn! Als ob man für so eien Tat eine Training bräuchte.
 
Die sollten mal drüber nachdenken, dass Videospiele in gewissen Maß die Realität imitieren und nicht umgekehrt. Kriege gab es z.B. schon lange bevor es Shooter zum Thema Krieg gab - Ok, dass wäre für die Medien vielleicht eine bahnbrechend neue Erkenntnis.
 
Nein alles Unsinn. Wir wissen doch alle das Selbstmordattentäter Americas Army spielen.
Da lernt man doch viel besser wie der Amy denkt.
 
ha, da bekomme ich ja grad Lust noch ne Runde COD zu zocken...wer noch:-)
 
Also in meinem COD MW2 kommt beim erschießen von Zivilisten, GameOver! Beim selbst in die Luftsprengen mit einer Granate, auch GameOver! Ich kann das so nicht nachvollziehen. ;)

Ok Spaß beiseite, dass ist absurd. Es könnte ja auch die grausame Werbung sein, womit man an jedem Flughafen zugeballert wird, oder die bescheuerten Menschen, oder die Ungläubigen. Es kann alles sein. Die Welt ist nicht so einfach das man mit dem Finger wo hinzeigen kann und mit einhundertprozentiger Sicherheit feststellt, das es so war.
 
Absoluter Blödsinn, so schlimm dieser Terroranschlag auch war, das hat sich die Regierung Putin/Medwedjew alles selbst zuzuschreiben, wer sich mal mit den Hintergründen der Kaukasusregionen beschäftigt, der wird schnell erkennen das die Russen dort wie Tiere gewütet haben, Tausende Zivilisten, darunter auch viele Kinder sind dort ermordet worden.

Natürlich ist so ein Terrorakt durch nichts zu rechtfertigen, da es ja nur wieder unschuldige Menschen getroffen hat und nicht die, die es verdient hätten.

Diese absurde MW2-Theorie wird vom russischen Propagandasender (der zu 100Prozent von Putin kontrolliert wird) nur deswegen zitiert, um vom massiven Fehlverhalten der Sicherheitskräfte am Flughafen abzulenken, und natürlich von den wahren Ursachen dieses Anschlags.
 
Das ist wieder mal so lächerlich, es mit Cod zu vergleichen.

In manchen Filmen sieht man haargenau wie sich Terroristen auf nen Anschlag vorbereiten, aber das ist ja wurscht, echt ey -.-
 
Lächerlich....Ich kann es langsam aber aber sicher nicht mehr hören!!!Das immer und immer wieder auf CoD (egal welcher Teil) herum gehackt wird....Das beste war der Verbraucherschutz, der sich über Black Ops beklagt hat...Sind das alles nur Neider?????
 
haha noch heute auf der arbeit hab ich n kolegen gesagt, das ganze erinnert stark an mwf2
 
Krieg gabs vor Videospiele, Kriegscenarien sind doch mitlerweile vorlage für spiele geworden, das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen.

Keine Videospiele kein Krieg mehr, wenn es so einfach wäre.
 
Der Selbstmordanschlag auf den Moskauer Flughafen ist in meinen Augen ein abscheussliches Verbrechen! Die Russischen Ermittler machen es sich aber gar einfach wenn sie jetzt die Schuld bei einem Videospiel suchen, und irgendwelche abstruse Tathergänge zusammenkonstruieren. Fakt ist das der Krieg in Tetschenien seit Jahren unterschwellig tobt, die Russische Armee, Sondereinheiten und Paramilitärischen Verbände gehen mit äusserste Brutalität gegen "vermeintliche" Terroristen vor! Da ist es nicht verwunderlich das die jungen Männer im Kaukasus in Strömen zu den Extremisten "pilgern". In der NZZ(Neue Zürcher Zeitung) wurde auch die Problematik des Russischen Beamtenaparates aufgezeigt. Die Polizei hat am Flughafen nicht bessers zu tun, als Männer aus dem Kaukasus zu schikanieren, und ihnen Bestechungsgelder abzupressen! Vor einen Monat wurden über 100 Angestellte im Sicherheitsdienst entlassen ,in der Abfertigunshalle wurde nicht kontrolliert, obwohl dort ein Metalldetektor steht. Also ich denke das die "Probleme" in der Russischen Federation hausgemacht sind, da helfen waagemutige Theorien über ein Egoshooter wie MW2 auch nicht weiter!
 
man kann es sich auch wirklich leicht machen wie viele hier geschrieben haben.
dass aber kurz vor dem anschlag fast die hälfte des sicherheitspersonals entlassen wurde steht nicht zur debatte, dass es keine sicherheitskontrollen im eingangsbereich gegeben hat natürlich auch nicht, dass die metalldetektoren außer betrieb waren selbstverständlich nicht, dass selbst nach dem anschlag das sicherheitspersonal einen gelangweilten eindruck auf sämtliche reporter hinterlassen hat - nein neeeein wieso auch, man macht es sich lieber leicht und nimmt all diese oben genannten faktoren, blendet diese aus und vertuscht das ganze mit fahnenscheinigen begründungen.
 
@topic
es liegt nicht an den Spielen, es liegt an den Menschen. Labile Persöhnlichkeit werden immer von irgendetwas
beeinflusst. Was sollte man jetzt machen? Die FPS Spiele verbieten? Bullshit! Man kann genauso die Messerherrstellung verbieten
weil irgendein Wahnsinniger jemanden mit einem Messer ermordet hat. Solche News sind eh die Ausnahme, besonders
bei ca. 20 Mio verkauften MW2 Spielen ist das gar nichts.
 
War mir klar, dass dieses geschmacklose Game früher oder später mal für sowas herangezogen wird.
Sorry, aber da brauchen wir uns wirklich nicht wundern. Leichter kann man es der Qualitätspresse schier nicht machen, als mit so einem Schund Game.

Der Vergleich ist natürlich Unsinn. Aber wer solche Vorlagen liefert, braucht sich dann nicht beklagen.
 
Zurück