CoD Modern Warfare 2: Vorlage zu Moskauer Selbstmordattentat?

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu CoD Modern Warfare 2: Vorlage zu Moskauer Selbstmordattentat? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CoD Modern Warfare 2: Vorlage zu Moskauer Selbstmordattentat?
 
Naja einen kurzen moment musste ich auch an MW2 denken. Da hat sich aber keiner in die Luft gesprengt. Also doch etwas weit hergeholt. Außerdem bezweifele ich das jemand der die scene gespielt hat zum Selbsmordattentäter wird. Ich glaube diese fundamentalistischen Selbsmordattentäter spielen eh keine Spiele, kommen ja aus dem bösen Westen.
 
Wollen die damit wirklich sagen, das man in Videospielen bestimmte Abläufe trainieren kann, die einem dabei helfen, diese in der Realität umzusetzen?
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Wollen die damit wirklich sagen, das man in Videospielen bestimmte Abläufe trainieren kann, die einem dabei helfen, diese in der Realität umzusetzen?

---------------------------

Sie wollen sagen:

Keine Videospiele mehr = keine Terroranschläge, keinen Krieg und keine Gewalt mehr auf der Welt.
 
@ Garfield
Jep das wollen die, darum können wir auch alle perfekt Gitarre oder Fußball spielen, alles nur durchs spielen von Videospielen
 
Und ich dachte auf so hanebüchene zusammenhänge kommen nur deutsche medien........
 
Aha, und wenn jemand mit dem Bus überfahren wird war der Bus-Simulator verantwortlich oder was?
 
Müsste man dann nicht die Veröffentlichung von Homefront verhindern? Schließlich liefert das Spiel die Vorlage, wie man in die USA einmarschiert.
 
Da waren aber mal wieder ganz Kreative am Werk. Haben sich solche Mühe gemacht beim Vergleich.

Ich persönlich hätte bei einem Vergleich mit einem Selbstmordattentäter, der sich in die Luft sprengt, ja eher zu Serious Sam gegriffen. Zum Beispiel diese Typen, die auf einen zugelaufen kommen und dann explodieren.

Der Teufel wird los sein, wenn herauskommt, dass bei 99% aller Selbstsprenger Serious Sam im Regal zu Hause steht.

Ich bin mir auch sicher, dass diese Terroristen den neuen Flughafen Simulator für den PC wenigstens angespielt haben. Nur so weiß man, wie ein Flughafen überhaupt von Innen aussieht.

Und Dead Rising diente zur Vorlage für die ganzen Toten.

Jetzt setzt sich das Puzzle zusammen: Der Anschlag war eine bis ins Detail erarbeitete Kopie von Serious Sam, Flughafen Simulatur und Dead Rising. Vielleicht noch ein bisschen Bomberman. Wenn Pflanzen in den Flughafenhallen waren, könnte man auch noch Far Cry mit reinnehmen. Oder Viva Pinata.

Wer schneidet jetzt das Video zusammen und schickt es an die Presseagenturen ?

Ich kümmere mich um kommentarwillige "Experten".
 
als ich das in den nachrichten gehört habe, ist mir auch sofort der flughafen level aus mw2 eingefallen. war doch nur eine frage der zeit, bis die medien das wieder rauskramen. irgendwer muss doch schuld sein... da kommen halt die videospiele mal wieder gerade recht. und ganz ehrlich, mit diesem bescheuerten level hat sich activision einfach ein völlig unnötiges eigentor geschossen.
 
TRaining für Terroisten ne is klar ich kann mir gut vorstellen was dann kommt "Mist die Bombe zündet nicht was jetzt? Ganz klar einfach Mission Restart!" -.- absolute Vollhonks wenn sowas sich Terrorismusexperte nennen darf muss man sich nicht wundern wieso diese Wichser immer Wege finden Menschen zu töten ;)
 
Sorry, doch diese "Meldung" ist lächerlich. Terror spielt sich immer ähnlich ab und jegliches Game (shooter etc.) spiegelt ja das reale Leben wieder. Nicht das Spiel war am Anfang des Terrors...sondern Spiele haben den Terror als Handlungsvorlage genommen.
 
also bitte: russia today und fox news sind weltweit wohl mit die parteiischsten, konservativsten und am wenigsten unabhängigen und deshalb umstrittensten fernsehsender.
die kann niemand, der eine tendenz zur eigenen meinungsbildung hat, ernstnehmen. dagegen wirkt selbst die bildzeitung sachlich-neutral.
 
Blabla, wieder das Übliche. *gähn* Ist doch nichts Neues mehr.....
 
und dann immer diese ewige "training" debatte- ich wusste nicht, dass handfeuerwaffen und sprengsätze mit maus und tastatur funktionieren.
 
war ja klar das so etwas wieder kommen musste ...

homefront darf niemals erscheinen ( achtung ironie )
 
Mir war klar, dass in den nächsten Tagen irgendein Zusammenhang zu MW2 zusammengesponnen wird. Ich glaub ein Selbstmordattentäter der irgendwelche polit. Ziele verfolgt, schert sich einen Scheiß um Videogames. Aber wenn in 100 Jahren Aliens mal die Erde angreifen, helfen uns dann bestimmt auch alle Halo-Zocker die Erde zu verteidigen, sie haben ja nun Erfahrung:D Oder noch abgefahrener, vielleicht spielen Aliens Halo?! :D
 
das hat jetzt aber relativ lange gedauert bis irgendwelche schwachmaten mit der verbindung auftauchen. das leben ist ein computerspiel, oh ja. oh mann.....
 
Zurück