• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cliffy B. gefällt Microsofts Kehrtwendung gar nicht

Ich bin eingentlich voll dafür das noch mehrere Studios schließen. Denn es werden zu viele Millionen in langweilige Massenmarktspiele gepumpt. Da haben es manche Studios nicht anders verdient.

Viel intelligenter ist es, eigenwillige Spiele für bestimmte Fans zu produzieren. Spiele mit charakter für luete mit bestimmten Geschmäckern. Durch deren treue fährt man sicherer, und dann braucht man auch nicht gleich dass ganze Hollywood Brimborium einzubauen.

Siehe Yakuza. Hält sich immer um die 500.000. Und hat es inzwischen auf 9 (!) Spiele gebracht. (Yakuza 1-5, Yakuza Black Panther 1&2 auf PSP, Yakuza Kenzan, Yakuza Dead Souls). Musste das Studio schließen? Nope! Man hat nebenher noch Binary Domain rausgehauen.

Aber Darksiders 2 sind 1 Millionen ein Grund pleite zu gehen.

Die Japaner machen es richtig. Kleinere Brötchen backen, die besser schmecken. So wie auch die Indies im Westen.

Anderes Beispiel ist Grasshopper von Suda 51. Lollipop Chainsaw war für sie ein Riesenhit, alleine schon als sie 300.000 erreicht haben. Jetzt pumpen sie Killer is Dead raus.

Bei solchen Zahlen wird in Amiland die gesamte Belegschaft auf die Straße gesetzt. Das ist halt der Superkapitalismus, Cliffy ist einer der verblendeten Gewinner.

Tja, kein zweiter Ferrari voll mit Koks und Nutten für Cliffy. Der Mann kann einem Leid tun :( :D

Kiffi äää mein Cliffy Mit Mikrotransaktionen und MP Sind wir gewohnt, und man kann selber entscheiden ob man es will.
Wen ich was kaufe gehörts mir und ich darf damit machen was ich will. Wen ihr was von Gebrauchtspielen mit verdienen wollt dann macht das mit Gamestop aus nicht mit uns du Voll Pfosten.
Mein Gott Kiffi äää Cliffy.

Cliffy, Cliffy, warst mal ein sympathischer Spieleentwickler und habe GoW bis zum 3. Teil geliebt.

Aber deine Zeit und die der Gears ist vorbei, over and out...

Der Mann hat sich ja in letzter Zeit oft gemeldet, aber das hier topt doch alles.
Wie wäre es denn, wenn ihr uns ein grosses Game mit Wiederspielwert und hochwertigen DLC verkaufen würdet, damit ich nicht mal denke, es aus dem Laufwerk zu reissen, wie etwa Judgement nach 2 Stunden? Mir fällt gerade Borderlands 2 ein, das ich nach Steam 547 Stunden gezockt habe. Für das Game habe ich sogar neben dem Season Pass zwei Skins-Packs für meine Sirene gekauft, was ich mir sonst eigentlich verkneife.

Ich glaube dem ist gar nicht klar was er von sich gibt. Ich finde der Kerl sollte sich erstmal komplett aus der Branche zurück ziehen. ^^ Aber naja, lieber heult jetzt er rum bevor die ganzen Gamer heulen. :D

Nein, lieber Cliffy. Es ist nicht dein Recht am Gebrauchtmarkt mitzuverdienen. Es ist MEIN Recht an MEINER gebrauchten Ware zu verdienen, wenn ich sie nicht mehr benötige.

Wenn der Mikrotransaktionen-Spam kommt schalte ich auf Durchzug. Interessiert mich nicht, nutze ich nicht. Games die darauf ausgelegt sind haben keine Relevanz für mich.

Wenn ihr es nicht schafft im Rahmen normaler Regeln und Umstände wirtschaftlich zu arbeiten, dann muss man sich eben eingestehen, dass die Zeit des technologischen und wirtschaftlichen Wachstums erst mal vorbei ist. Man kann nicht moralische und rechtliche Grenzen durchbrechen sowie den Leuten Geld, das sie nicht haben, versuchen abzusaugen, nur damit das nächste Gears Of War opulenter ist als seine Vorgänger.

Eine Antwort auf den Artikel spar ich mir mal, denn... Gott, da ist sooo viel Angriffsfläche vorhanden...

In diesem Sinne: Großartige Reaktionen der Comm. Das läßt mich mal wieder für so manch anderen Thread hier hoffen... ;-)

Cliffy sollte mal beim McDonalds um die Ecke fragen ob die nicht einen Burgerzusammenleger brauchen, dann wäre er wenigstens weg von der Strasse und braucht sich auch nicht über gebrauchte Burger aufregen. Ausserdem hat er da auch Mikrotransaktionen ( 1 Gurke mehr 50 cent ;) )

BOAH...jetzt gibts aber richtig VerbalenDurchfall bei Ihm...da sollte man den Arzt zu rate ziehen O.o (Was Er da alles über einen Kamm schert...ich muss KOTZEN :( :( :( )

Super, der Mäc DLC. Brötchen für nen Euro und jede weitere Zutat kostet 50 Cent oder als Burgerpass für 4 Euro :)

Klar passt dem das nicht. jetzt muss er ja quasi von heute auf morgen das Gegenteil von dem behaupten was er gestern noch von sich gegeben hat.

"Seiner Meinung nach haben die Entwickler ein Recht darauf, an jeder Kopie eines Spiels, welches gebraucht verkauft würde, mitzuverdienen."

NEIN, gottverdammte, verfluchte Schifferscheiße NEIN!!!

Ich bin mir nicht sicher aber könnte das Stirnband etwas zu eng anliegen?? Könnte die Antwort auf diesen Dünnschiss von Cliff sein^^ ;) Sonst hat @dorgard alles gesagt^^

tumblr_mkcm9yX05G1rm43z9o1_500.jpg

Mein Gott...aus welchem Loch kriecht dieser Penner nur ständig? Immer wenns etwas unwichtiges, sinnloses zu sagen gibt, ist Cliffy "arbeitslos" B. dabei. Als würde er schon förmlich im Keller der Newsseiten wohnen um gleich ans Micro zu springen. Dieser "ich war mal wer" soll doch einfach seinen Urlaub nehmen, den er so groß angekündigt hat, wenn er dabei über Bord geht wird keiner um ihn weinen. Und sojemand wurde früher von Gamern als "das ist einer von uns" angesehen.......seit sein Konto voll ist und er als Star gefeiert wurde, scheint das wohl vorbei zu sein...

"Cliffy B. gefällt Microsofts Kehrtwendung gar nicht"

Supremeghost mag Cliffy B. gar nicht.

Sollte jetzt auch ne News wert sein...

Zurück