Cliff Bleszinski: "Sony spielt mit euch"

Ich glaub eher der will ne Festanstellung bei Microsoft so wie der denen immer nach dem Mund redet
Denk ich mir auch ;)
Genau wie PACHTER...findet doch auch nur positive Worte im Zusammenhang mit M$ :D
PACHTER...ooooh AllwissenderHorst, du müsstest mal so langsam den Untergang der ONE prophezeien ;)
Du schadest deinem ("hust"nicht vorhandenen"hust") RUF...aber dann Spuckt Billy dir noch auf den Kopf wa -_-
 
Naja er hat sich ja eh schon geirrt weil er nicht geglaubt hat das die One 499 kostet. :D
 
@Jann Lee

Stimmt mit dem WLAN Adapter alleine wäre man noch drunter gelegen. Doch in dem Moment wo man noch HD DVDs hätte anschauen wollen, äquivalent zu den standardmäßigen BluRays, hätte man wieder mind. 150 Euro für das externe Laufwerk draufgelegt.

Und dann wäre man bereits teurer dran gewesen als mit ner PS3, und hatte NOCH IMMER weniger Speicher (ein drittel seinerzeit). Wollte man den Speicher mit der M$ Platte aufrüsten- hätte man wieder 60 Euro draufgelegt. Und nicht zu vergessen dass man trotzdem für Live hätte zahlen müssen.

Ganz zu schweigen davon wieviele Kartons man mit nach Hause schleppen musste um ein einigermaßen modernes Gerät zu haben.

Ich bleibe dabei- für ne 360 auf dem Niveau einer PS3 hätte man mehr Kohle ausgegeben. Zumindest was die von mir angesprochenen Aspekte anbelangt. Ich weiß noch heute wie meine Kumpels und ich das im Laden durchgerechnet haben. Und da wurde mir erstmal klar, was für ein lächerliches Produkt die 360 gewesen ist. Und diese Rechnung ging über Jahre auf. Ergo PS3 hatte das bessere Preisleistungsverhältnis- zumindest für High End User. Die PS3 war einfach das feinere Stück Hardware.

Die Features die bei der PS3 wegrationalisiert wurden, waren Features die die 360 niemals hatte. Also unerheblich für den Preisvergleich. Die Anschlüsse hat kein Mensch gebraucht, dafür wurde die PS3 schnell billiger und umso attraktiver. Ausnahme Abwärtskompatibilität. Der Witz ist aber- die PS2 hat nur noch 99 Euro gekostet und die PS3 wurde auf 399 runtergesetzt. Man wäre also mit PS3 UND PS2 billiger dran gewesen, als für eine 360 mit den oben genannten Zusatzteilen.

M$ hatte und HAT schlicht und einfach keinen Plan von zukunftsorientiertem Hardwaredesign und ist im Launch Zeitraum schon immer überteuert gewesen. Der Unterschied war nur das Sony bei der PS3 auch trotzdem zu teuer für viele war. Aber jetzt wendet sich das Blatt.

Während Sony aus Fehlern lernte, macht MS weiter und übertreibt es noch mehr. MS konnten damals ihren hardware Blödsinn nocht gut ausgleichen, mit Service und tollen Games, und weil sie eben als erster die HD Generation gepushed haben. Ich bin gespannt wie es diesmal ist, da man sich ja selbst noch zusätzlich Steine in den Weg gelegt hat. Ich hoffe sie fahren voll gegen die Wand.

Ich weiß das ist Fanboytum, aber MS hat einen Erfolg einfach nicht mehr verdient. Nicht im geringsten meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ehrlich gesagt nur einen Karton nach Hause geschleppt, na gut, zwei! Die Konsole und einmal den Karton von für und mit Kinect. ^^

Ok du hast recht. Ich verbrenne sofort alle meine Xbox 360 spiele, kack auf die Konsole und zerschlag sie dann mit diesem Gartenerde-Umgrab-Gerät das hier seit Wochen auf meiner Terrasse rumliegt - auch im regen - und schrei es in den Himmel "Es ist Micro-Schrott!"

In meinen Augen ist die Xbox 360 der Playstation 3 in jedem Fall vorzuziehen. :) Du bleibst bei deiner Meinung, ich bleibe bei meiner Meinung, einigen wir uns doch darauf.

Bei PS4 und Xbox One sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Und auch wenn Sony im Moment der wesentlich sympathischere Konzern ist, so darf man doch eines nicht vergessen: Scheiße haben sie beide schon gebaut, werden sie weiterhin bauen und am Ende geht es sowohl Sony als auch Microsoft nur darum mit uns Geld zu verdienen. Der Vorteil von Sony, die wissen momentan mit der PS4 wie man das macht bzw. von vornherein richtig angeht. Microsoft ist nach dem 360-Erfolg ziemlich von der Bahn abgekommen und produziert - zumindest an uns Gamern - gekonnt vorbei. Gibt schon nen Grund warum ich als alter "Xboxler" zur PS4 greife und nicht zur One.
 
Au man was für eine bescheuerte Diskussion hier und alles nur aufgrund einer Aussage von diesen Bleszinski Spinners.

Egal was er da jetzt in die Welt rausposaunt, Fakt ist das Sony doch längst zu diesen Themen Stellung bezogen hat. Über eine "Was wäre wenn" Thematik muss man doch nicht diskutieren.

Die Hosen wurden runtergelassen und jetzt heißt es abwarten bis beide Konsolen erscheinen. Für welche man sich entscheidet ist doch jeden selbst überlassen.
 
Na wenn wir nicht diskutieren können wir das Forum bis November schliessen ;)
 
1. Den Gedanken hatte ich natürlich auch, aber...

2. ...Cliff Bleszinski steht Microsoft sehr nahe und...

3. ... wird die PS4 nie und nimmer so ein übertrieben restriktives System wie die Zwangs-Box
 
@pliskin
Würd ich auch sagen aber mal Spass bei Seite. Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen. Momentan dreht sich eben 80 oder mehr % aller News um XBox ONE/PS4 und Next Gen, dementsprechend ähneln sich auch 80% der Forendiskussionen momentan, das war aber damals beim Wechsel auf PS360 nicht anders. Wenn man mal genau schaut verschiebt sich der Schwerpunkt aber gerade wieder auf Next Gen Games. Bis die Diskussionen aber nachziehen wird wohl noch ein wenig dauern. Ich vermute aber mal auf andere Sites in anderen Foren findet sich das selbe in grün und was die Fanboys angeht noch schlimmer.
 
@Jann Lee

EEEENDLICH! 7 Jahre habe ich jetzt hier in der Gamezone rumdiskutiert um dich dazu kriegen Microschrott in den Himmel zu schreien! Meine Quest als Fanboy ist endlich erfüllt!

...

Ich fühle mich leer.

...

Okay bashen wie Nintendo!

...

Nee zu einfach.

...

Du hattest mit deinem ersten Kommentar schon recht. Manche Dinge sind wohl Ansichtssache. Es kam damals mehr darauf an was einem wichtig war.

Mein Standpunkt ist halt, das MS jetzige Strategie eigentlich nur eine Fortsetzung dessen ist, was sie bisher gemacht haben. Deiner ist, dass sie von der Bahn abgekommen sind.

Das ist ein bißchen wie bei der Matrix Trilogie...

Nur dass ich diese sogar gut finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pliskin
Würd ich auch sagen aber mal Spass bei Seite. Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen. Momentan dreht sich eben 80 oder mehr % aller News um XBox ONE/PS4 und Next Gen, dementsprechend ähneln sich auch 80% der Forendiskussionen momentan, das war aber damals beim Wechsel auf PS360 nicht anders. Wenn man mal genau schaut verschiebt sich der Schwerpunkt aber gerade wieder auf Next Gen Games. Bis die Diskussionen aber nachziehen wird wohl noch ein wenig dauern. Ich vermute aber mal auf andere Sites in anderen Foren findet sich das selbe in grün und was die Fanboys angeht noch schlimmer.

Ja jetzt aber mal ehrlich. Wie kann man denn gleich anfangen zu diskutieren und anfangen um sich zu schießen nur weil ein ehemaliger Angestellter eine Behauptung in die Welt setzt. Das ist doch lächerlich.

Es ist ja auch gut, dass man über Next Gen duskutiert, aber das man jetzt gleich 100 % für oder gegen eine Konsole ist, die noch nicht mal erschienen ist, ist doch quatsch.

Wir werden in den nächsten Jahren noch genug Zeit haben uns zu attackieren. ;-)
 
Also 100% dagegen sind nur einige. Wenn man sich mal alle Posts anschau (ja ich mach das pflichtbewusst :D) dann ist der Tenor bei vielen "PS4 zum Launch und später mal die ONE wegen der Exklusiven"
 
Das ist ja auch jeden selbst überlassen welche Konsole man sich zuerst holt.

Die Xbox One gerät momentan ganz schön in die Kritik, was aber auch komplett überzogen ist. Für mich ist das mit den Gebrauchtspielen nicht so schlimm. Ich werde mir nach 2 Jahren wieder eine Box kaufen und dann die dann günstigeren Spiele kaufen. Dann kosten die eh nur 20 Euro.

Mich interessieren nur eine Handvoll Exklusiv Spiele auf der Box.
 
Das kannst du jetzt noch gar nicht wissen. Es wird auch neue Marken geben, die dich interessieren könnten. Bisher ist nun wirklich nicht viel bekannt ;)

Schon klar. Aber momentan interessiert mich nur Halo und jedes kommende Spiel von Remedy.
Ryse vielleicht noch.

Die anderen werden vermutlich früher oder später auch auf der PS4 aufschlagen.
 
Zurück