• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Christopher Reeve "Superman" gestorben

CharLu

Bekanntes Gesicht
Der US-Schauspieler und frühere "Superman"-Darsteller Christopher Reeve ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Reeve sei am Sonntag den Folgen eines Herzinfarkts erlegen, sagte sein Sprecher am Montag.

Der an den Rollstuhl gefesselte Reeve habe den Herzinfarkt bei der Behandlung eines Druckgeschwürs erlitten und sei ins Koma gefallen. Er sei bereits am Samstagabend ins Krankenhaus eingeliefert worden und nicht wieder zu Bewusstsein gekommen.

Quelle:
http://www.n-tv.de/5435432.html

Ich muss ehrlich gestehen, sein Filme, speziell "Superman" fand ich immer irgendwie ... na ja... lassen wir das .. aber ich habe und hatte immer wahnsinnig Respekt vor der Willensstärke dieses Mannes, der den Glauben an sich selbst nie verloren hat und sich trotz seiner Lähmung noch für andere eigensetzt hat und damit ein absolutes Vorbild für all jene war, die im Rollstuhl saßen!

Superman ist tot... lang lebe Mr. Reeve!!!

Von den Filmen mag man in der Tat halten was man will (ich persönlich muss mich outen: für die damaligen Verhältnisse nicht schlecht! kann ich mir immer wieder gerne ansehen auf kabel 1!) aber ansonsten will ich mich CharLu anschliessen. Beneidenswert wie dieser Mann sich für Leute, die sein Schicksal geteilt haben, eingesetzt hat! Ausserordentlich willensstark und immer das Ziel vor Augen eines Tages vielleicht doch wieder ein eigenständiges Leben führen zu können. Habe vor einem knappen halben Jahr einen interessanten Bericht über ihn gesehen.
Sein Tod ist ein grosser Verlust... aber seine Stiftung wird weiterleben und den Menschen weiterhin Mut schenken!

CharLu hat folgendes geschrieben:
...

Ich muss ehrlich gestehen, sein Filme, speziell "Superman" fand ich immer irgendwie ... na ja... lassen wir das .. aber ich habe und hatte immer wahnsinnig Respekt vor der Willensstärke dieses Mannes, der den Glauben an sich selbst nie verloren hat und sich trotz seiner Lähmung noch für andere eigensetzt hat und damit ein absolutes Vorbild für all jene war, die im Rollstuhl saßen!

Superman war ja nur sein Anfang bzw. Durchbruch. Ich fand die Teile sogar ganz passabel. Mich hat es sehr beeindruckt, daß er sogar im Rollstuhl noch vor der Kamera aktiv war!

Es ist vielleicht auch gut so...

Denn mit einer Querschnitzlähmung zu leben ist nicht leicht.

Doch ich bin mir sicher er lebt jetzt in einer besseren Welt OHNE Leiden.

@ Sven
Ich weiß - aber Superman hängt halt, weil absolute Kinderheitserinnerung .. aber sicher hast Du recht, seine schauspielerischen Leistungen trotz Lähmung waren mehr als beachtlich!

@ John
Woher willst Du wissen, dass er gelitten hat? Er hat, so heißt es jedenfalls, es nie als Leid empfunden .. und er hat den Glauben, die Hoffnung nie verloren, dass er doch eines Tages wird wieder laufen können. Davon ab, hat er sich mit viel Hingabe und Engagement für seine Stiftung eingesetzt, um anderen, die in gleicher oder ähnlicher Lage waren, zu motivieren, nicht aufzugeben, usw. Er war ein Vorbild, dass viel vermissen werden ...
.. und ich denke auch, wenn es Leid gewesen wäre für ihn, hätte er nicht immer wieder gesagt, dass er 100 Jahre alt werden will...

.. ich denke, für die meisten ist es eher unfassbar zu begreifen, dass man selbst in der Lage, wie Reeeve es war, das Leben noch positiv sehen kann .. denn wir würden es wohl nicht mehr so sehen!

Hab es auch gelesen und muss seiner Frau und seinen 3 Kindern meit mitgefühl mitteilen. Wieso muss so ein Mann sterben. Erst 95 der Reitunfall, dann kämpft man noch mit jeder Phase seines Lebens gegen die Behinderung, ja er hat sogar Fortschritte erreicht und nun stribt der arme man im Alter von 52, was heute keins ist.
Mein Respekt, möge er in Frieden ruhen.

Und ob seine Filme gut oder nicht gut sind, is jetzt jawohl keine Diskussionsgrundlage :crazy:

steinigt mich nicht, aber mich berührt der tod von christopher reeve nur gering.
klar ist es traurig, wenn ein mensch stirbt, aber besonders seiner stiftung zur förderung von "Stemmcell Research" kann ich nix gutes abgewinnen (ist aber von person zu person verschieden wie er zu diesem thema steht)

nun zum thema das er endlich erlöst wurde ...
war es nicht so das er nach seinem reitunfall seine frau immer wieder darum gebeten hat seine maschinen einfach abzustellen? dies hat sich doch nur nach langer zeit geändert...

wie gesagt finde ich es immer sehr traurig wenn ein mensch stirbt. möge er in frieden ruhen

Zurück