Frybird
Bekanntes Gesicht
Wenn man die Vollversion von Chime das erste mal startet, bekommt man ein Archievement.
Gut, nichts neues, das Simpsons Game hat damit zum Beispiel schon seine Scherze getrieben und selbst Soul Calibur IV sah das als eine Leistung an...
Aber bei Chime ist es wirklich, im wörtlichen Sinne, ein Erfolg...und zwar für Kinder, denn wer das Spiel kauft spendet damit 60% der 400Point/$5 Ausgabe an z.B. http://www.savethechildren.org/ ....AWWW!
Aber naja, nebensache, ansich wollte ich auch das Spiel an sich empfehlen.
Es ist ein Mix aus Tetris und Lumines, mit ein paar eingestreuten Elementen von Qix und REZ.
Ziel ist es, mit geometrischen Teilen (ein bisschen wie die Tetris Teile, wenn sie zu lange in der Waschmaschine gewesen wären) Blöcke von mind. 4x4 Feldern Größe zu erzeugen und damit, in einer Umkehrung anderer Puzzle-Klassiker, das Spielfeld zu füllen.
...Und gleichzeitig ist das Spiel eine art Sequencer, denn jedes "Level" besteht aus verschiedenen Riffs und Samples von Musikstücken namhafter Künstler wie Phillip Glass, Moby und Orbital, und jedes abgelegte Element und jeder gebildete Block trägt zu der Musik bei.
...Ich kanns irgendwie nicht anständig erklären, darum hier der Trailer: http://www.joystiq.com/2010/02/03/this-wednesday-chime-for-charity-on-xbla/
Das Spiel braucht durch seine nicht-Tetris-konformen Bauteile und dem veränderten Spielprinzip eine eingewöhnungszeit, aber das Spiel macht mich absolut süchtig! Darum sei es jedem empfohlen, der Puzzler mag und/oder zuviel Zeit hat.
Zwar hat das Spiel einen eher geringen Umfang und eine an Indie Games erinnernde extreme optische Schlichtheit (...ist das ein Wort?), weshalb an sich die 5 Euro fürs Spiel zu teuer wären, aber es ist ja für einen guten Zweck also...ja, ist es doch schon wert ^^
Gut, nichts neues, das Simpsons Game hat damit zum Beispiel schon seine Scherze getrieben und selbst Soul Calibur IV sah das als eine Leistung an...
Aber bei Chime ist es wirklich, im wörtlichen Sinne, ein Erfolg...und zwar für Kinder, denn wer das Spiel kauft spendet damit 60% der 400Point/$5 Ausgabe an z.B. http://www.savethechildren.org/ ....AWWW!
Aber naja, nebensache, ansich wollte ich auch das Spiel an sich empfehlen.
Es ist ein Mix aus Tetris und Lumines, mit ein paar eingestreuten Elementen von Qix und REZ.
Ziel ist es, mit geometrischen Teilen (ein bisschen wie die Tetris Teile, wenn sie zu lange in der Waschmaschine gewesen wären) Blöcke von mind. 4x4 Feldern Größe zu erzeugen und damit, in einer Umkehrung anderer Puzzle-Klassiker, das Spielfeld zu füllen.
...Und gleichzeitig ist das Spiel eine art Sequencer, denn jedes "Level" besteht aus verschiedenen Riffs und Samples von Musikstücken namhafter Künstler wie Phillip Glass, Moby und Orbital, und jedes abgelegte Element und jeder gebildete Block trägt zu der Musik bei.
...Ich kanns irgendwie nicht anständig erklären, darum hier der Trailer: http://www.joystiq.com/2010/02/03/this-wednesday-chime-for-charity-on-xbla/
Das Spiel braucht durch seine nicht-Tetris-konformen Bauteile und dem veränderten Spielprinzip eine eingewöhnungszeit, aber das Spiel macht mich absolut süchtig! Darum sei es jedem empfohlen, der Puzzler mag und/oder zuviel Zeit hat.
Zwar hat das Spiel einen eher geringen Umfang und eine an Indie Games erinnernde extreme optische Schlichtheit (...ist das ein Wort?), weshalb an sich die 5 Euro fürs Spiel zu teuer wären, aber es ist ja für einen guten Zweck also...ja, ist es doch schon wert ^^