• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Champions of Norrath

Pirat

Neuer Benutzter
hi all.

in diversen anderen foren beschweren sich die leute, dass es bei champions of norrath zu ziemlichen lesefehlern wegen der dual layer dvd kommt. kann das von hier auch jemand bestätigen?

Lies dazu einfach unser Review:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=18270
Lesefehler würde ich das nicht nennen, die Sounds und die Grafik sind manchmal etwas zeitverzögert.

Sollte man aber wirklich eine uralte und staubige PS2 haben, kann es auch zu größeren Problemen kommen, dies wäre dann aber bei allen DVD-9 Spielen so.

Das ist ein bekanntes Problem, dass auch bei Baldurs Gate auftritt, der Laser muss halt bestimmte Sounds und Grafiken erst auf der DVD suchen, weil nicht alle gleichzeitig in RAM/Cache passen.
Bei DVD9 dauern die Sprünge dann halt ein bisschen ;)

Hoffentlich funktioniert das dann auf meiner ollen Kiste (spielt alle games tadellos, aber ein DVD9 game hatte ich bisher noch nie)
Abgesehen von den Dual Layer bedingten Lesefehlern, wie sieht''s eigentlich mit Bugs und ähnlichen unschönen Dingen aus? Die US version war ja anscheinend tierisch verbugt aber Zeit genug hatten die Devs ja durchaus, die Fehler in der Pal version zu entfernen.

Also ehrlich gesagt: Tierisch verbuggt kann ich die US-Version nun wirklich nicht nennen. Die einzigen Glitches waren auf die DVD-9 Ladeprobleme zurückzuführen, nicht auf schlechte Programmierung. Was waren denn da angeblich für Bugs drin?

Sachen wie NPCs, die in der Level geometrie hängen bleiben und so das beenden einer Mission verhindern zum Beispiel. (laut gamespot video review)
Genau weiss ich''s natürlich auch nicht, hab halt nur in diversen reviews und auf den gamefaqs boards immer wieder gelesen, dass es ein fantastisches Spiel sei, aber leider ziemlich verbugt. Wenn dem nicht so ist - umso besser. Ich freue mich schon tierisch auf das Spiel und erhoffe mir davon den wahren BG: DA Nachfolger. Dark Alliance 2 war nett, mutete aber eher wie ein Add-on an. (schon etwas dreist, sich jahrelang für einen Nachfolger Zeit zu lassen und dann eigentlich nur die Objekte und Texturen des Vorgängers zu verwenden...um damit dann gänzlich uninspirierte Level zu basteln.)

Dumme NPC''s habe ich nur selten gesehen, aber meilenweit von BG DA ist das Spiel auch nicht entfernt. Grafik und Sound sind halt auf einem Hammer-Nivau, spielerisch hingegen ist es immer noch ein ganz normales aber schönes Action-Adventure.

Es muss ja auch gar nicht meilenweit davon entfernt sein (Gott bewahre). DA2 war gut, aber eben einfach verdammt hingerozt und beinahe gänzlich frei von Innovationen (das Waffen upgrade system war nett gedacht, aber im späteren Spielverlauf wurde es einfach zu langwierig und teuer um noch Spass zu machen) Man hat einen Dungeon betreten und sofort gedacht: Ah, den Feind kenn ich ja schon oder hallo: diese Höhle sieht 1 zu 1 wie die Dunkelelfenhöhle aus DA1 aus. Der wow effekt hat einfach gefehlt und nebenbei haben es die Entwickler nicht mal geschafft, die Klasse des Leveldesigns vom Vorgänger zu halten (trotz der Tatsache, dass sie die Objekte, Strukturen und Texturen mehr oder weniger 100%ig übernommen haben) Auch die Charaktere waren durch die Bank total öde. (nicht unbedingt spielerisch, aber sie waren alle so verdammt hässlich)

Da hast du nicht unrecht. ABer ich fand bei BGDA 2 dieses Waffen-Baukasten-System ziemlich cool und vermisse es deshalb auch in Chapions of Norrath....

... da kann man die Waffen nämlich nur einmal mit Edelsteinen aufrüsten, aber eben nicht mehrfach und so komplex.

So, hab''s gegen 12.15 beim gamezone abgeholt und bin schon sehr gespannt - damn that lateshift:(

Bei mir funktioniert das Spiel leider garnicht es erkennt die Dvd nicht
Ich hab schon in vielen Foren gelesen dass viele Ps2 mit dem Dvd9 Format nicht klar kommen und ich find es nervig dass immer mehr Spiele in dem Format hergestellt werden:meckern:

Ich finde das Format eigentlich toll, schließlich kann man diese Spiele nur sehr schwer kopieren, außerdem ist es ein Zeichen dafür, dass solche Spiele sehr umfangreich sind.

SCHLECHT allerdings ist, das Sony seine Hardware nicht im Griff hat und es diese Leseprobleme überhaupt geben muss! Wird zeit das die PS3 rauskommt...

GreenAcid hat folgendes geschrieben:
SCHLECHT allerdings ist, das Sony seine Hardware nicht im Griff hat und es diese Leseprobleme überhaupt geben muss! Wird zeit das die PS3 rauskommt...

Du meinst das es dann besser wird :D ...

Una mist, ich brauch endlich Geld und dann auch Zeit, damit ich mir wieder aktuelle Games leisten kann. Will das Spiel auch haben :( ...

Gibs das game denn schon?:bigsmile:

Wenn ja kann man es auch online spielen ohne Geld zu bezahlen?

Ich bin jetzt irgendwo am Anfang von Act3 und kann nur sagen: Hammerspiel - ist so geworden, wie ich mir BG:DA2 damals gewünscht habe. Auch sehr erfreulich: meine olle PS2 hat doch tatsächlich keine Probs mit dem game und bis jetzt gab''s bis auf gaaanz seltene streaming Probleme (sieht man daran, dass man plötlich mehr oder weniger im nichts steht) war das Spiel gänzlich bug frei. Im Gegensatz zu den Baldur''s Gate games gibt''s zwar hier und da mal ein bisschen slowdown, aber dafür sieht das game einfach enorm schick aus und ausserdem sind die slowdowns nicht nur selten sondern auch relativ harmlos. (wird in den meisten reviews ein wenig zu dramatisch dargestellt: selbst mit slowdowns hat das Spiel immer noch eine framerate, von der games wie GTA oder Halo nur träumen können)

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Gibs das game denn schon?:bigsmile:

Wenn ja kann man es auch online spielen ohne Geld zu bezahlen?

3x Ja: ist draussen, ist online tauglich und kosten tut''s auch nüscht (Headset ist anscheinend ein absolutes muss)
Selber hab ich''s noch nicht ausprobieren können, werde mir aber in der nächsten Woche die eforderliche Hardware besorgen.

Den Onlinemodus habe ich jetzt mehrfach ausprobiert (PS2 Debug und US-Spiel und PAL PS2 mit PAL-Spiel) bisher habe ich gerade mal ein Spiel gefunden und das ist aufgrund einer schlechten Verbindung zusammengebrochen.

Einen guten Onlinemodus stelle ich mir echt anders vor.... :(

@green
Falls ich mir das game holen werde, können wir ja mal zusammen monster kloppen!:bigsmile:

mir fällt gerade auf ich habe ja noch gar keinen Netzwerkadapter.....GZ könnte mir ja einen schenken!8)

Ich glaube Champions of Norrath wird noch eines der wenigen Spiele sein, die ich mir für die Playstation 2 holen werde.

Nach allem was ich gehört habe, war ich dann am Wochenende soweit: ich habe mir seit einem Jahr mal wieder ein game für die PS2 gekauft. Mir gefällt das Teil sogar besser als Baldur''s gate - dark alliance! :mosh::mosh::mosh:

Zurück