Champions League Auslosung Heute 16:00 Uhr

Jau, erstaunlich, dass Thun es bis dahin geschafft hat. Die haben doch sogar Kiev rausgehauen. Trotzdem auch so ein 0 Punkte Kandidat.:bigsmile:
Bin aber mal gespannt, wie sich die "Newcommer" schlagen.
 
Der FC Thun ist auch für mich sehr faszinierend. Mit so wenig Geld und alles in die CL. Respekt! Und vielleicht erleben wir ja ein modernes Fußballwunder:praise:
 
Das geplante Buget für das ganze Jahr von Thun beträgt 5 Mio. - und sie haben mit dem Champions League 7 Mio. verdient. Wenn sie Kiev schlagen können, dann ist auch Ajax oder Prag machbar.
 
Kobleano hat folgendes geschrieben:

Das geplante Buget für das ganze Jahr von Thun beträgt 5 Mio. - und sie haben mit dem Champions League 7 Mio. verdient. Wenn sie Kiev schlagen können, dann ist auch Ajax oder Prag machbar.


Ja, das auf jeden fall!

Schade das die Bayern immer die gleichen Gegner bekommen. Zwei Lolli teams und Juve.

Zieht euch mal Gruppe D rein.....ich glaube es war D;ManUTD / Villarreal / Benfica / OSC Lille....

...die bayern bekommen Brügge und Wien.....!:knockout:

Chelsea, Sevilla, liverpool, Anderlecht ist auch nit von schlechten Eltern!

Scheiss Maldini, hätte der nicht Piräus in den schalke topf ziehen können? Könnte ich ins Stadion!
Immer das gleiche!:knockout:
 
@Thun
Die fliegen entweder als Letzter raus oder gewinnen die CL ;)

@Gruppen


Gruppe A:
Bayern München (Deutschland)
Juventus Turin (Italien)
FC Brügge (Belgien)
Rapid Wien (Österreich)

Ich würde zu behaupten wagen, dass sich Brügge und Wien um den Einzug in den UEFA Cup prügeln werden, Bayern und Turin sind hier klar die Favoriten.


Gruppe B:
FC Arsenal (England)
Ajax Amsterdam (Niederlande)
Sparta Prag (Tschechien)
FC Thun (Schweiz)

Kann man fast so stehen lassen. Ich glaube nicht, dass Thun auf Platz 3 kommen wird, ich wage ogar zu bezweifeln, dass sie auch nur einen Punkt machen, aber vielleicht geschehen ja noch Wunder ;)
Prag ist recht schlecht in die Saison gestartet, Ajax hat erst zwei Spiele hinter sich, also kann man zu denen noch recht wenig sagen...


Gruppe C:
FC Barcelona (Spanien)
Panathinaikos Athen (Griechenland)
Werder Bremen (Deutschland)
Udinese Calcio (Italien)

Werder wirds schwer haben, das ist 'ne Hammer Gruppe. Sowohl Athen als auch Udinese und Bremen haben realistische Chancen auf Platz 2, Barca wird wohl eindeutig als Favorit ins Rennen gehen und ich denke, die werden dieser Rolle gerecht werden. Allerdings hat bisher nur Werder Ligaspiele absolviert, so dass eine klare Einschätzung nicht möglich ist.


Gruppe D:
Manchester United (England)
FC Villarreal (Spanien)
OSC Lille (Frankreich)
Benfica Lissabon (Portugal)

Heisa, noch eine Gruppe die Spannung verspricht. Auch hier haben wir einen klaren Favoriten und drei mehr oder weniger gleichstarke Mannschaften. Benfica hat erst ein Spiel auf dem Buckel (Ein Punkt gegen Academica de Coimbra, die letztes Jahr beinahe abgestiegen wären.), während man in Spanien wie gesagt noch auf den ersten Spieltag wartet. Lille ist mit 6 Punkten aus 5 Spielen alles andere als gut in die Saison gestartet, wobei die großen Gegner alle noch warten. ManU hatte einen Start nach Maß mit zwei Siegen in zwei Spielen, weswegen der derzeitige 6. Tabellen Platz nicht aussagekräftig sein dürfte.


Gruppe E:
AC Mailand (Italien)
PSV Eindhoven (Niederlande)
FC Schalke 04 (Deutschland)
Fenerbahce Istanbul (Türkei)

Schalke hat eine alles andere als gute Ausgangsposition in dieser Gruppe. Auch wenn Fenerbahce aus drei Spielen nur 5 Punkte mitnehmen konnte, sollte man sie nicht unterschätzen. Der PSV steht vor dem dritten Spieltag und hat ein Unentschieden und einen Sieg auf dem Konto. Außerdem haben sie letzte Saison gezeigt, wie weit sie kommen können, als sie erst im Halbfinale gegen den AC ausgeschieden sind, insofern kann man wohl davon ausgehen, dass Schalke sich schwer tun wird.


Gruppe F:
Real Madrid (Spanien)
Olympique Lyon (Frankreich)
Olympiakos Piräus (Griechenland)
Rosenborg Trondheim (Norwegen)

Lyon und Madrid sind hier für mich die eindeutigen Favoriten. Lyon steht in der Liga nach 4 Spielen auf Platz 2, punktgleich mit PSG. Rosenborg ist hier wohl der klare Außenseiter, auch in der Liga stehen sie mit 21 Punkten aus 18 Spielen (6 Siege, 3 Unentschieden, 9 Niederlagen) alles andere als gut da. Piräus hat realistische Chancen auf ein weiterkommen, aber nur wenn Madrid patzt. Allerdings haben sie uns letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht mehr die "Galaktischen" sind, die in den 90iger Jahren für Furore gesorgt haben.


Gruppe G:
FC Liverpool (England, Titelverteidiger)
FC Chelsea (England)
RSC Anderlecht (Belgien)
Real Betis (Spanien)

Nachdem Liverpool die Quali durchlaufen musste und wegen der Sonderregelung als "länderlos" gilt (wenn ich das richtig verstanden habe), haben wir hier zwei Mannschaften aus einem Land gleich in einer Gruppe. Liverpool und Chelsea dürften hier wohl die eindeutigen Favoriten sein, auch wenn Liverpool noch nicht zur Form der vergangenen Saison zurückgefunden hat. Anderlecht und Betis werden sich um Platz 3 streiten, Anderlecht hat einen prima Saisonstart erwischt und gewann alle seiner bisher drei Partien in der belgischen Jupiler League, während Betis erst dieses Wochenende in die Saison startet.


Gruppe H:
Inter Mailand (Italien)
FC Porto (Portugal)
Glasgow Rangers (Schottland)
Artmedia Bratislava (Slowakei)


Wieder haben wir einen Favoriten, Inter scheint schon so gut wie sicher weiter, während Artmedia Bratislava schon so gut wie sicher draußen scheint. Allerdings sind die Rangers auch mal für einen Totalausfall gut, auch wenn sie in der Liga mit 9 Punkten aus 4 Spielen auf einem aussichtsreichen zweiten Platz liegen. Der FC Porto hat erst ein Spiel absolviert und gewann dieses auch. Allerdings war gegen den Aufsteiger CD Estrela Amadora sicher mehr als ein 1:0 drin.



Denke das fasst es ganz gut zusammen. Werder und Schalke haben beide sehr schwere Gruppen erwischt, haben aber immer hin gute Chancen auf den UEFA Cup, der zwar weniger prestigeträchtig ist, aber auch gutes Geld und nicht zu letzt Punkte für die 5 Jahreswertung bringt.
 
@Lugat

Nit schlecht!
Aber; Zum ersten mal glaube ich das Piräus was reisst. Der Grund; Die haben nicht nur DANI geholt, die haben Valencia geschlagen (in Spanien), danach espanol barcelona.....usw......!

Ich denke wenn du lyon mit piräus tauschst-stimmt deine tabelle!:bigsmile:
 
Kenne mich in Griechenland nicht so aus, weiß aber, dass Lyon schon wieder recht gut in Form ist, dafür, dass die Saison bei denen auch noch nicht so lang ist :)

PS: Ach ja, die Angaben bei den Gruppen sind nur die Zusammensetzung der Gruppen, keine Tabellen. Habe ja bei einigen dazu geschrieben, dass es schwer ist einen klaren zweiten auszumachen.
 
Ich schätze die Griechen als schwach ein. Nach der Gruppenpahse ist schluß.

Null-Punkte Kandidaten sind für mich Wien und Thun. Wien weil Österreicher eigentlich keinen Fußball spielen können.:bigsmile:
 
Ich denke, dass Wien sich Hoffnungen auf Platz 3 machen kann, Brügge ist schlagbar für die... Allerdings ist die Mannschaft international sehr unerfahren
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich schätze die Griechen als schwach ein. Nach der Gruppenpahse ist schluß.


Schwätzer! :bigsmile: Deswegen haben die auch jedes Jahr es immer bis in die 2. gruppenphase geschafft! Piräus wegen einem tor Differenz nur nicht ins viertelfinale weitergekommen, stattdessen Liverpool!
Egal!:devil:

Das schwächste Team ist definitiv Artmedia!:bigsmile: Der name allein schon!
 
@Travis
wir wissen doch, dass Griechen im Fußball Eintagsfliegen sind. One-Hit-Wonder.:bigsmile:

Und ich würde sagen Brügge ist sehr stark. Belgier spielen eigentlich englischen Fußball. Die haben sogar eine Chance auf den 2. Platz wenn der FCB oder Turin mal patzt.
 
Wenn die taktisch gut spielen, dann haben sie zumindest gegen die Rangers eine Chance. Ich bin zwar Rangers Fan, aber denen fehlt einfach ein zweiter Spitzenstürmer, Prso ist der einzige der regelmäßig gute Leistung zeigt, während sich Lovenkrands lieber mit seiner Chancenverwertung beschäftigen sollte und Novo zwar schnell ist, aber einfach nicht den Riecher hat. (Basiert jetzt alles auf dem was ich bisher gelesen habe und den paar Spielausschnitten die ich gesehen hab.)

Muss mich allerdings korrigieren, Inter hat diese Saison keine so gute Mannschaft... Vorne im Sturm ist ja alles gut, aber im Mittelfeld kennt man bis auf Figo, Solari und Stankovic ja keine Sau... Naja, mal schauen wie die Saison bei denen los geht, dann kann man mehr sagen :)
 
Der belgische Fussball ist schon seit Jahren im Arsch!

(Data, dir geb ich gleich One Hit Wonder....:bigsmile:)

Brügge hat allerdings den BVB rausgeschmissen, aus der CL Quali....das war der Anfang vom Ende!

Data, ich muss dir was sagen, denn deine Worte treffen mich hart;:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Mir Ist Es Eh Klar, Du Bist Unerreichbar Für Mich, Und Könnt' Ich Dich
vergessen Wäre Alles Leichter, Doch Das Schaff Ich Nicht. Und Genau Das Ist Das
verrückte. Mein Leben Kommt Mir Vor, Wie Ein Sprung Von Einer Brücke Ohne Bungee-
seil, Und Ich Fühl Mich Alles Andere Als Funky Weil Ich Weiss, Dass Du Mich
nicht Unten Auffängst. Dich Wahrscheinlich Eher Aufhängst Als Mit Mir Was
anzufangen Und Ich
denke, Das Ist Der Anfang Vom Ende.

:bigsmile::bigsmile::bigsmile::kotz::bigsmile::bigsmile:

UND JETZT HALT DIE SCHNAUZE

Piräus gewinnt die CL!:p
 
Ach, der Belgische Fußball ist nicht am Arsch. Eher der österreichische. (kann es nich oft genug erwähnen:bigsmile:)

@Travis
:bigsmile:

@meni
lass den BVB da raus. Die waren nicht nur eine Saision gut, du Lederhosen tragender FCB Fan.:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ach, der Belgische Fußball ist nicht am Arsch. Eher der österreichische. (kann es nich oft genug erwähnen:bigsmile:)


@Travis

:bigsmile:


@meni

lass den BVB da raus. Die waren nicht nur eine Saision gut, du Lederhosen tragender FCB Fan.:bigsmile:

Nein, der BVB war nie gut :p
 
Inter hat bereits Juve heuer 1:0 auswärts besiegt, dass ist doch was. Rapid holt ein Unentschieden daheim gegen Bayern:mosh:. Die Hoffnung stirbt zuletzt vorallem durch Hofmann, Ivanschitz, Kincl & Co ist was drinnen. Inter hat außerdem im Mittelfeld, den Abstauber von Udinese für 17 Mille geholt(David Pizarro) & Figo, die werden die Abgänge von Davids(Totalversager) und Emre ersetzen.
 
Mainz muss nach Sevilla....ach du Scheisse :meckern:
 
Zurück