• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Castlevania Order of Ecclesia Sprachauswahl

Durza2007

Erfahrener Benutzer
Hi! Habe gerade Castlevania Order of Ecclesia geliefert bekommen und natürlich sofort ausprobiert. In meinem Übereifer könnte es allerdings passiert sein, dass ich die Sprachauswahl übergangen habe, sodass das Spiel jetzt komplett in Englisch ist. Dummerweise gibt es aber keine Option im Spiel, um das zu ändern und in der Anleitung steht nur, dass das Spiel standardmäßig die Spracheinstellung vom DS übernimmt - die ist aber auf deutsch eingestellt. Irgendwelche Tips?

Achja ist wahrscheinlich das falsche Forum aber Order of Ecclesia ist nicht in der Datenbank zu finde, deshalb hab ichs einfach mal in Games Allgemein reingestellt.

Das ist jawohl eine Frechtheit! Auf der Hülle steht doch extra drauf, dass es fünfsprachig (unter anderem auch deutsch) ist!!!

---> erstmal aufregen, dann den Link durchlesen :bigsmile:
bei 4P wird nur von der Sprachausgabe gesprochen, soll heißen die Stimmen der Charaktere sind nur auf englisch. Bei mir ist aber auch das Menü und alles andere in englisch!

Die Sprache ist auf englisch, Menü und Bildschirmtexte sind jedoch auf deutsch. Hab 3 Zeitschriften in denen es so angegeben wird.
Aber wie du das jetzt noch wieder umstellst, und was der grund dafür ist weiß ich leider nicht.

So ein Mist... Hab jetzt mal den Konami Support angeschrieben, vielleicht können die mir ja helfen. Ich befürchte, dass ich das Sprachmenü am Anfang ausversehen weggedrückt hab aber das muss doch noch irgendwo umzustellen sein! :blackeye:

Der nette Kundenservice von Konami schreibt mir, dass der Support nur für PC-Spiele ist und ich doch bitte die Hotline für 1,86€ die Minute anrufen soll. Die spinnen doch...

Das Spiel beinhaltet definitiv deutsche Texte. Aber an eine Sprachauswahl kann ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern.

War bei dir also von vorherein deutsch? Was für nen DS hast du denn? Ich hab nur den ganz alten, vielleicht erkennt der da die Sprache nicht, weil im Handbuch steht irgendwas von: wenn keine der enthaltenen Sprachen ausgewählt ist, wählt das Spiel englisch als Standardsprache.

Ich hab den ganz alten DS. Aber was bei dir jetzt das Problem ist, ist mir auch ein Rätsel.

nicht das ich wüsste aber könnte schon sein, warum denn?

Zurück