Naja, Ihr lobt das Spiel schon ein wenig über den Status hinaus, als es verdient hat.
Es ist ein gutes Spiel, aber im Verhältnis gesehen, nicht der beste Castlevaniatitel.
Bosskämpfe waren, teilweise schon witzig gewesen, dennoch zog vorallem der dauerquicktime Event Mist doch erheblich, das Spiel nach unten.
Ebenso, das die Jump n Run einlagen nicht, gerade anspruchvoll bzw gar vorhanden waren. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Storytechnisch fand ichs doch auch eher mäßig. Bram Stokers Dracula war schon ein klasse film mit Gary Oldman als Dracula, Keanu Reeves, Winona Ryder, Anthony Hopkins etc haben dort alle ne gute Rolle gespielt.
Und Vampirspiele, Ideen, Filme, Serien gibt es wie Sand am Meer.
Ich für meinen Teil fand Bloodlines bei weitem besser, ist natürlich ein PC Spiel und inzwischen längst veraltet die Grafik. Aber rein Inhaltlich, ne wesentlich abgedrehtere Art und Weise etwas darzustellen.
LoS erinnert mich irgendwie Storymäßig an den megaschlechten Van Hellsing Film
Insgesamt, haben die bei LoS schon einiges ganz gut gemacht, aber um es zu einem richtigen Toptitel zu machen, fehlt doch noch sehr viel. So bleibt es ein Spiel mit netter Grafik und einigen, klasse dargestellten Bossfights (vorallem die Riesen Golem oder was das waren).
Aber gerade wie erwähnt das ständige gequicktime, hält mich primär davon ab, über Teil 2 auch nur nachdenken zu wollen. Da wird erstmal ein Walkthrough herhalten müssen, um zu sehen obs eine sinnvolle Veränderung gab.