• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Bosskämpfe sollen länger und abwechslungsreicher ausfallen

Endlich News!!!! Hab erst vorgestern die DLCs gezockt, nachdem ich die Woche das gesamte Spiel nochmal durchgespielt habe. Echt ein geiles Game. Der zweite Teil ist das definitive Must Have dieses Jahr.

Ich finde nicht nur, dass Lords of Shadow ein wirklich intelligent erzähltes und genial gestaltetes Remake des Ur Castlevanias ist, ich finde es auch irgendwie eines der coolsten Vampir und Werwolf Szenarien die es überhaupt gibt. Also auch im Vergleich zu Filmen.

Kann den zweiten Teil gar nicht erwarten! Für mich sind gute Bosskämpfe in einem Actionspiel das Wichtigste. Ich bin froh das Mercury Steam das ähnlich sehen. Auch freue ich mich, dass man die Kamera auch so wie im ersten Teil belassen kann. Ich mochte die voreingestellten Kamerawinkel. Erinnerte mich irgendwie an Onimusha.

Man ich brauch nen 3DS für Mirrors of Fate!

Zuletzt bearbeitet:
@eleven59pm,
kann mich dir da nur anschließen. Der 1. Teil war bzw. ist mMn wirklich ein Top Spiel. Hab damals die Xbox 360 Version gespielt und war echt begeistert mal wieder ein (gutes) Castlevania zu zocken. Mirrors of Fate, also die 3DS Version ist, zumindest für Handheld Dimensionen, auch wirklich gelungen, was das ArtDesign und Gameplay angeht. Story ist ganz ok, man erfährt mehr oder weniger Neues über die Famile Behemont, aber für ein paar vergnügliche Stunden hats schon gereicht, auch wenn die Spielzeit meiner Meinung nach etwas kurz war (hatte es innerhalb von einem Tag durch), aber das ist mMn das einzigste Manko am Spiel. Von daher würde ich ihm 4 von 5 möglichen Sternen geben. ^^

Naja, Ihr lobt das Spiel schon ein wenig über den Status hinaus, als es verdient hat.
Es ist ein gutes Spiel, aber im Verhältnis gesehen, nicht der beste Castlevaniatitel.

Bosskämpfe waren, teilweise schon witzig gewesen, dennoch zog vorallem der dauerquicktime Event Mist doch erheblich, das Spiel nach unten.
Ebenso, das die Jump n Run einlagen nicht, gerade anspruchvoll bzw gar vorhanden waren. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Storytechnisch fand ichs doch auch eher mäßig. Bram Stokers Dracula war schon ein klasse film mit Gary Oldman als Dracula, Keanu Reeves, Winona Ryder, Anthony Hopkins etc haben dort alle ne gute Rolle gespielt.

Und Vampirspiele, Ideen, Filme, Serien gibt es wie Sand am Meer.
Ich für meinen Teil fand Bloodlines bei weitem besser, ist natürlich ein PC Spiel und inzwischen längst veraltet die Grafik. Aber rein Inhaltlich, ne wesentlich abgedrehtere Art und Weise etwas darzustellen.

LoS erinnert mich irgendwie Storymäßig an den megaschlechten Van Hellsing Film :(

Insgesamt, haben die bei LoS schon einiges ganz gut gemacht, aber um es zu einem richtigen Toptitel zu machen, fehlt doch noch sehr viel. So bleibt es ein Spiel mit netter Grafik und einigen, klasse dargestellten Bossfights (vorallem die Riesen Golem oder was das waren).
Aber gerade wie erwähnt das ständige gequicktime, hält mich primär davon ab, über Teil 2 auch nur nachdenken zu wollen. Da wird erstmal ein Walkthrough herhalten müssen, um zu sehen obs eine sinnvolle Veränderung gab.

@ Clirac, bitte nochmals UND diesmal bitte richtig den Text lesen, da wir beide aus eigener Meinung sprechen und nicht implizieren, dass das automatisch für alle Spieler gleichermaßen gilt. Du findest es nicht so gut? Kein Problem deine Meinung, kann ich problemlos akzeptieren. ^^
Aber wieso können und wollen, dass so viele nicht verstehen? Allerdings scheint das, sowieso ein Omnipräsentes Problem zu sein. Vor allem wenn man sich mal die Rezensionen auf Amazon, bei den Games durchliest, im Kommentarbereich was da abgeht unter jedem Niveau. Weil manche einfach nicht einsehen wollen, dass auch da nur die eigene Meinung wiedergeben wird.

Fand die direkten --One on Ones-- wirklich Geil :D :D :D
Aber den SoC - Endgegnern muss man ein dynamischeres Gameplay verpassen!!!
Das sah ja wirklich ganz nett aus...wirkte aber sehr erzwungen u steuerte sich auch so -_-
...freu mich aber ;)

PS: Eleven...bringen die DLCs noch die Story voran???
(Finds nebenbei furchtbar das man einen Grossteil der Story am 3DS verbratet :( )

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, LoS war auch für mich ein Topspiel. Schön natürlich das einige Punkte noch verbessert werden sollen, obwohl für mich die Bosskämpfe jetzt nicht unbedingt zu den Kritikpunkten zählten.

@Ayane
Wird nicht sein kompletter Wandel zum VampirDiktatoren geschildert???
Find das schon recht Wichtig im Gesamtbild.

@Ayane
Wird nicht sein kompletter Wandel zum VampirDiktatoren geschildert???
Find das schon recht Wichtig im Gesamtbild.

Na, net so wirklich
Das erzält mehr Gabriel seine Familenverhältnisse (Trevor und Simon) mit einer erschreckenden Wahrheit.
Das er Dracula wird, erzählt LOS mehr als MOF und in LOS 2 erfahren wir sicher den Rest.

Das schlechte is: In MOF is die Geschichte so vorrauschaubar.
Während des Durchspielens bildete ich eine Theorie, die dann am Ende des Spiel exakt so war wie ich es mir dachte.

Zuletzt bearbeitet:
ahh..OK
Danke für die Aufklährung :D
Stimmt mich schon mal besser ein...hab gedacht da fehlt was wirklich entscheidenes(u ich mag keine Lücken ;) )

Ganz simpel erklärt: Im Spiel geht es mehr um Trevor und Simon.
Ihr Verhältnis zu Dracula wird dann nach und nach aufgeklärt.
(Alucard ist eine Überraschung)

@Jay

Die DLCs sind tatsächlich etwas kurz geraten, angesichts des Preises. Und dennoch gab es Gameplaytechnisch einige ziemlich gute Passagen. Ich weiß nicht wie viel ich spoilern soll, aber man darf ein paar Dinge tun, die es im Hauptspiel nicht gab. Die Story wird hauptsächlich in Comicartigen Sequenzen vorangetrieben. Diese sind insofern wichtig, als das man erfährt wie Gabriel zum Vampir wurde- und im zweiten DLC, warum er so übertriebene Fähigkeiten wie im LoS2 Trailer hat. Ausserdem gibtes am Schluss den wohl härtesten Bosskampf der Gen.... Zumindest für mich war er eine derbe Herausforderung.

Ein teurer Spaß- aber LoS fühlt sich dadurch schon kompletter an. Vielleicht gibts ja noch ein Angebot vor dem zweiten Teil.

Inzwischen wurde ja ausserdem MoF HD angekündigt.

Und da LoS2 erst im Februar erscheint, bleibt noch genug Zeit es nachzuholen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern mal wieder einen Teil der Serie im Stil der NES, SNES und Mega Drive Versionen.

Alles was danach kam gefiel mir nicht mehr wirklich, obwohl die N64 Epidsoden ganz ok waren.

Hab ich hier, ja.

Ist auch ok, aber immer noch recht weit vom Prinzip der Ursprünglichen Titel entfernt.

Das ist richtig, aber ich finde im Vergleich zu LoS wesentlich näher dran....obwohl ich gestehen muss nur die 3DS-Demo gespielt zu haben.

Zurück