• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Castlevania- Curse of darkness

Candygirl

Neuer Benutzter
Hallöchen !

Ich habe ein Problem. Ich komme in den Bergen nicht weiter! An einem Ende sind 2 Blutskelette, die ich nicht klein kriege, und am anderen Ende ist eine Steintür die sich nicht öffnen lässt, selbst von Eisenhaut nicht. Habe das ganze Schloß abgeklappert, war im Tempel und bin jetzt wieder in den Bergen. Wie komme ich weiter?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!!
Candygirl:halo:

Die Steintür bekommst du auch noch nicht auf, die wird dir später automatisch (so weit ich das noch in Erinnerung habe) geöffnet. Ich denke, wenn, dann musst du an deinen gehassten Feinden vorbei. Du musst auf jeden Fall nicht wieder zurück ins Schloss, sondern an dem kleinen Geschäft vorbei weiter in den Bergen wandern. Schau einfach auf der Karte (select-Taste), wo du noch nicht warst - diese Gebiete untersuchst du dann einfach.

Lieben Dank für deine schnelle Antwort! Und genau da liegt das Problem. Wenn ich an Julia´s Laden vorbei bin, komme ich zur Eisentür die zu ist. Dann laufe ich an ein anderes Ende von den Bergen, wo die 2 Blutskelette sind, die ich nicht besiegen kann. Und dann gibt es noch eine Stelle im Wasser,wo ich auch nicht weiter komme. Habe schon 86,31% der Berge erkundet, und komme doch nicht weiter! Da gibt es sonst keinen anderen Weg.Und dann ist da noch so ein Tempel ohne Türen. Wie kommt man da rein? Bin ja bestimmt nicht ungeschickt, aber dieses Rumgerenne und Gesuche wird lagsam lästig! Brauche unbedingt ein Erfolgserlebnis!
Lieben Gruß
Candygirl:bigsmile:

Vielleicht schaue ich nachher mal ins Spiel, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, wo es weiter ging. Aber ich denke an dem Laden vorbei (nicht in die Richtung der Steintüre, sondern umgekehrt) und dann weiter. Mag sein, dass du irgendwie in den Tempel musst. Die Steintüre führt dich in das Wasser-Äquadukt, das kommt aber erst nachdem du den Boss in der Bergregion besiegt hast. Wie gesagt, wenn ich Zeit habe, kann ich nachher mal schauen, da ich aber in meinem Speicherstand alles durch habe, dürfte es schwer sein, den Weg nachzuvollziehen.

Eben auch mal bei Gamefaqs geschaut, diese Skelette kannst du tatsächlich noch nicht besiegen (kann mich an die gar nimme erinnern :bigsmile:), aber wenn du bei denen bist, musst du wirder zurück bis zu einer Gabelung laufen. Dort musst du in die richtige Passage abbiegen und in einen Raum mit einer Brücke und zwei Wasserfällen kommen - dann biste auf dem richtigen Weg und so gut wie vor dem Endgegner!

Nett, das du nachschaust!:mosh: Bin gerade dabei. Gehe jetzt zur Gabelung, mal sehen was ich an den Wasserfällen noch finden kann! Vieleicht klappt es ja diesmal!:nut:Da ist eine unsichtbare Wand, die ich schon probiert hatte zu zerstören, aber da hatte ich Pech! Mal sehen!
Bis später!
Candygirl

Also, ich bin jetzt auf der Brücke, ist aber nur 1 Wasserfall da. Man kann nur auf einer Seite von der Brücke ins Wasser springen und da ist die unsichtbare Wand. Durch die komme ich nicht durch!Gibt dort auch keine Hinweise und Tips wie es weitergeht. Ich habe bei cheats.de gelesen, das dort irgendein großer Fisch sein soll?!
Ich warte jetzt dort, bis du mir sagst, wie es weiter geht!
Candygirl:nut:

Hö? Der Fisch kommt erst hinter der Steintüre, die du noch nicht öffnen kannst. Ich schalt mal meine PS2 ein und lauf an die Stelle. Mal schauen, ob ich dir dann besser helfen kann.

Also:

- Von der nicht zu öffnenden Steintüre aus in den gegenüberliegenden Bereich (linke Seite ist der Shop)
- da dann gerade aus Weite, über die Steintreppe, an der Kanone vorbei ins Gebäude
- wieder draußen am Speicherpunkt vorbei weiter den Berg hinau bis zur Gabelung -> nach LINKS abbiegen
- weiter in den Raum mit dem Wasserfall (bei mir scheint der nicht mehr da zu sein, er müsste beim Betreten des Raumes auf der rechten Seite sein, wenn ich mich nicht irre, aber die Brücke ist ja noch vorhanden :) ). Über die Brücke kommst du aber normalerweise auf die andere Seite zu einem weiteren Durchgang in den nächsten Bereich
- danach kannste den Weg folgen, der Teilt sich zwar, kommt aber wieder zusammen, einfach aufpassen, dass du nicht wieder rück läufst, sondern dort, wo die geteilten Wege wieder zusammen laufen, weiter kommst.
- danach kommt noch ein Savepoint und schon der Endgegner

Soll der große Vogel, der Feuer speit schon der Endgegner gewesen sein? Den habe ich schon längst besiegt!Der Platz ist jetzt leer. Bin jetzt vor dem Garibaldi-Tempel, habe da schon 72,80% erkundet. Komme dort ganz oben links nicht weiter. Da ist eine angebrochene Mauer, die sich nicht niederreißen läßt, und ganz oben rechts, wo auch eine Türe ist, die verschloßen bleibt.Und an der Brücke, wo man rechts ins Wasser springen kann, komme ich immer noch nicht durch die unsichtbare Wand, hinter der man schemenhaft eine Tür erkennen kann. Da gibt es bestimmt noch jede Menge zu entdecken, aber ich weiß nicht wie!
Lieben Dank für deine Mühe!:kiss:
Candygirl8)

Oki, ich wollte nicht spoilern, ansonsten wäre das Thema gleich gegessen gewesen. Der Drache war der Endgegner. Dann musst du wohl tatsächlich in den Tempel.

Der Weg an dem Wasserfall wird auch noch eine ganze Weile lang blockiert sein - als ich eben für dich den Weg entlang bin, habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass auch ich nun da hindurch komme.

Hm, vielleicht schau ich nachher weiter, wo du gerade steckst und was zu machen wäre ;)

Hi!
Im Tempel war ich schon einige Male, habe aber nur 72,80% abgeklappert! Da ist noch was zu holen! Wie gesagt, im Norden re+li oben komme ich nicht weiter! Und was ist mit dem Mini-Tempel, der zwar Fenster, aber keine Türen hat? Warst du da schon drin? Dem Mann mit der Peitsche bin ich auch schon begegnet. Den soll man nochmal treffen? Wo denn? Im 2.OG vom Tempel war ich auch, da ist nichts weiter los.
Interessant ist für mich jetzt,die beiden nördlichen Enden vom Tempel, die Steintüre und die Pforte die von den Blutskeletten bewacht wird in den Bergen,und die Türe hinter dem Wasserfall.
Habe gelesen, daß Jemand das Spiel in 13 Stunden durchgespielt hat.Wie hat der das nur geschafft?
Lieben Gruß aus Berlin
Candygirl:p

Bei den Blutskeletten gibt es nichts, was man fürs Durchspielen braucht. Genauso verhält es sich auch mit dem Wasserfall (dahinter war ich bisher auch noch nicht, habe das Spiel aber zumindest storytechnisch durchgepsielt).

Muss mal schauen, was das Gebirge noch hergab - den Tempel wo du meinst. Leider ist mein Gedächtnis irgendwie nicht gut genug, so kann ich dir das nun nicht auf anhieb sagen. Warst du denn schon in dem Raum, wo ein großer Gegner ein paar Säulen um sich wirft? :bigsmile:

Oki, du hast Trevor wohl in dem Falle schon besiegt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Danach müsstest du eine neue Fähigkeit in einem Raum für deine Unschuldsteufel bekommen haben. Mein Steinriese konnte ab diesem Zeitpunkt schwere Türen öffnen, zumindet wenn man ihm den Befehl geben habe. Hast du das an der Steintüre in der Nähe des Shops schon probiert? Du solltest die mit der Fähigkeit der Unschuldteufel nun aufbekommen (sofern du den Endgegner Trevor - war derjenige mit einer Peitsche, auf den du aber wie du selber sagtest nochmals treffen wirst).

PS: Ich hab "nur" 18 Stunden fürs Durchspielen gebraucht ;)

Wo werden Säulen umhergeschmissen? Wo ist der Raum? Mein Kampf UT heißt jetzt Eisenhaut und hat den Level 21.
Ist mein erstes PS2 Spiel, darum bin ich noch nicht so schnell! Wird sich aber ändern!:bigsmile:
Gibt es noch andere Spiele dieser Art und mit so schöner Grafik?
Candygirl

Hm, vergiss das mit den Säulen erst einmal.

Ich glaube du musst zu der Steintüre und diese mit einem Befehl durch den Unschuldsteufel auf machen. Da gibt es irgendetwas in der Art wie schwere Dinge heben oder so.

Was andere Spiele dieser Art betrifft, da gibt es sicherlich viele. Besonderst anspruchsvoll biste mit der Grafik ja nicht, denn etwas besonderst ist die bei Castlevania nicht.

Spiele ähnlicher Art:
- Chaos Legion
- Sword of Etheria
- Crimson Sea 2
- noch mehr, spontan fällt mir aber nix ein :D

Hallöchen!
Habe die Türe endlich auf bekommen und bin jetzt iom Aquädukt.(ENDLICH!!!)
Hoffentlich kriege ich die Türe im Tempel dann auch auf!Wann treffe ich dann auf Dracula? Warst du schon in dem Tempel ohne Türen? Und was ist das für ein Thron bei Julia´s Laden, der nicht aktiv ist?
Lieben Gruß
Candygirl

Bis du dem guten Dracula gegenüber stehts (woher weißt du das denn schon wieder - nicht so viel in Internet nachschauen :D ), haste noch viel zu tun. Der Thron ist ein Teleporter, denke ich mal - aber ich glaube da hättest du schon einen zweiten finden müssen, so dass du dich zwischen den Welten hin und her teleportieren kannst.

Welchen Tempel du meinst, weiß ich nicht. Die brüchige Mauer rechts oben in dem Garibaldi-Tempel habe auch ich nicht auf bekommen. Vieles wird dir auch erst nach einer Weite mit speziellen Fähigkeiten oder gelösten Aufgaben zugänglich gemacht - man bekommt da aber meist nur kleine Extragegenstände wie große Heilportionen.

Ich habe übrigens bis kurz vor Schluss nie etwas im Shop gekauft, das liebe Geld gut angesparrt. Am Ende aber mich gut mit Heiltränke etc. eingedeckt. Die letzten Kämpfe können dann schon happig werden. Aber das dauert noch ein wenig, hast noch einiges vor dir ;)

Hi!
Habe die Riesengrete besiegt! Der hellgrüne Kreis sind Warpstühle, die dich hin und her transportieren. Habe auch die Türe im Tempel auf bekommen!Werde jetzt zum Wasserfall in den Bergen gehen, um zu sehen ob ich durch die unsichtbare Wand komme, wo die Türe ist! Vom Sparen kann bei mir keine Rede sein, brauche jede Menge Tränke. Der Peitschen-Typ ist mir auch noch nicht wieder begegnet.:meckern:!Wo bleibt den der?Wie hast du die Blutskelette besiegt?
Candygirl

Die Blutskelette habe ich gar nicht besiegt ;) ... bin an denen irgendwie damals vorbei ;)

An den Blutskeletten kann man sich nicht vorbeimogeln. Man muß sie besiegen, erst dann geht die Türe auf. Komme immer noch nicht durch die unsichtbare Wand im Wasser. Was kommt nach dem Aquädukt? War auch nochmal im Tempel hinter der Eisentür, aber da war auch nichts weiter.Ja, was es mit dem kleinen Tempel ohne Türen auf sich hat, weiß ich auch nicht. Kann nur hoffen, das ich irgendwann rein komme.Gibt es noch irgendwo was interessantes?
Candygirl;)

Zurück