• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Captain America: Super Soldier: SEGA enthüllt erste Details *Bilder-Update*

Ich versteh einfach nicht wie Marvel weiterhin Lizenzen an Sega verteilen kann. Mittlerweile sollte man doch wissen das Sega+Comic Lizenz=Crap ergibt.

Nicht nur Sega+Comic-Lizenz, Garfield. Es kommt auch noch die Verfilmung dazu. Ich glaube Segas letztes Lizenzspiel zu einer Marvelverfilmung war Iron Man 2, und das war definitive kein Top-Spiel. Nicht mal mittelmäßig war das.

Mehhh, braucht kein mensch, wenn ich Sega wäre würde ich sofort als Entwickler zurücktreten und mich in grund und boden schämen, ist ja nicht auszuhalten was die in der letzten zeit fabrizieren. Die guten alten zeiten mit sonic, Shenmue und dead or alive sind vorbei..

"Dabei handelt es sich um ein Third-Person-Action-Adventure, in dem man logischerweise die Rolle des patriotischen Superhelden Captain America übernimmt. Im zweiten Weltkrieg muss er es mit dem Oberbösewicht Red Skull und seinen Gefolgsleuten aufnehmen."

Wow, wer hätte das gedacht. Genau mit ALL dem hat man von vornherein rechnen können.

"wird ein ausgefeiltes Kampfsystem versprochen"

Wieder: Oh, was für eine Überraschung.

" basiert zwar auf dem kommenden Kinofilm, das Spiel soll dennoch über eigenen Storyelemente und Abschnitte verfügen."

*sigh* as usual

"Ich versteh einfach nicht wie Marvel weiterhin Lizenzen an Sega verteilen kann. Mittlerweile sollte man doch wissen das Sega+Comic Lizent=Crap ergibt."

Bingo!

Ja, aber dennoch sind diese Crap-Umsetzungen profitabel. Weder Marvel noch Sega geht es in erster Linie, was Schönes auf die Beine zu stellen um Lobeshymnen zu erhalten - die wollen in erster Linie natürlich Geld und z.B. Iron Man 2 hat schon ein bisschen Geld in die Kassen gespült.

MagZero
Dennoch könnte man mit einer besseren Qualität noch mehr Einheiten absetzen.

BigJim
Richtig. Und wenn man nur nach dem Cast geht, wird der dazugehörige Film Top.

Ich fand den ersten Film damals schon geil auch wenn er heut einen gewissen Trash-Charme hat.

Ich glaub so schlecht die Iron Man Spiele auch waren, die verkauften sich ziemlich gut, aus dem Grund wird es auch immer wieder schlechte Versoftungen geben..

Ich finds auch doof.

Garfield
Ja, aber um eine höhere Qualität zu erreichen, müsste man mehr Geld investieren. Und dazu ist das Filmversoftungsrisiko zu hoch. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Spiel zu einem Film begrenzte Entwicklungszeit hat. Film X wird heute angekündigt, soll 2012 in die Kinos kommen. Ergo soll das Spiel auch 2012 erscheinen. 2 Jahre Entwicklungszeit sind heutzutage nicht arg viel (zumal man von den 2 Jahren noch ein paar Monate abziehen muss), da müsste man schon ein sehr großes Entwicklerteam bezahlen, wobei es wohl selbst dann nicht klappen würde (Beispiel: 2 Männer graben schneller ein Loch als einer, aber 200 würden nicht 200 mal schneller graben, weil sie sich einfach im Weg stehen. Hinzu kommt, dass grade bei Projekten, an denen auf mehreren Ebenen gearbeitet wird, eine Abteilung von der anderen abhängig ist. Es nützt nichts, wenn die Soundtechniker schnell fertig sind, denn die Grafiker werden mehr Zeit brauchen und dann muss am Ende alles noch von einer dritten Abteilung zusammengefügt werden).

Kurz gesagt: Filmversoftungen sind dazu berufen, keine qualitativen Oberkracher zu sein.

Aber grade Marvels X-Men Origin: Wolverine zeigte, dass man durchaus ein sehr unterhaltsames und solides Game zu einem Film erzeugen kann, wenn man halt auch bereits ist, sich etwas vom eigentlichen Filminhalt zu entfernen... Schade finde ich auch hier an den Screenshots das Cap sein "modernes" Kostüm und nicht die viel realistischere, an die Soldaten des 2. Weltkriegs orientierende "Uniform" trägt (die Marvel jedoch erst so richtig mit dem Ultimate-Franchise einführte). Hoffe im Film wird man das anders handhaben.

Zurück