@ suntiago: xbox 360: laufwerk zu laut, tropische winde aus dem lüfter, viele abstürze(was ich so in foren gehört habe und aus erfahrung aus umfeld....mein nachbar hat eins und der ärgert sich jetzt:spiele haben viele bugs und so...neuestes beispiel: saints row- muss man immer neue patches runterladen...), festplatte nur 20gb(extern): 99 euro!!, wireless controller: 45 euro+akku-pack(was man extra kaufen muss)20 euro, wlan-adapter: 80 euro, hd-dvd-laufwerk( nur für filme möglich) mind. 199 euro, xbox live( muss man machen wenn man live richtig benutzen will) im jahr: 60 euro, mit kabel controller kann man nur zu zweit zocken( was fürn schwaschsinn...muss noch wireless-controller kaufen um zu viert zu zocken), quick-charge kit: 30 euro!, sehr sehr schwaches lineup: nur 3 oder 4 exklusiv...und keiner davon must.have außer vll. der GT-klon: PGR!!, die Konsole is(meiner meinung nach zuu shooter-lastig..es gibt gar keine jump n runs a la ratchet und clank und jak and daxter, die alle super-bewertungen bekommen haben und alle mit begeisterung gespielt werden)...es gibt keine richtigen action-adventures wie god of war, dmc,..., keine volle abwärtskombatibilität...viele spiele laufen heute noch nicht...- man muss immer die emus downloaden, M$ macht eye-toy mit kamera nach!!!(M$ klaut auch...und wie"!!!!!),super großes netzkabel!!!.....das netzteil is halbsogroß wie die 360 selbst(360+netzteil+hd-dvd sind zusammen viel größer als ps3!!....und seien wir doch mal ehrlich: diese externen dinger sehen auch noch hässlisch aus, wenn so viele dinger an einer konsole sind...und nehmen viel platz weg!!!!, es gibt fast nur pc-portierungen wie( oblivion,usw.... oder nur multi-plattform-titel mit etwas besserer grafik!)--aber bei den pc-portierungen zieht 360 den kürzeren!!!...kein full-hd...bis jetzt nicht so viele gute spiele...jetzt sind dead-rising und saints-row raus...aber diese sind erst kürzlich erschienen und davor hatten 360-beitzer kaum gute neue spiele...moore ist ein arsch!!....kann nur die gegenseite schlecht labern...wenn einer arrogant is, dann M$...wollen ja überall die nr1 sein...tzz...wollen jetzt auch noch zune rausbringen um ipod konkurrenz zu machen...können es ja nicht haben wenn jemand irgendwo besser als sie ist(würde mich nicht wundern, wenn sie bald eine eigene automarke rausbringen!)...sie sollten sich besser um ihr ANDAUERND-ABSTÜRZ-BETRIEBSSYTEM kümmern....und außerdem haben die zu viel geld und kaufen kleine unternehmen einfach....so verliert der makrt immer mehr an viel-fältigkeit....und außerdem wird man als zocker fast gerade dazu gezwungen das 400 euro-teure vista zu kaufen, weil nur das directx-10 hat....obwohl das auch auf xp laufen würde...da muss man z.bsp. um crysis zu zcken den mist kaufen!!!!!.....
Zusammenfassung: um die 360 auf FAST ps3-niveau zu bringen muss man fast 900 euro ausgeben(festplatte, hd-dvd,....)...da kommt man mit einer ps3 billiger weg...und außerdem hat sie alles schön intern und online zocken ist kostelos....man muss nur für extra-sachen bezahlen....und ps3 hat bessere spiele(is zwar geschmackssache...aber...) wie z.bsp. MGS, FF, DMC, GT, ratchet and clank, jak and daxter, god of war, shadof of the colosseus,tekken, resistance(mal schauen wie das wird,......da kann der masterchief alleine nicht mithalten!!!!....da kaufe ich mir lieber eine 599-alles-drin-hammer-konsole als eine 900-alles-extern-extra-bezahl-konsole!!!!!.....PUNKT!!!!!!!!!
MFG Hacmaster!!!