• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom: Smartphones haben Handhelds ersetzt

Ersetzen klingt für mich zu hart, aber ich finde schon, dass der Mann nicht ganz unrecht hat. Ich kann mit meinem HTC HD2 super zocken, ne Runde Need for Speed mit G-Sensor macht mir wesentlich mehr Spaß als auf der PSP und Monopoly auf dem Handy mehr als auf dem DS, einfach weil ich es überall spielen kann (hab ja nicht immer einen Handheld dabei ;))

Ähm *hust* "Midori Yuasa, der PräsidentIN" ;)
Ich liebe es an Freitagen Klugzuscheißen!

Meiner Meinung nach labert die nur Müll. Wer mit einer PSP oder nem NDS gespielt hat und danach mal mit nem Smartphone, weiss was ich meine.

zocken auf nem smartphone?? fühlt sich an als würden einem die daumen fehlen :-) na wenn er meint....

Also ich hab´ ein iPhone und einen Nintendo DS, nun ratet mal, welche Plattform ich öfters fürs Zocken nutze... natürlich den DS. iPhone-Spiele sind ganz nett für Zwischendurch, mehr aber auch nicht. Alleine schon die reine Touchscreen-Steuerung ist mühsam.

Ich wusste es doch, Capcom redet genauso viel Scheiße, wie sie fabrizieren.

natürlich sind die Tage des Handhelds gezählt, smartphones haben jetzt schon eine Leistung von 1 ghz und aufwärts in zwei bis drei Jahren sehen wir Grafiken alles Xbox oder ps3 auf den smartphones

naja, sie spricht halt für ihre eigene Sparte, die sie zu verantworten hat. Die Entwicklung auf dem Sektor sollte sie mitverfolgt haben.

Da werden sich sicher einige Prioritäten verschoben haben. Ihr Sektor könnte vermutlich demnächst eher boomen, die "klassischen" Geräte wird man aber bei Capcom nicht einfach so vernachlässigen können, nicht bei der installierten Basis.

Ein Smartphone hält man in der Hand, also ist es auch ein Handheld... huhuhaha.

Eine Frau wagt ne Prognose im Videospielemarkt...
Da kann ja nur Sch**ße bei rauskommen ^^

LOL! Auf iPhone und iSmart kann man nicht wirklich spielen. Die Geräte sind viel zu schlecht, um "echte" Videospiele darauf zu zocken. Daher kosten die Mülltitel auch nur wenige Cent.

Wer richtige Games zocken will, braucht einen richtigen PC, eine echte Konsole und ein echtes Handheld.

MfG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

LOL! Auf iPhone und iSmart kann man nicht wirklich spielen. Die Geräte sind viel zu schlecht, um "echte" Videospiele darauf zu zocken. Daher kosten die Mülltitel auch nur wenige Cent.

1. Das liegt einfach daran das sich bis jetzt niemand einer größeren Entwicklung gewidmet hat.
Wii Causal trash mit 0 Entwicklungsaufwand bekomme ich auch beim Aldi für 3.95 Euro;)

2.Schon das Iphone 3GS war Leistungstechnisch besser als die PSP

ChefKoch D
Es gibt mittlerweile die ersten aufwendigen Spiele fürs Smartphone. Zum Beispiel Infinity Blade von den Shadow Complex Machern, bei dem die U3 Engine zum Einsatz kommt. Schade nur das die Spielzeit gerade mal 2 Stunden betragen soll.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D

Es gibt mittlerweile die ersten aufwendigen Spiele fürs Smartphone. Zum Beispiel Infinity Blade von den Shadow Complex Machern, bei dem die U3 Engine zum Einsatz kommt. Schade nur das die Spielzeit gerade mal 2 Stunden betragen soll.

Aber für 4.99€ definitiv ein kauf wert.

Ich aber warte auf die richtig aufwendigen Spiele die von großen Spielschmieden entwickelt werden wie z.B. Capcom, EA etc.
Ein Game das 30€-45€ kosten wird aber auch dementsprechend rockt ala MGS PW oder Zelda PH

Hat Billy Back die Bäckerei ersetzt? Hat MP3 CD´s und Vinyl ersetzt?

Unsere Zivilisation neigt die letzten Jahre zwar scheinbar dazu billiges dem qualitativen vorzuziehen, aber Qualität stirbt dennoch nie aus.

Ich denke, es wird zumindest in dieser Generation noch keine Games für Smartphones zum Handhelden-Vollrpreis geben, auch wenn das natürlich gut in den Download-Trend reinpassen würde. Dennoch darf man nicht vergessen, dass da die PSP nur noch recht mau supported wird im Endeffekt der DS der einzige wirklich verbliebene Handheld ist. Insofern wird es wohl zumindest so sein, dass sich die Gewichtung zwischen Smartphones- und Handhelden-Games dessen anpassen wird (bzw. müsste).

bis wirklich jeder ein smartphone hat, welches in Punkto leistung mit handhelds auch nur annähernd mithalten kann, wird noch einige zeit ins land gehen. ein weiteres problem ist der hohe akkuverbrauch beim spielen auf dem smartphone....

Natürlich ist es richtig, dass momentan wohl noch mehr potentielle Käufer mit einem Handhelden unterwegs sind als mit passenden Smartphone, aber die Zahl sinkt halt täglich... Und da es einfach mehr Smartphones als Handhelden gibt, wird dies auch nicht alzu lange dauern bis sich das Verhältnis wie gesagt umgekehrt hat. Anfangs hatte auch kein Mensch nen DS und inzwischen würde ich fast behaupten, dass mindestens genauso viele Iphones bzw. Androids unterwegs sind wie DS und PSP zusammen... Das (noch) nicht jeder diese zum Zocken nutzt is natürlich ne andere Sache... Andersrum gibt es aber (meines Wissens nach) keinen, der nen DS zum telefonieren nutzt bzw. nutzen kann. Ich sage nicht, dass mir diese Entwicklung gefällt, sondern nur das Capcom nicht ganz unrecht hat bzw. in naher Zukunft haben wird...

Zurück