TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Und nein, ich bin natürlich auch kein Freund von Kopierschutzmaßnahmen, wenn diese auch der ehrliche Käufer bemerkt.
--------
Und genau da liegt doch der Hund begraben. Ich wage zu behaupten, dass der Großteil dieser Kopierschutzmechanismen einzig und allein den ehrlichen Käufer gängelt.
War schon vor Jahren so und es hat mich nach dem zweiten oder dritten Mal dermaßen erzürnt, dass ich seitdem kein PC-Spiel mehr gekauft habe (auch nicht kopiert). Es ärgert mich einfach, wenn ich zig Euro auf den Tisch lege, voller Freude das Spiel installiere, um dann eine Meldung zu bewundern, dass ich Software installiert habe, die ich offensichtlich nicht installiert haben darf (btw. geht es den Publisher einen Scheißdreck an, was ich auf meinem PC installiert hab, Rootkit-Sony lässt grüßen, schnüfföen auf meinem PC rum, aber sonst geht's noch) oder es wird penetrant behauptet, ich hätte keine Original-Disc im Laufwerk. Komisch, für was hab ich dann bezahlt?
Damals hab ich den jeweiligen Support kontaktiert und mein Problem geschildert. Komischerweise war allen das Problem bekannt. Einer schickte mir sogar einen Crack, geil, ich bekomme einen Crack vom offiziellen Support zugeschickt! Lachhaft.