Call of Duty Vanguard: PS5 erfolgreicher als alle Xbox-Versionen zusammen

Ja, das ist halt auch das Resultat, wenn die XBOX keine Käufer findet...

Die einzigen Spiele vielleicht auf der XBOX erfolgreicher sind, sind vielleicht Game Pass Spiele.
 
Ja, das ist halt auch das Resultat, wenn die XBOX keine Käufer findet...
Was heißt keine Käufer findet.
Das was bei der Series X produziert wird, wird auch verkauft. Auch in Großbritannien.
Aktuell kann man schlicht nicht abschätzen wer was verkauft.

Dazu wäre aufschlussreicher auch die digitalen Zahlen dazu zu nehmen. Hierbei werden nur Retail Verkäufe von CoD in die Statistik rein bezogen.
 
Die Xboxler kaufen halt keine Spiele mehr. Es wird nur noch das im Gamepass konsumiert!!! :D
 
Bin ja kein großer Marktanalyse Experte, aber ein Playstation Anteil von 70% auf dem Retailmarkt bei solch einer wichtigen Marke kann auch nicht im Interesse von MS sein. So schön kann man sich das eigentlich nicht reden.

Bin mal gespannt wie Forza Horizon 5 auf dem Retailmarkt einschlagen wird. Daran wird man den Einfluss vom Gamepass noch besser ablesen können.
 
Bin ja kein großer Marktanalyse Experte, aber ein Playstation Anteil von 70% auf dem Retailmarkt bei solch einer wichtigen Marke kann auch nicht im Interesse von MS sein. So schön kann man sich das eigentlich nicht reden.
Wie gesagt. Man muss hier schon bedenken nur Retail und halt ein Land und erstmal die erste Woche.
Insgesamt wird die Playstation natürlich vorn liegen, da aktuell ein höherer Hardware Anteil bei der PS liegt.
 
Wie gesagt. Man muss hier schon bedenken nur Retail und halt ein Land und erstmal die erste Woche.
Insgesamt wird die Playstation natürlich vorn liegen, da aktuell ein höherer Hardware Anteil bei der PS liegt.
Ja und nicht irgendein Land. England gehört für MS neben den USA zu den wichtigsten Märkten überhaupt. Zumindest war das mal so.
 
Ja und nicht irgendein Land. England gehört für MS neben den USA zu den wichtigsten Märkten überhaupt. Zumindest war das mal so.
Ja klar. Nur gerade auch Series X und PS5 ist aktuell überhaupt nicht absehbar wer was verkaufen könnte.
Beide sind so gut wie immer ausverkauft.
 
Was heißt keine Käufer findet.
Das was bei der Series X produziert wird, wird auch verkauft. Auch in Großbritannien.
Aktuell kann man schlicht nicht abschätzen wer was verkauft.

Dazu wäre aufschlussreicher auch die digitalen Zahlen dazu zu nehmen. Hierbei werden nur Retail Verkäufe von CoD in die Statistik rein bezogen.

Das heißt schlicht das MS weiter ein großes Problem hat...

Man sieht es auch überall, es gibt z.B. fast nur News, wo es die PS5 gerade zu kaufen gäbe, im örtlichen Saturn steht auch nur ein Schild mit "hier PS5 vorbestellen". Mein Saturn in der Umgebung hat sogar schon fast die XBOX Regale abgebaut, während die Playstation nach wie vor flächendeckend da ist. Viele Spiele erscheinen auch gar nicht mehr Retail für die XBOX.

Das kann man schon seit Ewigkeiten auch bei Amazon gut nachverfolgen, weil die Gesamtcharts für die Spiele haben. So ist z.B. Far Cry 6 PS4 auf Platz 143 und die One auf Platz 850. Fifa PS5 Platz 58 und SeX Version Platz 893.

Es hat sich also nicht allzu viel geändert. Schön das die SeX ausverkauft ist, aber das ist sie doch nur weil sie weniger produziert wurde.

Ansonsten glaubst du wirklich die digitalen Zahlen wären bei MS deutlich höher, als bei Sony in GB? Warum soll man bitte davon ausgehen? Da sehe ich überhaupt kein guten Grund, warum das so sein sollte...
 
Ich denke der Game Pass trägt ganz massiv dazu bei, dass die Xbox Spiele sich so schlecht verkaufen. Ob das langfristig gut ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wieso soll man unendlich Zeit und Geld in die Xbox Versionen stecken, wenn die sich kaum verkaufen und erst nach Game Pass Release gespielt werden?

Laut Gameswirtschaft hat sich die Series X/S Plattform etwa 8 Millionen mal verkauft.

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/xbox-series-x-verkaufszahlen-q3-2021/

Das ist ein hervorragender Wert. Wieso sind die Spieleverkäufe dann so schlecht? Ganz einfach, die meisten Spieler nutzen mehr oder weniger den Game Pass. Natürlich müsste man noch schauen, wie die Digitalverkaufszahlen aussehen.

Ja, vielleicht sind Xbox Versionen doch nicht so aufwändig zu portieren, bliblablub.
 
Klar verkauft sich die PS5 Version besser.Die ganzen Geier lauern, dass es im Game-Pass erscheint:bigsmile:
 
Ich denke der Game Pass trägt ganz massiv dazu bei, dass die Xbox Spiele sich so schlecht verkaufen. Ob das langfristig gut ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wieso soll man unendlich Zeit und Geld in die Xbox Versionen stecken, wenn die sich kaum verkaufen und erst nach Game Pass Release gespielt werden?

Laut Gameswirtschaft hat sich die Series X/S Plattform etwa 8 Millionen mal verkauft.

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/xbox-series-x-verkaufszahlen-q3-2021/

Das ist ein hervorragender Wert. Wieso sind die Spieleverkäufe dann so schlecht? Ganz einfach, die meisten Spieler nutzen mehr oder weniger den Game Pass. Natürlich müsste man noch schauen, wie die Digitalverkaufszahlen aussehen.

Ja, vielleicht sind Xbox Versionen doch nicht so aufwändig zu portieren, bliblablub.
Was heißt denn schlecht. Man kann doch hier jetzt nicht aus einem Wert aus einer Launch Woche aus einem Land und nur Retail eine allgemeine Statistik erstellen das sich Third Spiele grundsätzlich auf der Xbox schlecht verkaufen.

Das Game Pass Argument passt zudem hier auch nicht so richtig. Zumindest war bisher noch kein Call of Duty im Game Pass. Also direkt warten wird da keiner darauf.

Hier mal ein offizielle Angaben digitaler Verkäufe vom Vorgänger Call of Duty Black Ops Cold War:

Playstation: 56%
Xbox: 43%

Ja, die Playstation liegt vorn da unter anderem höhere Hardware Basis. Allerdings ist das Verhältnis durchaus ok für die Xbox und wirkt auch nicht ungesund.
Ist natürlich auch nur erstmal ein Wert.
Interestingly, Activision has revealed how the game's sales are spread across each platform.

39% of sales were from PS4 consoles, while 34% came from Xbox One, while 17% came from PS5. Only 9% came via Xbox Series S/X consoles.
 
Ich denke der Game Pass trägt ganz massiv dazu bei, dass die Xbox Spiele sich so schlecht verkaufen. Ob das langfristig gut ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wieso soll man unendlich Zeit und Geld in die Xbox Versionen stecken, wenn die sich kaum verkaufen und erst nach Game Pass Release gespielt werden?

Laut Gameswirtschaft hat sich die Series X/S Plattform etwa 8 Millionen mal verkauft.

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/xbox-series-x-verkaufszahlen-q3-2021/

Das ist ein hervorragender Wert. Wieso sind die Spieleverkäufe dann so schlecht? Ganz einfach, die meisten Spieler nutzen mehr oder weniger den Game Pass. Natürlich müsste man noch schauen, wie die Digitalverkaufszahlen aussehen.

Ja, vielleicht sind Xbox Versionen doch nicht so aufwändig zu portieren, bliblablub.
Aber Spiele, wie Far Cry 6, CoD oder Fifa gibt es doch nicht im Game Pass.

Kann mir doch keiner erzählen, das die große Masse jetzt 800- 1000 Euro für beide Konsolen ausgibt, um dann die XBOX nur für den Game Pass zu nutzen. Bei der SeS ok, aber spätestens bei der SeX wäre das doch ein beispielloses Verhalten für schlechtes wirtschaften! :D

Das kommt doch auch nicht hin. Wenn die PS5 bei 10 Mio. Einheiten ist und die SeX bei 8 Mio. dann dürfte der Unterschied doch derzeit nicht so überdeutlich sein.

Und wenn es doch so ist, dann würden ja normale Spiele, abseits von CoD sich im Promillebereich verkaufen, das kann es ja auch nicht sein.
 
Aber Spiele, wie Far Cry 6, CoD oder Fifa gibt es doch nicht im Game Pass.
Zu meinem Call of Duty Black Ops Cold War Beispiel habe ich hier noch Ubisoft Zahlen.
Also der Anteil aller Ubisoft Verkäufe aus Q1 2021. Umsatz Digital klar höher als Retail.

Playstation: 30%
PC:24%
Xbox: 19%

Rest Switch, Mobile, Sonstiges...

Auch das ist ein Verhältnis welches durchaus ok für Xbox ist. Gerade auch in Anbetracht das die Xbox One nur ca die halbe Hardware Basis im Vergleich zur PS4 hat. Mal schauen wie sich das mit PS5 und Xbox Series X/S entwickelt. Das ist aktuell noch nicht wirklich abzuschätzen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück