• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Modern Warfare 3: Offenbar keine neue Engine in Sicht

Infinity Ward`s Robert Bowling antwortete auf diesen Tweet: "Es muss nur jemand das Geld ausgeben, um der Call of Duty-Marke eine von Grund auf neu entwickelte Engine zu spendieren."

Die sind ja auch so bettelarm, weil sie mit dem Call of Duty Franchise fast nix verdient haben.

Auf nem Batzen Geld hocken aber zu geizig um eine neue Engine zu entwickeln.

Nicht schon wieder die selbe Grafik. Seitz Teil 4 hat sich die Engine nur minimal weiterentwickelt. Also wenn Activision mit BF 3 konkurieren will muss eine neue Grafik her. Die Call of Duty Serie ist stehengeblieben.

Die IW Engine sieht zwar immer noch hübsch aus, aber langsam merkt man Ihr das Alter an. Außerdem müssen es nicht unbedingt 60 Frames sein, um einen gut spielbaren Shooter zu entwickeln. Battlefield BC 2 und Killzone 3 haben es vorgemacht.

@eddy 9

Gerade in einen "schnellen" Spiel wie Cod es ist im MP Modus sind 60FPs mehr als Plicht.

Spiel mal am PC MW2 z.B Einmal mit 30-40 Fps ca und einmal mit vollen 60FPS. Glaub mir...das macht schon was aus.

Die Engine von MW ist aber wirklich mehr als ausgeluscht. Aber wozu eine neue Enigne? Die CoD Lemminge werden sich das Spiel eh kaufen und zum Verkaufshit machen, egal ob mit neuer Grafik oder nicht.

warum auch geld ausgeben.
die scheisse verkauft sich doch sowieso solange da call of duty drauf steht.

Traurig aber wahr. Ich werde dieses Jahr womöglich eher zu Battlefield 3 greifen.

Viele sagen Grafik spielt keine rolle solang man spass hat am Game , also , solange es wie Cod4 wird (cod4 war für viele der beste cod teil ) wird es sich verkaufen wie warme semmeln , Cod ist eben ein shooter das den meisten im globus spass macht sonst würde es sich auch nicht so viel verkaufen , ich kaufe cod nicht weil cod draufsteht sondern weil cod mir gefählt und spass macht , und ob BF3 besser wird werden wir sehn ende 2011 , dice sagt immer immer viel und was war ? Nix cod war der sieger , und das beweist cod hat den meisten mehr gefallen , weil cod die masse anspricht . Das heist aber nicht das BF3 scheisse ist , mich intressiert BF3 auch sowie Crysis 2 , aber COD kaufe ich aufjedenfall , solange es kleine neurungen gibt und es was gutes wird und ich spass dran hab gebe ich geld aus . Ob die entwickler sich mit den geld den pimmel abwischen intressiert mich ein dreck , würd ich drauf achten brauch ich garnichts mehr kaufen , jeder kauft das was er will und was ihm spass macht, wir sind cod lemminge und andere sind allesspielerlemminge .

Eine neue Engine gibt es bestimmt erst auf der neuen Konsolengeneration

Wenn CoD nicht mit einer neuen und fundamentalen Änderung in ihrem Grafikengine erscheint, dann ist das für mich klar das ich es nicht kaufen werde. Da ziehe Killzone3, Homefront und Crysis2 dem CoD vor! Ich meine Activision tut so, als würden sie am Hungertuch nagen....! Tssssss, das ist doch birnenweicher Bullshit!Die haben mit MW2 und Blops Milliarden gescheffelt.

@Fight-boy: CoD4 ist in meinen Augen auch der beste Teil. Mit Modern Warfare 2 wurde das alles im Mehrspielermodus zu hektisch. Mir zumindest.

Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, um mit denn neuen wirklich ausgesprochen guten Games Technisch mithalten zu können muss eine neue Grafikengine her ich bin auch der Meinung das CoD 4 der beste Teil der Serie war aber das der neue CoD Teil an Battlefield 3 rankommen kann bezweifle ich stark.

Wofür eine neue Engine entwickeln? Das wäre ja genauso als würde man Innovationen oder Levels mit nicht wiederkehrenden Gegnern in einem CoD verlangen. Außerdem: Die CoD-Community frisst doch eh alles, da ist das doch vollkommen egal. Da steckt man das viele durch CoD verdiente Geld doch lieber in etwas sinnvolles, wie etwa Managerboni. Hieß es bei Acti nicht mal, dass die Fans das bekommen, was sie verlangen? Sie kaufen seit Jahren immer das gleiche, ohne zu murren (Verkaufszahlen werden ja sogar noch von Jahr zu Jahr gesteigert!), also solange die Fans mitspielen, wird es keine Veränderungen geben.

Ein Shooter, der "nur" mit 30 FPS läuft ist auch gut spielbar. Meiner Meinung nach. Natürlich kommt das Spielgefühl nicht an einen 60 FPS Shooter ran, aber wenn du auch technisch mit den Konkurenten mithalten möchtest, muss man halt Abstriche machen.

Matt1980

Ich bin Nicht Raucher und du zb Raucher , muss ich als NICHT Raucher nur weil du es nicht nachvollziehn kannst und du Rauchen geiler findest das machen was du machst ? Weil du es sinnvoller findest ? Das wag ich stark mal zu bezweifeln .

Die CoD gemeinde ist nicht behindert ! wir sehn Gameplay videos an , wir schauen uns infos an , ziehn Vergleiche . Wenn wir dann der Meinung sind * wow sieht nice aus * was ist daran falsch ? Jeder hat seinen Geschmack und nicht JEDER teilt deine Meinung in Sprüche wie * COD ist null inovation , immer gleich * . Wir haben auch Augen im Kopf und sehn ob DAS was du sagst auch stimmt , würde es stimmen würden dir auch viele Cod fans zustimmen was aber nicht der Fall ist . Für mich ist jeder COD teil was neues , auch wenn es nicht viel ist , ich hab spass dran und deswegen kaufe ich es mir . Es ist mein Geld ich habs erarbeitet , also kaufe ich das was mir Spass macht , oder wielst du mir sagen was ich kaufen soll nur weil andere Games dir sinnvoller erscheinen ? Das währe neu .

Kleines Beispiel was sagtest du Jannlee ? Du findest COD4 ist der Beste Teil richtig ? Und MW2 war zu hektisch richtig ? Genau das sind doch schon unterschiede oder etwa nicht ? Für viele REICHT das schon um sich ein neuen Teil zu kaufen .

Also lasst jeden das kaufen was er will . Und wie sagten Viele ? Warum was verändern wenn es doch Spass macht und alles so gut ist wie es ist ? Ok das mit die hacks , buggs usw ist wirklich ne frechheit , aber denoch , jeder kauft das was er will fertig . Ich könnte auch zb sagen BF ist auch immmer das gleiche kauf dir doch COD , dan würde ich auch mir was anhören dürfen , und warum ? Genau weil jeder nen anderen Geschmack hat punkt .

Sorry aber noch nicht mal ne neue Engine würde den Qualitätsverlust, welchen die Serie nach dem 4ten Teil erlitten hat kompensieren können!

Zurück