• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Modern Warfare 2: Import-Versionen für PC werden gesperrt

wie lächerlich...ein erneutes armutszeugnis der rechtsabteilungen amerikanischer firmen...
hab mal vor ein paar monaten diesbezüglich kontakt mit steam gehabt. die haben ihren "jugendschutz" auch auf basis älterer gesetzgebung laufen. die verwechseln auch ständig indizierung mit verbot. und mangels alterverifikationssystem haben sie natürlich streng genommen recht damit, dass importversionen indizierter spiele verboten sind. allerdings nur der OFFENE verkauf IN deutschland...
ich würde jedenfalls als betroffener die erstattung des vollen kaufpreises verlangen anstatt einer deutschen version...

Aufgrund der hiesigen Bestimmungen und Gesetze.... ahja seit wann ist es verboten importierte Spiele zu spielen o.O
Die wollen doch lediglich ihren überteuerten Schnittsalat loswerden.

da fällt mir wieder die Diskussion ein, wie macht man den deutschen Markt attraktiver und darauf wurde von den Publishern damit reagiert in der UK Fassung die deutsche Sprache wegzulassen. Ja jetzt haben sie eine neue Methode, einfach Importe in Deutschland nicht funktionieren lassen.

Hilft hier auch nicht das anlegen eines ausländischen Accounts?

Hmm würd schauen ob sich nicht via Software eine Umgehung der IP ermöglichen lässt. Ähnlich wie bei Youtube wenn dort Videos aufgrund von Lizenzen nicht in Deutschland verfügbar sind. Sonst würde Activision ja nicht darauf hinweisen das es außerhalb Deutschland geht.

jo Schallf das geht und zwar mit hide my ip. mit der xbox360 konnte ich das auch machen so das ich herunderladbare dlc aus den staaten runteladen konnte. und das gleiche geht dann auch für steam. du mußt nur einen amerikanischen account über steam mit diesem hide my ip machen in dem du in der software eine amerikanische ip aussuchst.hat bei mir wunderbar geklappt.der einzige nachteil ist das wenn man steam startet erst die hide my ip software mit der ip starten must.

So streng ist ja nicht einmal das deutsche Gesetz. Wäre mir neu dass es eine Bestimmung gibt die es Publishern vorschreibt, die Nutzung indizierter Spiele zu unterbinden. Activision sollte sich lieber hinter die Interessen der erwachsenen deutschen Spielergemeinde stellen, anstatt diese unnötig zu verärgern. Es wird schon einen Grund haben, warum manche volljährigen Spieler zur Importversion und nicht zur deutschen Fassung greifen. In meinem Fall war der Hauptgrund übrigens die englische Sprachausgabe, die ich der deutschen vorziehe, weil es für mich authentischer wirkt.

@buzbal

"ein erneutes armutszeugnis der rechtsabteilungen amerikanischer firmen"

was für eine plumpe und dämliche verallgemeinerung, wie sie typisch ist für die deutschen. ich würde mich lieber mal über den deutschen gesetzgeber aufregen, dass man als deutscher wie ein unmündiges kind behandelt wird.

Da dieses Kackspiel ja keiner mehr kauft, werden halt die gesperrt, die importiert haben, damit die unwissenden unter euch sich diesen dreck nochmal kaufen

Fossil2K hat folgendes geschrieben:

Da dieses Kackspiel ja keiner mehr kauft, werden halt die gesperrt, die importiert haben, damit die unwissenden unter euch sich diesen dreck nochmal kaufen

Was redest du für einen Müll, genau deshalb ist letztens bestimmt auch die Demo erschienen.

@doctordoom:
ich hätte hier auch eine abhandlung darüber schreiben können warum die welt zum kotzen ist, aber die news handelt von activision und call of duty...

Burgherr Ganon @ 06.08.2010 16:06h
Fossil2K hat folgendes geschrieben:

Was redest du für einen Müll, genau deshalb ist letztens bestimmt auch die Demo

--------------------------------------

Ja genau deshalb du Hoden. Die die gesperrt wurden dürfen jetzt die Demo spielen oder (die unwissenden) sich das Spiel noch mal kaufen

Ich lach mich scheckig...

Wer hätte gedacht das ich so schnell recht behalte *g*

Erst vor nicht allzulanger Zeit habe ich hier noch eine "Abhandlung" zum Thema Dämlichkeit bezüglich Downlloadspiele geschrieben in den Kommentaren.
Ich schrieb unter anderem das Spieler, welche Spiele als DL kaufen unser Hobby auf Dauer kaputt machen, da dann der Hersteller irgendwann DIKTIERT was, wann, wo, gespielt werden kann.

Hehe...so schnell kanns gehen und ich gönne es ehrlich gesagt JEDEM Käufer der Steam damit unterstützt hat !

Das ist boshaft ?

JA verdammt....das ist es !!!!

Denn die Käufer/Steam/DL-Unterstützer sind meines erachtens mindestens genauso boshaft, denn sie wurden vor genau diesem vorgehen der Hersteller von anderen Spielern lange Zeit gewarnt.
Doch diese Warnungen verhallten wirkungslos, nur weil man zu bequem war ins Geschäft um die Ecke zu laufen und einen Datenträger zu erwerben.

In diesem Sinne...das ist der Anfang vom Ende des klassischen Videospiele Hobbys.

"Danke" an alle Nutzer die das ermöglicht haben...

Ich hoffe das ich zumindest noch eine Weile auf Konsole Ruhe habe (1-2 Generationen), bevor dieser Scheiss dort auch voll durchschlägt.

Spätestens dann decke ich mich nur noch mit Retrospielen ein und habe genug zu zocken bis an mein Lebensende.

Hey...ein positives hat des ganze...ich denke die Retrokonsolen werden dadurch einen Boom erleben auf Dauer und die Werte meiner Sammlung werden steigen *g*

MfG

Buema

"Wer aber bereits mit der Uncut-Version bei Steam registriert ist, hat fürs erste Glück gehabt, da diese Versionen noch nicht von der Aktion betroffen sind und noch ohne Probleme gespielt werden können. Bleibt nur die Frage nach dem wie lange noch."

Wenn die mir das Game sperren SOLLTEN, dann tick ich definitiv aus. Jetz brauchen die damit auch nich mehr ankommen. Und umtauschen is nich!

Zurück