Was ich dann doch immer Lustig finde ist das vor 12 jahren wo man noch auf einer XBox 1 oder Ps2 gespielt hatte . Die Spiele für ihre Verhältnisse ebenfalss riesig waren aber dort brauchte man nur einen bruchteil des Speicherplatzes.
Jetzt kommen wieder einige ganz schlaue und meinen ähh next Gen ,größere texturen blabla aber fakt ist das für jede generation die Spiele sich an der Maximal leistung der Konsole gerichtet haben. Und da war es früher nie nötig soviel auf ne Platte zu speichern auch wenn die Spiele für damalige verhältnisse ebenfalls groß waren
Siehe letzte Generation der XBox 360 . knapp 1T/flop rechenleistung aber brauchte man 30GB auf der Platte? Und wenn man nett seien will schafft die XBox One vllt 1,4 T/Flop . Also kaum eine wirkliche verbesserung (traurig aber wahr) aber ich wette meinen Arsch darauf das die XBoxOne version gerade bei schlechtere Power erst recht 49GB auf die Platte speichern muß wenns schon bei der Ps4 der fall ist.
Ganz ehrlich so Revolutionär sieht Cod Ghost jetzt auch nicht aus .....! Also wofür die 49GB?
Wegen den Atemberaubenden Zwischensequenten die nicht mal CGI gerendert sind sondern in der InGame Grafik?
Die unglaublich große und vor allem lineare und "WICHTIG" NICHT ZERSTÖRBARE Umgebung?
Oder doch die möchtegern Hi-Res texturen die bei genauere betrachtung nicht wirklich mit einem BF 4 mithalten können?
Hab irgendwie das Gefühl das Entwickler faul werden und anstatt die speicherbandbreite voll auszunutzen wobei diese gerade bei der XBoxOne erbärmlich ist geht man hin und tut mehr als die halbe BLDVD auf die Festplatte zu saven um zu garantieren das es ja flüssig läuft für den Fall das man bei der Speicherverwaltung geschlampt hat.... als Informatiker komm ich mir da son bißel verarscht vor.
So von wegen :,, Ja haben zwar weder ne riesige begehbare oder zerstörbare Umgebung und auch die Texturen sind max "konkurrenzfähig" aber zeiht euch mal fast die Ganze BLDVD auf eure Mini 500GB Festplatte so seid ihr nach 2 jahren gezwungen ne neue zu kaufen und Sony ist glücklich. ... -.-' bzw MS natürlich dann auch X-D
Ich weiß bashe wieder auf die Next Gen aber irgedneiner muß ja die
rosarote NextGen-Suchtbrille ablegen :P