• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Ghosts - Benötigt 49 GB auf der Festplatte der PS4

Die 500 GB-Platten werden immer winziger relativ gesehen. Im schlimmsten Fall bekommt man nur 8 Spiele installiert wenn jedes davon 50 GB belegen würde da ja sicher auch noch das System etwas von den 500 GB reserviert und man ja auch noch Platz für einige Spielstände, DLCs, Demos und Videos abrechnen kann. Auf der 360 bekommt man allein auf einer 250er Platte locker die doppelte bis dreifache Anzahl an Games installiert und hat immer noch Platz über. Und auf ne 320er kann man sogar die vierfache Menge installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das erste Model erscheint dass dann die doppelte oder dreifache Menge an Speicherplatz fasst.

Wenn man jetzt noch bedenkt das von den 500GB nur ca. 485 nutzbar sind und vllt noch etwas für System weggeht kann es sehr schnell knapp werden ^^
Ich denke ab Februar isse voll xD

Was ist denn im Moment eigentlich die größte Größe in der man Notebook-Platten kaufen kann? 1TB oder gibts schon mehr? Und was kosten die? Bezahlbar oder übermäßig teuer?

Lol ^^ ;-)
- 49 verschwendete GB. lieber freihalten für ein echtes Spiel mit wirklichen Anreizen zum längersspielen wie zb Battlefield 4 :-) !

Was ist denn im Moment eigentlich die größte Größe in der man Notebook-Platten kaufen kann? 1TB oder gibts schon mehr? Und was kosten die? Bezahlbar oder übermäßig teuer?

Preis/Leistung ist es momentan 1TB für rund 70€
Es gibt schon 1,5TB rund 100€ oder etwas mehr aber die haben eine bauhöre von 12+mm die wahrscheinlich nicht in die PS4 passen.

Ist halt die Frage ob 7,9 oder 12 mm Bauhöhe.

Garfield hat doch die Tage geschrieben das in den Schlitten der PS4 im Gegensatz zu dem der PS3 endlich auch die Platten mit dicker Bauhöhe reinpassen. Das wäre also kein Problem mehr.

Das Problem ist halt das die Höhe nicht wirklich genormt ist.
Es gibt genauso Platten die unter 7mm und welche die über 14mm sind
Blöde Sondergrößen :-(

Zum PS4 Start wird Minimum eine 1TB mit 7200rpm verbaut oder wenn es was bringt und ich gut drauf bin eine 500GB SSD :-)

Wie läuft das denn dann bei der One wo man die Platten nicht wechseln kann. Kann man eine externe anschliessen?

Was ich dann doch immer Lustig finde ist das vor 12 jahren wo man noch auf einer XBox 1 oder Ps2 gespielt hatte . Die Spiele für ihre Verhältnisse ebenfalss riesig waren aber dort brauchte man nur einen bruchteil des Speicherplatzes.
Jetzt kommen wieder einige ganz schlaue und meinen ähh next Gen ,größere texturen blabla aber fakt ist das für jede generation die Spiele sich an der Maximal leistung der Konsole gerichtet haben. Und da war es früher nie nötig soviel auf ne Platte zu speichern auch wenn die Spiele für damalige verhältnisse ebenfalls groß waren
Siehe letzte Generation der XBox 360 . knapp 1T/flop rechenleistung aber brauchte man 30GB auf der Platte? Und wenn man nett seien will schafft die XBox One vllt 1,4 T/Flop . Also kaum eine wirkliche verbesserung (traurig aber wahr) aber ich wette meinen Arsch darauf das die XBoxOne version gerade bei schlechtere Power erst recht 49GB auf die Platte speichern muß wenns schon bei der Ps4 der fall ist.
Ganz ehrlich so Revolutionär sieht Cod Ghost jetzt auch nicht aus .....! Also wofür die 49GB?
Wegen den Atemberaubenden Zwischensequenten die nicht mal CGI gerendert sind sondern in der InGame Grafik?
Die unglaublich große und vor allem lineare und "WICHTIG" NICHT ZERSTÖRBARE Umgebung?
Oder doch die möchtegern Hi-Res texturen die bei genauere betrachtung nicht wirklich mit einem BF 4 mithalten können?
Hab irgendwie das Gefühl das Entwickler faul werden und anstatt die speicherbandbreite voll auszunutzen wobei diese gerade bei der XBoxOne erbärmlich ist geht man hin und tut mehr als die halbe BLDVD auf die Festplatte zu saven um zu garantieren das es ja flüssig läuft für den Fall das man bei der Speicherverwaltung geschlampt hat.... als Informatiker komm ich mir da son bißel verarscht vor.
So von wegen :,, Ja haben zwar weder ne riesige begehbare oder zerstörbare Umgebung und auch die Texturen sind max "konkurrenzfähig" aber zeiht euch mal fast die Ganze BLDVD auf eure Mini 500GB Festplatte so seid ihr nach 2 jahren gezwungen ne neue zu kaufen und Sony ist glücklich. ... -.-' bzw MS natürlich dann auch X-D
Ich weiß bashe wieder auf die Next Gen aber irgedneiner muß ja die
rosarote NextGen-Suchtbrille ablegen :P

is ja richtig klasse das die ps4 gleich mit stolzen 500gb daher kommt !!! richtige vita verhältnisse :))

Man kann doch auch wieder ein Spiel löschen, wenn man es nicht mehr spielt. Ich zumindest spiele keine 8-9 Spiele ständig abwechselnd. Wenn ich ein Spiel durchgespiielt habe und es mich nicht mehr interessiert, fliegt es von der Platte.

Die Größe ist so gewollt. Es ist eine Art Kopierschutz, siehe PS3 und die illegalen Kopien im Netz(sprich fast keine vorhanden^^)

Wie läuft das denn dann bei der One wo man die Platten nicht wechseln kann. Kann man eine externe anschliessen?

Wird man später nach eine Update machen können, ja. Hier könnte man aber problemlos die Platte um 4 TB erweitern. So große Platten kann man aber in die PS4 nicht einbauen. Also Vorteil Xbox One was den möglichen Platz angeht. Das man die Platte nicht selbst wechseln ist aber aber trotzdem schade.

Wird man später nach eine Update machen können, ja. Hier könnte man aber problemlos die Platte um 4 TB erweitern. So große Platten kann man aber in die PS4 nicht einbauen. Also Vorteil Xbox One was den möglichen Platz angeht. Das man die Platte nicht selbst wechseln ist aber aber trotzdem schade.

Wo hast du das mit der 4 TB Festplatte her?

Bis MS auf die Idee kommt das nur verifizierte Xbox Festplatten akzeptiert werden. :-)
Wie war das? 120GB für 120€ ?
Jedenfalls ein etwas unverschämter Preis.

Aber 2000GB für 2000€ Werdens schon nicht werden :-).

Man soll stinknormale externe USB3.0-Festplatten anschließen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht wieso ihr immer so Probleme mit der Festplattenkapazität habt. Ich hab in der PS3 80GB und das genügt...in der 360 sind es 320GB und ich hab konstant noch rund 150 davon frei. Man muss halt ab und an mal installierte Games löschen (nicht die Saves) und DLC kann man auch jederzeit wieder kurzfristig runterziehen. Selbst bei Arcadegames werf ich ab und an alte runter und zieh sie dann wieder...die haben um 1 GB das hab ich in unter 10 min wieder runtergeladen

Zurück