• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Black Ops: Microsoft sperrt Spieler mit Hakenkreuz-Symbolen

@Nanunana

fragt sich nur, wer hier scheisse labert..das hakenkreuz wird von call of duty spielern auch garantiert genommen, weil´s mit indien oder auch der türkei..auch dort wurden bei ausgrabungen tempel mit diesen insignien entdeckt..so eine enge beziehung haben..volltrottel!! diese leute nehmen sich das hakenkreuz aus einem einzigen grund: weil´s ja ach so cooooool is, mit allen ROFL´s und LOL´s dazu.

das hakenkreuz steht in unseren breiten - von irgendwelchen asiatischen ländern war nie die rede - für eine einzige gesinnung: die der rechten, fremdenfeindlichen idioten, die EBEN NICHT aus der geschichte gelernt haben. Nanunana, jedes weitere statement von dir stempelt dich nur als rechte sau ab, die mit nichtigen argumenten versucht, diese unart schön zu reden..

würde sagen dass geht in Ordunung, heir wird ja nichts im Spiel an sich zwangszensiert wie bei Steam, sondern nur ein paar kindische Idioten gesperrt....

Die sollen mal lieber die eigene Vergangenheit überdenken, revue passieren lassen und das ganze aufarbeiten. Einfach nur alles zu verbieten was damit zu tun hat bringt auch nix. Meiner Meinung nach werden dadurch die Menschen viel anfälliger wenn wieder so ein Wahnsinniger kommt. Wenn man sich mit dem Thema nicht im Kopf auseinandersetzt wird es immer so sein das man alles nur verdrängt. Aber früher oder später werden es die Leute merken dass das ganze zu nichts führt, und das es für bestimmte Leute so nur leichter wird unsere doch mittlerweile ziemlich machtlose Regierung zu stürzen.
Bitte seht mich nicht als Nazi oder sowas bescheuertes an. Aber so ist nun mal meine Meinung.

@ Dreamdon

find deine Ansichten sicher nicht verkeht, aber was sollen sie tun: es erlauben?!?!

naja, ist nicht so mein ding. bin selbst kein deutscher, aber ich hätte lieber das spiel mit den h-kreuzen gespielt, da es einfach etwas besser ("dem realismus") rüberkommt beim spielen. aber so schlimm ist das trotzdem nicht, spass macht ein (eh gut gemachter) online-ego-shooter sowieso, wie z.b. bf1942; bf2; bf bc2; die call of duty reihe mit modern warfare und eben dem jetztigen black ops teil. hauptsache ist dass es ein faires, cheatloses und atmosphärisch cooles online-game ist, das sehr gut ausbalanciert wurde, in allen bereichen, z.b. maps und waffen usw.. ich spiele am liebsten, wenn ich lust auf online-ego-shooter habe, dann nur battlefield 2 am liebsten im conquest modus, fette, große maps mit allen flug- & fahrzeugen undso, aber die kleineren sind auch geil. seit bf1942 & dem desert combat mod bin ich echt ein bf-freak. freu mich schon auf Ballefield 3. wird bestimmt die spassgranate nummer 1, wird ein geiles game werden, ganz bestimmt.
und wegen den h-kreuzen in black ops (und in anderen games) ist es vielleicht echt besser die weg zu machen, denn es gibt genug spinner und psychos, denen so ein billiges h-kreuz in einem spiel wichtig ist, weil er/sie/es eben vergöttert. und nazis sind nun mal geschichte (ich hoffe, dass sowas nieeee wieder passieren wird). aber heutzutage sind menschen "informierter", also etwas erfahrener als früher, und die/wir sind eben gegen so etwas wie rassenwahn oderso, einfach dagegen. besser so. klar, es gibt auch (nur dumme) nazis, neonazis, terroristen und so´n quatsch, von dem keiner ´was wissen will. aber man sollte diese fiesen "möchtergern" deutschen, oder besser gesagt diese fiesen bastarde nieeeemals unterschätzen (weil ich habe super deutsche freunde, und niemals würde ich bastarde zu deutschen sagen, warum auch?! ich hasse nur nazis, und nazis sind nun mal keine deutschen, so einfach ist es! die schlimmsten sind eh in england, u.s.a. und australien unterwegs); auch wenn solche penner momentan ruhig sind, machen sie sich gegenseitig bißschen heiss, gehen erstmal komasaufen, und dann planen sie (meistens) sinnfreie anschläge/attentate, die ihnen "diesen" so wichtigen 15 minuten "ruhm" gibt. also schon gut gemacht microsoft, man sollte schlafende tiere nie wecken. und terroristen, egal wo her, sind auch das letzte, niemand braucht sie, am besten wäre, wenn man nazis, terroristen und solche ähnlichen penner, einfach mit einem fingerschnipsel aus der welt schaffen würde.

mfg

@fxnox

Jetzt komm mir nicht mit so einer dummen Kinderkacke

(Nanunana, jedes weitere statement von dir stempelt dich nur als rechte sau ab, die mit nichtigen argumenten versucht, diese unart schön zu reden..)

Ich bin weder rechts noch links du Affe.

Ich glaube eher das du so ein linker Vogel bist der meine Steuergelder bei jeder Aktion von dir draufgehen lässt.

Reg dich mal Lieber über Terroristen aus Afghanistan auf (Was jetzt die Realität ist) anstatt auf Kreuze vor 65 Jahren und deren Bedeutung zu schimpfen.

@CptSparky woher weißt du eig. Wie alt ich bin ? Leute ihr nehmt die Sache etwas zu ernst

Ok,ich bin gegen Zensur.
Egal in welcher Form oder Rubrik.
Kann keinen logischen Aspekt dahinter finden wenn ein Spiel wegen eines Hakenkreuzes zensiert werden muss,auf N 24 mich allerdings fast jeden Abend mehrere Dokus übers dritte Reich erwarten.
Und dort bekommt mann weit aus mehr zu sehen.

Mann, für mich ist die Sache gegessen.
Das war vor 50 Jahren!
Laßt uns langsam damit abschließen!

Und wenn irgendwer meint er müsste sich darüber Lustig machen in dem er sein Emblem mit Zeichen aus dem dritten Reich bemalt weil er keinen Plan hat was damals wirklich geschah, oder einfach nur provokativ,aus coolnes,dummheit oder welchen Gründen auch immer so etwas tut, piss ich mir nicht ans Bein.
So was nehm ich nicht ernst.

Ich wüßte aber gerne von den Leuten die fleißig am petzen sind, wann habt ihr zuletzt Rechtsradikale Aufkleber in eurer Umgebung überklebt oder zerkratzt?
Mal mit nem richtigen Rechten gesprochen und versucht zu erklären warum das nicht so -toll- ist was er tut?

Grübelt mal...

Lokum Benim Lokum oda Benim Bokum............

Weiß einer wie ich den Support von Black Ops kontaktieren kann der macht nie daS Telefon auf .... und Black Ops Auto defekt Händler will net ersetzen ...

Joah, ich hatte in meiner ehemaligen Klasse einen ziemlich rechts-angefreundeten Genossen, mit Bomber-Jacke, eisernem Kreuz an der Weste und der mit Hitlergrüßen in die Klasse kam. Leider Gottes war der sehr beliebt, was aber wohl nur auf den Gruppenzwang hinzudeuten war...
Privat hab ich ihn auch öfters gesehen und ihn ein paar Mal darauf angesprochen ob er das ernst meint. Eine seriös wirkende Antwort bekam ich zwar keine, aber ich mag nicht wissen was er in ein paar Jahren machen wird, wenn nicht Fensterscheiben einschlagen und Leute zusammenprügeln, wie er es bereits getan hat. Ich mag auf keine Klischees zurückgreifen, aber ich würde es ihm zumuten...
Die Lehrer habens nicht gemerkt oder gekonnt ignoriert. Man, bin ich froh, den nicht mehr sehen zu müssen!

Wenn ich bei Aufzügen eingeritzt sowas sehe, fahr ich mit dem Bleistift drüber, wenn ich einen dabei habe^^

Es gehört sich einfach nicht und basta!
Und etwas anderes bezwecken als reine Provokation tun diese Menschen die Svastiken als Embleme haben nicht. Sonst würden sie nicht als ClanTag haben und Waffen SS Elite (o.ä.) heißen, sowie die deutsche Flagge als Hintergrund bei ihrer CoD-Karte haben. Mannomann...

find zum kotzen, dass die nazis ein so altes symbol, für sich verwendeten und damit für unsere heutige zeit unnutzbar machten.

klar war denen das egal bzw sowas kein abwägungsgrund, aber hinter dem symbol steckt nun mal was ganz anderes als das nazithema...

@ Nanunana

du hast ja sowas von absolut keine ahnung..leute wie du, die ausser klugscheissen nix anderes als ihre rechte gesinning in ihrer braunen birne herumschleppen, hätten die bücher damals vielleicht lesen sollen, anstatt sie zu verbrennen!!

was du mit aktionen meinst, weiss ich nicht, aber da ich täglich mit innen- und aussenpolitik zu tun habe, und zwar intensiv, mit allen parteien in unserem land..kenn ich die art, kritik am rechten rand sofort mit linkslinken sozialschmarotzern abzutun..leider daneben..das was ich im monat steuer zahl, das verdienst du netto ...wetten?!

Wäre ich Amerikaner würde ich die Welt nicht mehr Verstehen.
Bei denen sind solche Dinge normaler Alltag wenn man lustig ist kann man sich sogar das Hakenkreuz auf die Stirn tätowieren, würde zwar einigen nicht gefallen aber recht auf freie Meinung geht da vor.

Noch dazu diese Doppelmoral von Treyarch. In WaW hat man in den englischsprachigen Versionen sogar originale ansprachen von Hitler gehört wenn man auf Seiten der Nazis spielte.
Von den ganzen Hakenkreuzen ingame ganz zu schweigen :/

Zusätzlich kommt hinzu das das Hakenkreuz in verschiedenen Kulturen für Wohlstand und Glücks steht...bis heute noch.

In Deutschland ist das Thema klar da gibsts auch nichts zu murksen. Sehe ich auch richtig so, dass was ich aber in CoD gesehen habe hat mir zwar nicht gefallen hab es aber toleriert. Denke das sollten endlich auch einige begreifen das man mittlerweile nicht so Überspitzt auf solche Dinge reagieren sollten.

geil, dass ich für meinen kommentar eben minusse bekomme....braune fraktion hier unterwegs?

Irgendwie zeigt mir diese Diskussion, dass es auch kluge Videospieler gibt, die etwas von Geschichte und Respekt verstehen.
Zu viele Menschen haben unter diesem Symbol gelitten. Hakenkreuz als Fun-Symbol muss verboten werden.
Und noch etwas zum Thema petzen: manchmal muss man auch petzen. Wer z.B. nichts sagt, wenn jemand in der Schule gemobbt wird ist ein Feigling, nicht derjenige der petzt und sich damit gegen die Gewalt der Mehrheit wehrt.
Und auch im Fall, der hier diskutiert wird, ist das petzen ein moralisch richtiger Entscheid. Hier können wir zeigen, dass wir Deutschen etwas aus der Geschichte gelernt haben und das nicht alle Videospieler nur "just for fun" Typen sind.

@CptSparky
Naja der Junge ist ganz bestimmt nicht älter als 12 jahre mann, den seine "echt bescheurten Aussagen" kannst jetzt echt ned uns alle widmen oder ?
Ich bin auch ein Türke der in Österreich geboren und aufgewachsen ist und bin gegen den ganzen Rassismus und Rechtsradikalismus, nur weil ein paar Vollidioten sich so aufführen muss mans nicht gleich verallgemeinern ;)
Ahja noch an die jenigen die wirklich meinen es ist doch nur zum Spaß, fragt dass mal den Menschen die damals die Zeit erlebt haben und in den KZ´s waren, mann muss echt einen Hirn der Größe von einem Nuss haben dass man sowas witzig findet , echt traurig !!!

hehehe...fällt unserer rechten kleinen kackerlake nichts mehr ein?

@wilehalm

Was soll man da bitteschön petzen?
In anderen Ländern ist das Hakenkreuz nicht verboten.
Solche Dinge zu zeichnen oder gar zu besitzen ist z.B. etwas vollkommen legales in den USA.
Du kannst nicht erwarten das jeder Mensch sich in der Deutschen Rechtslage auskennt/anpasst.
Oder gar Leute bestrafen die anders leben....würde das uns wirklich besser machen?

Finde ich auch richtig so Hakenkreuze haben sowie so in keinen Spiel was verloren!
Ich hoffe Sony reagiert auch so habe die Ps3 Version von Black Ops!
weis jemand wie es bei der Ps3 aussieht? Habe auch welche schon gesehen mit Hakenkreuze!

Zurück