• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Black Ops: Ein Fall für den Verbraucherschutz?

Ja nachdem wie sich diese Geschichte weiter entwickelt könnte dies wirklich zu einem Präzedensfall werden.

Denn COD: BO ist definitiv nicht das einzige Games, welches (online) verbugt ist...

In diesem Sinne: Mal schauen wie das weitergeht.

Was wollen die eigentlich ^^ Entwickler sind auch nur Menschen kein Spiel ist perfekt bugs gehören nun einmal dazu

HiWasGeht hat folgendes geschrieben:

Was wollen die eigentlich ^^ Entwickler sind auch nur Menschen kein Spiel ist perfekt bugs gehören nun einmal dazu

Da hast du grundsätzlich vollkommen Recht.

Nur es gibt Games die technisch so schwach sind, das man wirklich die Qualitätskontrollen der Publisher und Developer in Frage stellen sollte.

Zu den Bugs von COD: BO kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht spiele, aber wenn ich beispielsweise an die Bugs aus "Fallout: New Vegas" denke, dann ist dies nicht mehr mit "Menschlichkeit" zu entschuldigen, sondern dann kann nur noch von "Schlamperei" gesprochen werden.

In diesem Sinne: Der Spaß hört für mich auf, wenn die Bugs so extrem sind, das das Game nicht mehr ordentlich spielbar ist.

Also ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe Black Ops für PS3. Und muss sagen, dass die Bugs einfach nur ekelhaft sind. Das Spiel freezt desöfteren beim Laden der Maps ein (MP).
1-2 mal war es auch schon so schlimm, dass ich im Multiplayermenü einfach nichts mehr machen konnte, FREEZE!
Ich habe keine Lust mehr auf Black Ops und schon gar nicht mehr auf die Call of Duty Reihe. Das war mein letztes Call of Duty^^

@HiWasGeht
Tja, nur blöd das es seit dem Release nur bei wenigen leuten überhaupt läuft.
Die einzige Version die anständig läuft ist die 360 Version.
Stand wohl etwas mehr als nur "DLC´s ein Monat früher" in dem Vertrag mit MS^^

@Dragon Ich bitte dich Activision würde nie mit MS aushandeln dass sie aufm PC und der PS3 Extreme Bugs drin lassen!

Ich kauf mir schon seid WaW kein CoD mehr weils doch eh immer derselbe Rotz im MP ist! Nen neues Perk hier und da und da noch was zum bescheißen hin und fertig is der neue MP! Und wieder akufen es Millionen Leute und zocken es und fluchen aber zocken es trotzdem weiter!

Das Spiel ist einfach nur verbugt. Ständige freezs, Serverwechsel mitten im Spiel und abstürze. Das Spiel ist online unspielbar und ich finde diese Aktion richtig gut.

@Icestroke

Naja zur Verdeidigung muss ich sagen, dass auch Black Ops im Singelplayer spielbar ist. Ich hatte zumindest keine Probleme. Allerdings ist der Multiplayer einfach scheisse. Sorry, aber wenn man von sich aus solche große Ansprüche hat, dann sind solche Fehler unverzeichlich. Vorallem ist es unverzeilich, dass man das Problem bis heute nicht koregiert hat. Andere bringen in kürzerster Zeit einen Patch raus und der Fehler ist weg. Bei Activision scheint aber die priorität bei den DLC und dem Nachfolger zu liegen.

Ich kriege davon nix mit, denn ich spiele es auf der 360 und da passiert nicht viel bis ein paar echt nervige Fehler... sauber laufen tut es nicht grad immer, aber es ist okay...

Richtig so! Schon lange nicht mehr so en Bugspiel gespielt wie CoD BO -.- Und am besten Tryarsch gleich verbannen. Die haben schon mit COD 5 ein schwaches COD heraus gebracht.

Will sowieso endlich mal ein gescheites Koop-CoD :>

Black Ops ist online leider wirklich eine Bug-Ansammlung, völliger Software-Müll, leider. :( Der SP ist deutlich besser, dennoch haben die Magazine einfach zu hohe Wertungen vergeben, warum auch immer. Evt. des Hypes wegen bekommt das Spiel teilweise 90ger Wertungen und Sachen wie Deadly Prenomition werden mit 49% abgefertigt. (Der Vergleich ist schon sehr waage ;) )

Ich denke es hat mir der Bequemlichkeit des Entwickler/Herausgeber-Duos zu tun; "World at War" und "Quantum of Solace" (ebenfalls Treyarch) laufen online absolut solide, bei Black Ops kommt noch die hohe Nutzerzahl dazu und schon geht nichts mehr. Aber wöchentlich mit Statistiken prollen à la "die Anzahl an Headshots bei Black Ops reicht aus um die Erdbevölberung auszulöschen" geht dann aber noch immer gerne durch die Presse.

der einzige Bug ist das Game selbst O_o..hätt ich ned die Chance gehabt das vorher anzutesten und hätte nicht noch Erfahrungen von alten Treyarchtiteln, hätt ichs mir sonst fast noch gekauft....besondre Bugs auf der PS3 wären mir aber sonst ned aufgefallen...wüsste warum das ausgerechnet jetzt sich der Verbraucherschutz einschaltet und bei wirklich verhunzten Umsetzungen wie Bayonetta auf PS3 nix gesagt hat :/

Vielleicht sorgt ja dies dafür, das Activision den Studios endlich mehr als 2 Jahre zur Verfügung stellt, um ein neues CoD rauszuhauen.

Life is a mystery everyone will stand alone I hear you call my name and it feels like... home. :)

Zurück