Call of Duty 8: Erste Gerüchte

Pioneer hat folgendes geschrieben:

ähm...doch, wenn Millionen von Menschen ein Produkt kaufen, die Nachfolgeprodukte ebenfalls, dann sagt das enorm viel aus über deren Qualität.

____________________________________________________________

Ähm, nein. Denn was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Und wenn der Bauer nur Kartoffeln kennt, lässt er auch das leckerste Steak links liegen.

Du und all die anderen Millionen sind Bauern, CoD die Kartoffeln. Und so ein Gourmetstücke wie Deus Ex oder Beyond Good and Evil waren prachtvolle Steaks, die das Bauernvolk hat links liegen lassen, nur um weiterhin jeden Abend Kartoffelbrei zu essen.
Weiterhin Guten Appetit! Ich schaue derweil mal, was die Speisekarte sonst noch zu bieten hat...
 
@Klopper
Sorry mein Freund aber dein Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen. CoD ist erst seit den Modern Warfare-Spielen ein weltweiter Bestseller geworden, davor war die Serie zwar auch beliebt, verkaufte sich aber nicht derart gut. Ich finde es auch ziemlich gewagt zu behaupten, dass Millionen von Spielern weltweit keine Ahnung haben o_O
 
@Pioneer:
Auch vorher hat sich die Serie sehr gut verkauft. Es kommt auch nicht darauf an, wann eine Serie zum Hit wird, sondern was aus ihr gemacht wird. Und bei CoD ist der Schalter auf Wiederholung eingestellt. Fakt ist, dass sich große Namen gut verkaufen, egal, was für ein Schrott veröffentlicht wird. Man schaue sich nur NfS an...
Und ich finde es ziemlich gewagt zu behaupten, dass finanzieller Erfolg über Qualität entscheidet. Wenn dem so wäre, wären Avatar und Titanic die beiden besten Filme der Welt. Und Justin Bieber einer der größten Musiker. Und Twilight eines der besten Bücher. Dann wäre die Welt ein sehr trister Ort.
 
Pioneer hat folgendes geschrieben:

(...) Die Entwickler legen viel Wert auf einen qualitativ hochwertigen MP und liefern regelmäßig ausgezeichnete Arbeit ab. Millionen Fans können nicht irren.


Selten so gelacht :)
 
Also jeder der hier noch von qualität spricht ist genau so Blind wie die Entwickler selbst!
Das Spiel hat nach MW 2 einfach abgebaut! kurzer SP, keine Innovationen , alte Grafik sorry wer hier noch "geil" sagt dem ist nicht zu helfen!
Wie wäre es endlich mal mit 32 Spieler im MP? oder einem SP der einen 12std lang fesselt?
Dazu eine Engine die der einer Unreal 3 engine gleich kommt? Zerstörbare Türen?Oder Mauern oder Umgebung? Bei diesem Produkt ist schon lang die Luft raus ... !Schade das zig millionen diese Abzocke noch nicht erkennen oder sie denen Egal ist trautrig ...-.-´
 
Millionen von Menschen essen auch täglich bei McDonalds, oder haben ´ne Wii zu Hause (scnr ;))
 
Die Entwicklung eines 12 St SP, neue Engine, entlich mal Pysik, zerstörbare Umgebung oder KI, dauert aber länger als 23 Monate, deswegen wird es so etwas nie bei CoD geben. Die fehlende Entwicklungszeit hat man doch Black Ops angemerkt, obwoh sie noch ihren alten Mist benutzen.
 
Die alte Engine.... och bitte diese altbackene CoD Grafik kann ich schön langsam nicht mehr sehen.
Aja und Leute ihr seid hier echt alle immer am meckern...wer sich CoD nur wegen dem Singleplayer kauft ist selber schuld.
 
Mue-a-Mar hat folgendes geschrieben:

Die Entwicklung eines 12 St SP, neue Engine, entlich mal Pysik, zerstörbare Umgebung oder KI, dauert aber länger als 23 Monate, deswegen wird es so etwas nie bei CoD geben. Die fehlende Entwicklungszeit hat man doch Black Ops angemerkt, obwoh sie noch ihren alten Mist benutzen.




Da mittlerweile 3 Entwickler statt wie bisher 2 Entwickler am CoD Franchise arbeiten, kann man die Entwicklungszeit doch ohne weiteres auf 3 Jahre verlängern, und dennoch jedes Jahr einen neuen Teil veröffentlichen. Auch ist man nicht gezwungen, eine neue Engine zu entwicklen, sondern kann einfach eine lizenzieren. Mit der U3, id Tech 5, Cry Engine 3, Etc., gibt es mehr als genug Auswahl.
 
Auch Sledgehammer wurde schon mit einem neuem COD in Verbindung gebracht, nur haben die bisher nicht produktives abgeliefert. Also mich kotzt das langsam echt an, kaum ist Black Ops auf dem Markt , da geht wieder das markt-/schreierische und -reisserische Getue los. Wenns ein neues MW XY oder wie das Teil dann auch immer heissen soll, dann bitteschön nur mit nigelnagelneuem Grafikupdate nach neustem technischen Stand(nach meiner Ansicht muss es mindest Gears of War oder Unchartedniveau haben..) alles andere ist für die Katz! Ach ja, das hätte ich fast noch vergessen vor lauter Grafik und technischen Details, der SP-Modus sollte nach meiner Meinung ausgebaut werden, so ca 14h. Spielzeit wäre echt kein Luxus! Den MP-Part von BO könnte man 1:1 übernehmen, allerdings sollte man ab ersten Prestigerang ein Startkapital von 1000.- (wie nennt man die Währung überhaupt?!) und nicht das man auch auch da buchstäblich bei Null anfangen muss!
 
Eine neu lizenzierte Engine kostet aber viel Geld, Einarbeitungszeit und die Lizenzgeber wollen eine Umsatzbeteiligung.
Die aktuell UT ist auch nicht gerade leistungsfähiger, ID vergibt keine Lizenzen mehr und gehört zur Konkurrenz, Crytec muss sich erst noch auf dem Konsolenmarkt beweisen.
Eher kommt ein COD jedes halbe Jahr raus als dass man den Entwicklern mehr Zeit lässt.
 
Mue-a-Mar hat folgendes geschrieben:

Eine neu lizenzierte Engine kostet aber viel Geld, Einarbeitungszeit und die Lizenzgeber wollen eine Umsatzbeteiligung.
Die aktuell UT ist auch nicht gerade leistungsfähiger, ID vergibt keine Lizenzen mehr und gehört zur Konkurrenz, Crytec muss sich erst noch auf dem Konsolenmarkt beweisen.
Eher kommt ein COD jedes halbe Jahr raus als dass man den Entwicklern mehr Zeit lässt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Also ich denke das Activison sicher nicht chronisch unterfinanziert ist! Also da muss man nicht den Nobelpreis in Mathmatik oder in Betriebswirtschaft haben das man solche Schlussfolgerungen ziehen kann. DIE SCHWIMMEN IM GELD!! Das ist ja unglaublich wieviel Kohle die alleine mit Black Ops eingenommen haben, da könnte man sich doch ruhig ein bisschen bisschen mehr Zeit in die Entwicklung eines Games investieren....
 
Hast ja recht. Mal abwarten wie sich die ganze Sachen 2012 entwickelt. Ich glaube nicht, das diese Konsolengeneration noch einen neue Engine kommt. Spätestens bei einer neuen muss sich Activision aber bewegen.
 
Die Sache mit dem neuen Blickwinkel find ich gar nicht mal so schlecht. Aber eine neue Grafikengine hätte es schon sein können. Sie muss ja nicht gleich mit Killzone 3, Crysis 2 oder gar RAGE konkurrieren, aber schon MW2 war grafisch nicht mehr ganz taufrisch. Besonders wenn man bedenkt wieviel Geld COD einspült.
 
@Spidey

Naja, ist der einzige Shooter bis Dato mit 60FPS :D
Jetzt muss man halt Abwegen, bessere Spielbarkeit oder bessere Grafik? Wobei sich MW2 vor keinem Spiel richtig verstecken musste(also vor 1 Jahr). In Sachen Black Ops sieht es wiederum anders aus, sprich 1 Jahr neuer und dabei von der Grafik schlechter als MW2.
 
Wg. Grafikengine:
Musste da gerade an Two and a half men denken, kam gestern eine Folge wo jemand meinte: Man kann einer Ziege einen Frack anziehen, aber es bleibt eine Ziege.

Will sagen, mit einer neuen Engine ist es lange nicht getan. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, was ich großartig anders machen würde. Außer einer längeren SP Kampagne... das ganze Spielkonzept, vor allem aber die Fans und Verkaufszahlen lassen imho nicht viel Raum für neue Ideen oder Kreativität. CoD würde ein bisschen Anspruch und Hirn imho vielleicht ganz gut tun. Aber dann würde es sich wohl kaum mehr so gut verkaufen bzw. es würde ein Aufschrei unter den Fans geben. Ein bisschen R6 oder GRAW, so dass man seiner Squad Befehle geben kann, in der Squad selber verschiedene Klassen, keine unsterblichen Kameraden, die Geschwindigkeit ein bisschen runter, einfach dass man dem Spieler wenigstens das Gefühl gibt, selbst zu entscheiden wie man vorgeht, etc... Aber sowas will offenbar keiner spielen, leider :( An dieser Stelle sehe ich übrigens dem neuen Ghost Recon mit Argwohn entgegen.

Und bevor jetzt jemand schreit, nein, ich will Duttie Spieler nicht als hirn- und anspruchslos hinstellen. Nur mir reicht eine tolle Inszenierung, Schlauchlevel und Moorhuhnaction einfach nicht mehr aus. Das erzeugt bei mir keine Spannung, das ist mehr so ein "abarbeiten".
 
Was haben die Leute nur gegen die Grafik oder Engine von MW2?

MW2 hat in meinen Augen die schönsten Levels. Der ganze Aufbau und die Details der Schauplätze, da kann auch Crysis mit seinen tausenden Bäumen und Blättern die physikalisch (eigentlich nicht ganz) korrekt im Wind wehen nicht mithalten. An manchen Stellen erinnert es zwar an ein Urlaubsparadies mit hübschen Stränden, aber die beiden MW Spiele (Black Ops hab ich nicht gespielt, also keine Ahnung) sind ja eine wahre Sightseeing Tour.

Habe zum Beispiel mal eine Bilderstrecke der verfallenen Häuser in Tschernobyl gesehn und meiner Meinung nach fängt MW1 das in dem entsprechenden Level sehr gut ein. Alles im Rahmen der Möglichkeiten natürlich, aber da gibt es zum Beispiel so einen Kindergarten mit verrosteten Spielzeugautos und allem ... so viel liebe zum Detail, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute wahrscheinlich einfach nur Durchrennen.

Man könnte sowieso fast meinen die Story in MW2 ist nur deswegen so verworren, weil die Entwickler zuerst die Schauplätze festgelegt haben, überall auf der Welt verteilt, und irgendwer dann anschliessend eine Story schreiben musste die diese ganzen Orte irgendwie verknüpft. =D

Crysis 2 soll ja im Gegensatz zu Crysis von der Technik her noch zurückgeschraubt werden, und die Trailer die ich bisher gesehn habe sahen auch nicht besser aus als der ganze Rest, Killzone3 ebenso. Vom Leveldesign her erwarte ich bei diesen beiden Spielen auch nichts besonderes, zumindest in rein optischer Hinsicht. Von irgendwelchen hochdetaillierten Gesichtern sieht man im Spiel dann nämlich nicht viel, weil die Gegner doch immer nur braungrüne Krümel in 30 Meter Entfernung sind.
 
Ich könnt mich wegschmeissen.......ein Schaf findet ein tolles Kleeblatt und alle anderen blöken hinterher *muahaah*. Wieder mal typisch - stell Dir vor es gibt Gratis-Titten und keiner geht hin....weils "unmoralisch" und "eine Schande ist"......fragt sich nur welche Milliarden dann doch drauf stehen - also ich nicht, eh klar.

War ja wieder klar dass sich alle Spitzen-Experten hier einfinden und ihre tolle Fachkompetenz und Eigentständigkeit beweisen müssen indem man einen kommerziell erfolgreichen Titel komplett kastriert und Grafik, Spielmechanik und Spaß auf Existenzminimum reduziert......noch dazu weil man als gelernter Deutscher ja ohnehin seine Motz-Tugenden pflegt *hahaha* - echt der Hammer.

Komm, ich sag mal "Scheiß Kommerz" und kassier von den anderen Herdentieren schnell noch ein paar grüne Plus ab. *fg*
Da ich auf die Meinung der Masse sowieso einen Dreck gebe und schon lange meine Meinung ungeschönt vertrete stelle ich mich auch gerne in den Vordergrund und behaupte dass mein Interesse auf alle Fälle da ist. Warum ? Weil ich die Serie mag und so wie von einem EA-Sportspiel-Update ebenfalls, nur ein "Update" des Kaders mit ein paar Verfeinerungen usw......erwarte. Nochmal warum - was will man einem richtig tollen Konzept noch groß "verbessern", bzw. wohin soll sich ein toller Shooter "weiterentwicklen"....ihr Klugschisser - bin gespannt, immer her mit Ideen. Kommen ja eh nur "Mixturen" heraus aus Games die einem gut gefallen - und dann kommt ein anderer Schlaumeier und motzt "kennnn ickeee schon, Aldäää". Bei "Eishockey" spielt man auf dem Eis, mit Puck, dazu gibts zwei Tore, 3 Drittel..... in einem Shooter gibts Waffen,....öhm und Tote (scheiss Gewalt eben), ja und weils Millionen interessiert oft auch Setting WW2.....wens nicht interessiert kann ja einen tollen SiFi-Shooter alla "Vanquish" kaufen (ach, "zu schnell"....ja dann, Schade)......oder einfach nur eine Strick-Liesl und mit Mutti ein paar Socken klöppeln - alte Tugenden sind ja auch toll....und oft so gewaltfrei, muss ja nicht immer Zocken sein.
 
@maxi
ganz ehrlich, ich freue mich für jeden, der mit CoD Spaß hat, auch wenn ich es (mittlerweile) nicht mehr nachvollziehen kann. CoD3 fand ich super. MW1 klasse. WaW hab ich sehr günstig bekommen und war vor allem von den Nazizombies angetan. Bei MW2 war dann aber die Luft raus. Da hat mich das recht ausgelutschte Gameplay von Halo Reach deutlich mehr gerissen. Wohlgemerkt, ich spreche nur vom SP. Für den MP ist meine Frustschwelle zu niedrig ;)

Es geht mir weniger darum, dass Duttie schlecht ist, nur wird es imho größer gemacht, als es ist. Finds halt einfach nicht mehr so "ass kicking fucking awesome" ;)

Vielleicht kommt ja i´wann ein "Call of Duty: Party Bootcamp" für Move und Kinect, da wäre ich dann wieder dabei :D
 
Zurück