• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 5: Wieder im Zweiten Weltkrieg?

Oder wie wäre es mal so in ner braveheart manier?? jeder nur mit nem schwert und nem schild ausgerüstet und dann ab gehts in die schlacht....;-)
 
Nee noch besser, zurück in die Steinzeit und sich mit Keulen verhauen :D
 
Ich fände es toll wenn es wieder im 2 WK spielen würde...da gibt es noch sovieles was man machen kann, zB wäre mal eine Achsenkampagne echt geil wo man mal das Kriegsgeschehen aus Sicht der Deutschen oder Japaner sehen würde (anstatt nur den deutschen ihre Waffen zu klauen *g*) wobei ich dann eher für das Ende des Krieges währe (Anfang währe dann wohl zu easy als deutscher)...oder ein paar der anderen Schlachten die bisher noch kaum Erwähnung gefunden haben wie zB in Italien, Belgien, Frankreich, Holland usw.
Oder eine fiktive Veränderung der Geschichte, zB das Deutschland keinen Krieg mit den Soviets anfängt sondern erstmal England klein kriegt oder die Achse das Amerikanische Festland angreift usw.
WW2 muss nicht und ist bei weitem auch nicht so langweilig und ausgelutscht wie 95% hier tun...ausserdem zwingt euch auch keiner es zu kaufen, also lasst den Leuten die interesse an dem Genre haben doch ihren Spass ;)
 
Und was ist mit dem Koreakrieg ?

An diesem nahmen eine ganze Menge Nationen teil. Es wurden teilweise noch Waffensysteme aus dem 2.Weltkrieg verwendet (z.B. Sherman-Panzer oder T34) andererseits schon modernere wie etwa der sowj. Düsenjäger MIG 15. Da müßte es doch leicht sein, ein Spiel mit abwechslungsreichen Missionen zu entwickeln. Und zwar mit Boden- und Luftkämpfen

Allzu oft ist dieser historische Hintergrund bestimmt noch nicht verwendet worden ... glaub ich.

MfG
Holodoc
 
WW2-Kämpfe sind deshalb so interessant, weil es noch Gefechte der alten Schule sind. Da ist nix mit einfach nur Knöpfchendrücken sondern da wird noch richtig mit Kimme und Korn gezielt.
Freu mich aber besonders auf das neue Wolfenstein. Weil dort wird einfach der Nazi-Kult im amerikanischen Sinne weitergesponnen. Außerdem ist die Suche nach Übersoldaten und geheimen Waffensystemen auch noch extrem gruselig.
 
Naja, mit dem WW2-Setting habe ich wenig Probleme, solange es angemessen inszeniert ist. Und da mache ich mir schon eher Sorgen bei Treyarch - COD 3 war zwar sicherlich nicht schlecht, aber COD 2 meiner Meinung nach noch 1-2 Stufen darüber. Spiele heute auch lieber COD 2 als den Nachfolger...

Hm btw. BIA 2 hatte ne deutsche Kampagne? o_O Hab nur den ersten Teil für den PC und war ebenso begeistert - die Story war zwar sicherlich nicht tiefgründig, aber man wusste zumindest wer man war... und das auch über den Namen und Dienstrang hinaus. Ebenso war das Gameplay im Gegensatz zu COD eher auf Simulation getrimmt... hat mir jedenfalls besser gefallen.

Finde jedenfalls die deutsche Sichtweise - soweit gut erzählt bzw. insziniert - mal sehr interessant. ... Werde BIA: Hells Highway 2008 Call of Duty 5 vorziehen, das wird dann halt - je nach Qualität - als Budget-Titel geholt. 2009 muss man dann sehen, ob zumindest Infinity Ward an dem neueren Setting festhält.
 
Leider ist mein Kommentar wohl untergetaucht, denn meiner Meinung nach wäre es wirklich mal eine neuartige und innovative Idee, Call of Duty im 3.Weltkrieg spielen zu lassen!

Mit moderneren Waffen ausgestattet müsste man z.B. in einer Spezialeinheit dafür sorgen, dass ein feindliches Lager es nicht schafft seine neuartige Atomwaffe fertigzustellen. Also nur so als Beispiel mal.
 
also ich habe nichts dagegen das die Deutschen als böse dargestellt werden. zur damaligen zeit war es halt so^^ naja aber trotzdem habe ich keine lust auf ein WW2 spiel, wenn sie diesen schritt zurück machen dann haha. denke nicht das es soweit kommen wird
 
ja also langsam "vermisse" ich den 2. weltkrieg doch schon. fände es natürlich geiler wenn er wieder in der nahen zukunft spielt aber 2 weltkrieg ist auch wieder mal ok.... gibt ja fast kein game mehr das noch im 2. weltkrieg spielt.
 
Ich persönlich finde, das die Call of Duty Spiele qualitativ den CoD-Spielen aus dem Hause Infinity Ward nicht das Wasser reichen können.
 
Na ja noch mal 2.WK ?
Ich hat gern eher sowas wie den kalten krieg oder
hier in unserer zeit. Aber man muss sagen wenn die entwickeler es schaffen neue idden hineinzubringen wärs schon interessant!
 
na toll was ne tektik. da sieht man das man riesen erfolg mit nem neuen setting haben kann und was macht man dann logischer weisse?? man verwirft es für ein ausgelutschtes ödes setting dass jeder wohl auswendig kennt.
da kann ich drauf verzichten
 
Wie weiter oben schon vorgeschlagen wurde, wäre es mal an der Zeit für ein Setting im ersten Weltkrieg. Klar, den Stellungskrieg an der Westfront sollten sie dann in einer einzigen Mission abhandeln, weil es dort wohl zu wenig Handlungsmöglichkeiten gibt (warten oder losrennen und sterben...). Von Gasangriffen ganz zu schweigen.

Aber, auch das wurde bereits vorgeschlagen: der amerikanische Bürgerkrieg wäre mal eine Überlegung wert. Ich mag realistische Settings lieber als fiktive Kriege, aber WWII geht mir auch so langsam auf den Keks. Bringt doch mal etwas komplett neues!!!!
 
Zurück