Call of Duty 5: Wieder im Zweiten Weltkrieg?

Wenns wieder im 2WK ist, dann kann ich liebend verzichten. Ich will mind. noch 1 Call of Duty in unserer Zeit haben.
 
Mhh, ich wäre eher für ein modernes Szenario empfänglich wie er in Teil 4 vorkommt, aber wenn es neue Spielelemente in Teil 5 zu finden gibt, gebe ich mich auch mit dem alten, wehleidigen Weltkriegs-Szenario zufrieden.
 
Och nö bitte nicht schon wieder, da ist es auch egal, ob es besser und schöner inszeniert wie CoD 4, das Setting ist total ausgelutscht.
 
Allmählich wissen wirs :

Deutschland = Böse
Amerkia = Gut

Mama mia wie kann man sich über einen über 60 Jahren alten Krieg so dermaßen aufgeilen wie die Amis ?
Seltsam das so seltend Games über den Vietnam Krieg kommen (Sarksasmus)
 
Na toll.
Jetzt kam endlich die Erlösung vom WW2 mit dem 4. Teil und nun könnte uns das wieder bevorstehen.
Wie schon Swar geschrieben hat, auch wenn es besser werden sollte wie MW, ein WW2-Setting ist einfach nicht mehr toll.
 
Ich wär mal für ein WWI Szenario ^^
Da gibts docher bisher kaum Spiele drüber. Allerdings stell ich mir die Grabenkämpfe auch nicht sehr interessant vor.
 
Ich bin nach wie vor ein Fan von WII-Spielen,
deswegen freue ich mich auch schon auf Brothers in Arms Hells Highway. Das einzige was neu sein sollte, sind die Kriegschauplätze. Langsam nervt mich Normandie und Stalingrad schon. Pazifikschlachten (MoH) wären net schlecht.

PS: Würde gerne wieder ein Vietnam-Game sehen
Ich liebe Guerilla Games.


Mfg Exorzist
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Ich wär mal für ein WWI Szenario ^^

Da gibts docher bisher kaum Spiele drüber. Allerdings stell ich mir die Grabenkämpfe auch nicht sehr interessant vor.


Ganz richtig, warum gibt es keine WW1-Spiele? Trotzdem wäre mir ein fiktives Szenario lieber.
 
Exorzist hat folgendes geschrieben:

Ich bin nach wie vor ein Fan von WII-Spielen,

deswegen freue ich mich auch schon auf Brothers in Arms Hells Highway. Das einzige was neu sein sollte, sind die Kriegschauplätze. Langsam nervt mich Normandie und Stalingrad schon. Pazifikschlachten (MoH) wären net schlecht.


_____________

Also ich bin von BiA auch ein Fan, dort bekommen die Charaktere wenigstens ein Gesicht und der 2. Teil hat eine deutsche Kampange mit 5 Missionen, mal sehen ob es in Hells Highway auch eine gibt.
 
Nun, man kann es beim Szenario WWII auch so sehen: Das war so ziemlich der einzige Krieg, wo das gute alte Amerika wirklich erfolgreich war. Die wollten zwar auch im Irak und Vietnam den großen Retter und Schlichter spielen, doch wie das ausging haben wir gesehen bzw. werden wir noch. Da könnte man das große amerikanische Heldentum nicht wirklich rüberbringen und damit würden sich die Games vielleicht schlechter verkaufen. Welche Firma möchte das schon riskieren?
 
Ich finde das gerade das gute an COD das sie immer im 2. Weltkrieg kämpfen und nicht so modern.
 
Fist @ 08.12.2007 14:45h
Deutschland = Böse
Amerkia = Gut
Mama mia wie kann man sich über einen über 60 Jahren alten Krieg so dermaßen aufgeilen wie die Amis ?

genau das is der grund wieso sicher kein CoD-Teil den weg in meine sammlung finden wird.
 
@Fist
Liegt vielleicht daran, dass der WWII der einzige Krieg war, in dem die Amerikaner 100%ig erfolgreich waren... Vietnam, Somalia oder der Irak sind dort wohl recht unpopulär (zumindest ohne Chuck Norris)

Wie dem auch sei, die einzige Reihe mit WWII Szenario die meiner Meinung nach was taugt ist BiA.

Ich muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich vor CoD4 noch keinen Teil der Reihe gespielt hab außer Teil 1, den hab ich aber auch nur mal angespielt. Da hab ich unter Umständen wohl was verpasst.
 
Nun hat man schon 3 Call of Duty Teile die im 2.Weltkrieg spielen und den aktuellen, der im Terrerismus spielt. Nun wäre wenn dann mal einer vielleicht zu einem 3.Weltkrieg nicht schlecht?!

Der könnte ja etwas in der Zukunft spielen, zwar nicht mit futuristischen Waffen, aber in einer Art Atomkrieg, schließlich wären dies Wohl die Waffen, die in einem 3.Weltkrieg das Aushängeschlid wären. Inhaltlich könnte es darum gehen, dass man als Soldat in einer Spezialeinheit versuchen muss, ein geheimes Lager wo eine neuartige Atombombe entwickelt wird zu vernichten und so einen verherenden Atomkrieg zu verhindern!
 
Ist das nicht faszinierend. Die Themen für solche Games wären wahrscheinlich komplett anders, wenn wir in unserer Geschichte nicht solche schlimmen Ereignisse wie Kriege gehabt hätten. Dann gäbs nur SciFi á la Alien-Jagd.
 
@Fist
Ich kann keinem Call of Duty entnehmen das dort Deutsche als "böse" dargestellt werden und die Amis nur als "Gute". In COD kämpft man nur als einfacher Soldat in einer Art "Kampfsimulation". Das Heldentum ist in ein paar anderen WW2 Shootern zu finden aber nicht in COD. Man sollte nicht alle WW2 Schooter mit COD vergleichen, vorallem weil COD von ganz anderer Qualität als der Mainstream ist. Das der Eintritt der USA in den 2WK durch das Versagen der Diplomatie unumgänglich und wohl auch die richtige Entscheidung war, ist aber doch wohl klar, oder?
 
Ich glaube nicht das es im zweiten WW spielen wird. Jedenfalls nicht komplett, vielleicht wird es wieder in der Gegenwart spielen und einige Missionen im 2. WW spielen... in CoD4 spielt ja auch eine Mission in den Vergangenheit.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das die es wieder im 2. Weltkrieg spielen lassen.

Ich finde der 5. muss auch in der Gegenwart spielen und dann mit ein paar neuen Nationen, das würde sich ja auch anbieten...

Also ich bin vom vierten so begeistert, ich wäre stark enttäuscht, wenn der 5. so ist wie die letzten 6 CoD die im 2. WW spielten.

für mich wär es ein Rückschritt.
 
Dann gehen wir eben weiter zurück.Wie wäre es mit Cowboy und indianer-oder Nord-gegen Südstaaten.Am besten noch mit Vorderladern was die Spielzeit um einiges verlängern würde. ;)
 
Zurück