• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 4 - modern warfare

DataBase hat folgendes geschrieben:
Ach quatsch. Hat doch damit nichts zu tun, zumal ich das offizielle Review meinte. Hier hat absolut niemand irgendwelche Vorrechte.:)
Na dann könnte man aber auch den grund nennen warum ich und alle anderen es noch nicht eintragen / in die gameliste aufnehmen können? :p

aso, und was würdest du sagen lohnt mehr? die deutsche synchro oder die kleinen cuts in der uk haben?

Da im Singleplayer kaum geredet wird (und wenn, dann auch nicht in epischen Ausmaßen) würde ich sagen, dass der Synchro Aspekt keine Rolle spielt.
Im Online Multiplayer werden vielleicht 2-3 Worte insgesamt gewechselt, das fällt überhaupt nicht auf/ins Gewicht.

Wenn du unbedingt die Millisekunde Blut (es wird einem der Arm abgeschossen) sehen willst und auf den Kill-Counter nicht verzichten kannst, besorg dir die UK Version, da alle Versionen untereinander Online kompatibel sind.

Ich für meinen Teil war/bin mit der deutschen fassung vollkommen zufrieden. :)

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

....

Ich für meinen Teil war/bin mit der deutschen fassung vollkommen zufrieden. :)
Geht mir genauso, die 'Zensuren' (ja es sind ja dennoch welche) fallen nicht wirklich ins Gewicht. So kann man ruihg zur Deutschen Version greifen!

Och mensch, mittlerweile kackt meine Xbox nach jedem 2. Level CoD 4 ab. Und das genau dann wenn er kurz davor ist, zu speichern... So macht das doch echt keinen Spaß. :(

Ich glaube, das Problem ist eher das Laufwerk. Das macht ziemlich fiese Geräusche...

Dann lass dieses austauschen. Passiert leider alles immer zum falschen Zeitpunkt...;)

Und wenn´s ne Launch-Box ist mach´s hurtig - auf das Laufwerk gibt´s nur 2 Jahre Garantie.

Was ist jetz eigentlich wenn ich die Konsole so im dritten Jahr mit ROD einschicke UND das Laufwerk auch eine Macke hat ? Muss ich dann das Laufwerk zahlen - jo, mi leckst am ..... :nut: :bigsmile:

Na, auf jeden Fall eintauschen das Ding - so hurtig wie möglich. Darf gar nciht dran denken dass meine Box jetzt abnippeln könnte *holzklopf* :nut: :knockout:

Ist erst ein knappes Jahr alt. Hm, hab eigentlich keine Lust, die Box einzuschicken, um die dann mit der Begründung genauso wiederzubekommen, dass die bei Microsoft keinen Fehler gefunden haben... Es tritt ja nur bei CoD so häufig auf. Alle anderen Spiele laufen unterschiedlich lang, bevor der Fehler auftritt - aber zumindest 2-3 Stunden.

jungens, ist das game geil :eek::eek::eek:

die grafik kam mir anfangs noch etwas ähnlich r6 vegas vor, aber spätestens seit tschernobyl (beste mission eines shooters ever :mosh: - ich liebe diesen captain!!) waren meine zweifel weg. ich weis nicht ob die grafik spielereien oder texturqualität da mithalten können, aber in sachen athmosphäre schlägt es gears ganz klar (meine meinung).

mega geiler kampagnenmodus - leider nur alleine :((. hatte gehofft mit kumpel im split zocken zu können, aber fehlanzeige. nichtmal über live kann man im split online zocken. sehr schade.

dafür entschädigt der mp aber in fast allen belangen. sehr spannende gefechte ohne atempause, faires levelsystem, sehr authentische maps - halo 3 kann meiner meinung nach einpacken...

blöd ist das scheinbar der altbekannte hostvorteil wieder zum tragen kommt. ein paar kopfschüsse halten die anderen fast immer aus :( - aber dafür entschädigt die ungeheure anzahl der auflevel(aufbesserungs-)möglichkeiten aller waffen, wodurch präziseres schiessen und etliche andere sachen möglich werden, was den nachteil etwas wieder ausgleichen kann. ähnlich schlimm wie in gears ist es jedoch bei weitem nicht ;)

fazit: bester shooter dieses jahr. mal sehen wo ich die zeit hernehmen soll... :(

@buffalo & maximus

wo seid ihr denn immer ? 8) (:D)

Ich bin süchtig ! Seit Goldeneye/perfect dark hab ich nix besseres mehr gezockt. Und ich bin verdammt froh, daß ich´s auf der ps3 hab. Fuckin´ring of death!! hab sie mehrmals einschicken müssen.

KILL !

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Ist erst ein knappes Jahr alt. Hm, hab eigentlich keine Lust, die Box einzuschicken, um die dann mit der Begründung genauso wiederzubekommen, dass die bei Microsoft keinen Fehler gefunden haben... Es tritt ja nur bei CoD so häufig auf. Alle anderen Spiele laufen unterschiedlich lang, bevor der Fehler auftritt - aber zumindest 2-3 Stunden.

Bei meiner ersten Box war's genau das gleiche: das Laufwerk funktionierte nicht mehr anständig, aber bei manchen Spielen gab es komischerweise keine Probleme (hatte nie Probleme mit FEAR, Kameo und so ziemlich allen Launch games ausser Oblivion, aber alles nach und inkl. Dead Rising wollte nicht mehr so richtig.) Anfangs dauerte es meist ein bis 2 Stunden, bis das Gerät abgekackt ist, aber das wurde dann von Woche zu Woche immer schlimmer.

Tausch das Gerät aus. Die werden sich da, denke ich mal, bestimmt nicht quer stellen.

vielleicht solltet ihr mit euren box-problemen in einen entsprechenden thread gehen - hier gehts um Call of Duty 4...

Spielt einer von euch auf Stufe "Veteran"?

In der Stufe geht man praktisch durch die Hölle, ich bin schon x-mal gestorben und noch nicht wirklich weit :eek:

Hab alles auf Verteran geschafft,bloß die Bonusmission noch nicht.

Ist aber schaffbar,halt bloß die Bonusmission hat es in sich :eek: .

Woozie hat folgendes geschrieben:

Hab alles auf Verteran geschafft,bloß die Bonusmission noch nicht.

Ist aber schaffbar,halt bloß die Bonusmission hat es in sich :eek: .

Schaffbar ja...aber es strapaziert schon die Nerven :nut:

Hab mir das Spiel wegen der offenbar sehr kurzen Kampagne erst mal bei der Videothek ausgeliehen und bin jetzt im zweiten Akt.
Die Begeisterungsstürme kann ich irgendwie nicht ganz teilen. Die Grafik und die Inszenierung sind echt ziemlich gut, die Animationen klasse und die Atmosphäre mitreißend, aber mir stoßen manche Dinge ziemlich sauer auf:

Ok, die Story ist Geschmackssache, aber der Marines-jagen-Terroristen-mit-Bombe-Plot will mich nicht wirklich mitreißen.

Das Dauerfeuer der Terroristen, das einen die ständige Bedrohung während des Kampfes vermitteln soll, nervt auf Dauer. Ok, man ist im Krisengebiet, aber sobald man nur den Kopf aus der Deckung hebt, hagelt es von allen Seiten Gewehrsalven. Ein bisschen weniger, wie in den bisherigen Teilen, wäre in meinen Augen besser gewesen. Ich möchte auch ab und an aus der Deckung den Feind ins Visier nehmen können ohne mit Schüssen eingedeckt zu werden.

Die Granaten!! Seit dem zweiten Teil wurde es immer schlimmer. Man will den Spieler aus der Deckung locken, damit das Spiel dynamischer wird, was aber in meinen Augen nur in Stress ausartet. Die Gegner scheinen Rucksäcke voll mit Granaten bei sich zu tragen. Aus allen Richtungen fliegen einem die Dinger um die Ohren. Was im dritten Teil noch seltenheit war, ist hier irgendwie Standard. Ein bisschen weniger wäre mehr gewesen.

Das Gebot, dass die Mitstreiter nur Vorrücken, wenn der Spieler vorrückt. In vielen Situationen merkt man diesen Umstand gar nicht, in einigen ist er aber einfach nur blödsinnig. Man rückt alleine vor, die Mitstreiter verharren, bis man einen bestimmten Punkt erreicht. In anderen Situationen stürmen sie vor, dass man sich beeilen muss, um überhaupt noch einen Gegner lebend vor die Flinte zu bekommen.

Respawn der Gegner. Wenn man nicht vorrückt, erscheinen, ähnlich wie bei Medal of Honor, unendlich viele Gegnerscharen. Taktik ist hier überflüssig, oft hilft es nur, die Sprinttaste zu drücken und sich hinter den feindlichen Linien zu verstecken, um darauf zu warten, dass die nachrückenden Truppen die Gegner erledigen und diese einfach links liegen lassen.

Das sind alles Dinge, die es auch bei den bisherigen CoD-Titeln gab, nur nicht in der Häufigkeit und der Intensität. Irgendwie haben die Programmiere genau die Dinge genommen, die ich an den beiden Vorgängern nicht mochte, und diese vervielfältigt :knockout:

Aber insgesamt ist es natürlich trotzdem ein gutes Spiel, nur für mich nicht der Übertitel und auch kein Kandidat zum Spiel des Jahres.

Zurück