maximus1911
Bekanntes Gesicht
@morrowwind: Jetzt musste ich mal nachschauen wie alt Du bist......aber mit 16 Jahren erübrigt sich meine Frage ob Du schon beim Bund warst.....
.
Prinzipiell recht schöner Gedankengang, aber doch ziemlich "verträumt" irgendwie. Du wirst dich wundern wieviele Sprüche Du noch zu hören bekommtst wenn Dein Stahl.....ähem Keflar-Helm auf Deinem Kopf sitzt (oder doch lieber Ziwi ?). Ein Beispiel......einer unserer Ausbildner kam immer im Winter im Hemd ins Freie, krempelte sich mal demonstrativ auf "harte Sau" die Ärmel hoch und liess ein paar Türkenwitze und Kraft-Sprüche raus. Von der Nachbarbaracke vernahm man dann noch ein schönes "HGK - Sieg oder Tod" (HGK = Hochgebirgs-Kompanie)........Du weisst worauf ich hinaus will ? In ÖSTERREICH gehts schon so zu und die "Marines" oder das "S.A.S." sind wieder ungleich andere Kaliber. Das läuft so (mindestens) und der einzelne kleine Soldat hat NIE die Wahl etwas zu tun oder nicht zu tun und bei einer Spezialeinheit oder im Kriegsfall schon gar nicht - man sollte nicht so viel "Rambo" kucken.....*gg* Man sollte also zumindest den Militärdienst gemacht haben um überhaupt das "Wesen eines Soldaten" verstehen zu können und selbst dann fällts wahrschewinlich dem "Durchschnitts-Sesselpuper schwer. Ein "Aussenstehender" hat da NIE eine Chance - so sehe ich das, also "Bewusst machen was ich so spiele" ist wohl eher schwierig....... ich finde dass COD4 da viel rüberbringt.....wobei ich natürlich keine Ahnung habe wie es im Gefecht ernsthaft zugeht.....aber die "Organisation" und die "Kommandos" samt "Sprüchen" sind sehr authentisch und gut finde ich........ sicher kein Grund irgendwelche "Moralgrundsätze" bemühen zu müssen.......
@buffalo: Du bist im Fernsehsender unten im kleinen "Büroraum" gewesen ? Nicht gut...... das hab ich auch so 5-6 mal probiert aber nie lange überlebt. Am allerbesten gleich bei der Tür rein und dann gleich rechts hinter den Pulten in Deckung gehen. Die eigenen Mannen bilden eine "Frontlinie" bis fast zum Balkon hin - und halten die echt gut, bzw. es rücken andere nach......von da aus in die "Büroräume selber Granaten reinwerfen und reinschiessen, sowie so schnell wie möglich oben den Balkon aufräumen.....irgendwann klappts dann ....... aber immer noch recht happig auf dem mitlleren Grad den ich spiele.
Nur ein kleiner Tip vom großen "Taktiker"....... den Rest bring ich dir auch noch bei ....

@"Shooter-Box360" - Schmerzkekse: (
) Kauft Euch doch wirklich keine Shooter, oder einen WII.......könnt Ihr "Fliegen fangen" spielen - total ausgewogen die ganzen Minispiel-Hämmer oder auch eine PS3 - da gibts extrem viele Spiele derzeit 
.......oder lasst das Zocken und macht einen Kurs im "Ausdruckstanz" oder "Töpfern für Legastheniker"....... "Suaheli für Gehörlose".......aber nicht immer den gleichen Scheiß hier posten.....bitte.......! "Eternal Sonata" und "Mass Effect" (ach Du scheisse - da wird ja auch jeweils geschossen....) oder "Guitar Hero III" oder zig andere Titel - was ist mit denen ? 

.Prinzipiell recht schöner Gedankengang, aber doch ziemlich "verträumt" irgendwie. Du wirst dich wundern wieviele Sprüche Du noch zu hören bekommtst wenn Dein Stahl.....ähem Keflar-Helm auf Deinem Kopf sitzt (oder doch lieber Ziwi ?). Ein Beispiel......einer unserer Ausbildner kam immer im Winter im Hemd ins Freie, krempelte sich mal demonstrativ auf "harte Sau" die Ärmel hoch und liess ein paar Türkenwitze und Kraft-Sprüche raus. Von der Nachbarbaracke vernahm man dann noch ein schönes "HGK - Sieg oder Tod" (HGK = Hochgebirgs-Kompanie)........Du weisst worauf ich hinaus will ? In ÖSTERREICH gehts schon so zu und die "Marines" oder das "S.A.S." sind wieder ungleich andere Kaliber. Das läuft so (mindestens) und der einzelne kleine Soldat hat NIE die Wahl etwas zu tun oder nicht zu tun und bei einer Spezialeinheit oder im Kriegsfall schon gar nicht - man sollte nicht so viel "Rambo" kucken.....*gg* Man sollte also zumindest den Militärdienst gemacht haben um überhaupt das "Wesen eines Soldaten" verstehen zu können und selbst dann fällts wahrschewinlich dem "Durchschnitts-Sesselpuper schwer. Ein "Aussenstehender" hat da NIE eine Chance - so sehe ich das, also "Bewusst machen was ich so spiele" ist wohl eher schwierig....... ich finde dass COD4 da viel rüberbringt.....wobei ich natürlich keine Ahnung habe wie es im Gefecht ernsthaft zugeht.....aber die "Organisation" und die "Kommandos" samt "Sprüchen" sind sehr authentisch und gut finde ich........ sicher kein Grund irgendwelche "Moralgrundsätze" bemühen zu müssen.......
@buffalo: Du bist im Fernsehsender unten im kleinen "Büroraum" gewesen ? Nicht gut...... das hab ich auch so 5-6 mal probiert aber nie lange überlebt. Am allerbesten gleich bei der Tür rein und dann gleich rechts hinter den Pulten in Deckung gehen. Die eigenen Mannen bilden eine "Frontlinie" bis fast zum Balkon hin - und halten die echt gut, bzw. es rücken andere nach......von da aus in die "Büroräume selber Granaten reinwerfen und reinschiessen, sowie so schnell wie möglich oben den Balkon aufräumen.....irgendwann klappts dann ....... aber immer noch recht happig auf dem mitlleren Grad den ich spiele.
Nur ein kleiner Tip vom großen "Taktiker"....... den Rest bring ich dir auch noch bei ....

@"Shooter-Box360" - Schmerzkekse: (
) Kauft Euch doch wirklich keine Shooter, oder einen WII.......könnt Ihr "Fliegen fangen" spielen - total ausgewogen die ganzen Minispiel-Hämmer oder auch eine PS3 - da gibts extrem viele Spiele derzeit 
.......oder lasst das Zocken und macht einen Kurs im "Ausdruckstanz" oder "Töpfern für Legastheniker"....... "Suaheli für Gehörlose".......aber nicht immer den gleichen Scheiß hier posten.....bitte.......! "Eternal Sonata" und "Mass Effect" (ach Du scheisse - da wird ja auch jeweils geschossen....) oder "Guitar Hero III" oder zig andere Titel - was ist mit denen ? 

......solange ich kein "Easy-Schmuftler" werde, womöglich noch mit "Lösungsheften" und "cheats" paralell spielen.....

. Aber ich zocke auch ganz gerne mal Horroradventure, RPG oder auch mal was Ausgefalleneres. Ich habe kein Problem damit, wenn 20-30% der Top-Titel einer Konsole Shooter sind, aber bei der 360er sind es MIR einfach zu viele. Das Genreverhältnis damals auf der PS2 war wirklich ideal.
... versteh ich nicht