• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 4 - modern warfare

@morrowwind: Jetzt musste ich mal nachschauen wie alt Du bist......aber mit 16 Jahren erübrigt sich meine Frage ob Du schon beim Bund warst.....:bigsmile:.

Prinzipiell recht schöner Gedankengang, aber doch ziemlich "verträumt" irgendwie. Du wirst dich wundern wieviele Sprüche Du noch zu hören bekommtst wenn Dein Stahl.....ähem Keflar-Helm auf Deinem Kopf sitzt (oder doch lieber Ziwi ?). Ein Beispiel......einer unserer Ausbildner kam immer im Winter im Hemd ins Freie, krempelte sich mal demonstrativ auf "harte Sau" die Ärmel hoch und liess ein paar Türkenwitze und Kraft-Sprüche raus. Von der Nachbarbaracke vernahm man dann noch ein schönes "HGK - Sieg oder Tod" (HGK = Hochgebirgs-Kompanie)........Du weisst worauf ich hinaus will ? In ÖSTERREICH gehts schon so zu und die "Marines" oder das "S.A.S." sind wieder ungleich andere Kaliber. Das läuft so (mindestens) und der einzelne kleine Soldat hat NIE die Wahl etwas zu tun oder nicht zu tun und bei einer Spezialeinheit oder im Kriegsfall schon gar nicht - man sollte nicht so viel "Rambo" kucken.....*gg* Man sollte also zumindest den Militärdienst gemacht haben um überhaupt das "Wesen eines Soldaten" verstehen zu können und selbst dann fällts wahrschewinlich dem "Durchschnitts-Sesselpuper schwer. Ein "Aussenstehender" hat da NIE eine Chance - so sehe ich das, also "Bewusst machen was ich so spiele" ist wohl eher schwierig....... ich finde dass COD4 da viel rüberbringt.....wobei ich natürlich keine Ahnung habe wie es im Gefecht ernsthaft zugeht.....aber die "Organisation" und die "Kommandos" samt "Sprüchen" sind sehr authentisch und gut finde ich........ sicher kein Grund irgendwelche "Moralgrundsätze" bemühen zu müssen.......

@buffalo: Du bist im Fernsehsender unten im kleinen "Büroraum" gewesen ? Nicht gut...... das hab ich auch so 5-6 mal probiert aber nie lange überlebt. Am allerbesten gleich bei der Tür rein und dann gleich rechts hinter den Pulten in Deckung gehen. Die eigenen Mannen bilden eine "Frontlinie" bis fast zum Balkon hin - und halten die echt gut, bzw. es rücken andere nach......von da aus in die "Büroräume selber Granaten reinwerfen und reinschiessen, sowie so schnell wie möglich oben den Balkon aufräumen.....irgendwann klappts dann ....... aber immer noch recht happig auf dem mitlleren Grad den ich spiele.

Nur ein kleiner Tip vom großen "Taktiker"....... den Rest bring ich dir auch noch bei .... ;):bigsmile::p

@"Shooter-Box360" - Schmerzkekse: (:bigsmile:) Kauft Euch doch wirklich keine Shooter, oder einen WII.......könnt Ihr "Fliegen fangen" spielen - total ausgewogen die ganzen Minispiel-Hämmer oder auch eine PS3 - da gibts extrem viele Spiele derzeit :bigsmile::devil:.......oder lasst das Zocken und macht einen Kurs im "Ausdruckstanz" oder "Töpfern für Legastheniker"....... "Suaheli für Gehörlose".......aber nicht immer den gleichen Scheiß hier posten.....bitte.......! "Eternal Sonata" und "Mass Effect" (ach Du scheisse - da wird ja auch jeweils geschossen....) oder "Guitar Hero III" oder zig andere Titel - was ist mit denen ? :nut::crazy::crazy:

:bigsmile: :-)))))))))))))))))))))))))

also habe mir dein Text genüsslich durchgelesen :-)
und bin deiner Meinung.

:mosh:

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

aber immer noch recht happig auf dem mitlleren Grad den ich spiele.

Nur ein kleiner Tip vom großen "Taktiker"....... den Rest bring ich dir auch noch bei .... ;):bigsmile::p

Der "große Taktiker" spielt also auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, hm? :D :D

@"Shooter-Box360" - Schmerzkekse: (:bigsmile:) Kauft Euch doch wirklich keine Shooter, oder einen WII.......könnt Ihr "Fliegen fangen" spielen - total ausgewogen die ganzen Minispiel-Hämmer oder auch eine PS3 - da gibts extrem viele Spiele derzeit :bigsmile::devil:.......oder lasst das Zocken und macht einen Kurs im "Ausdruckstanz" oder "Töpfern für Legastheniker"....... "Suaheli für Gehörlose".......aber nicht immer den gleichen Scheiß hier posten.....bitte.......! "Eternal Sonata" und "Mass Effect" (ach Du scheisse - da wird ja auch jeweils geschossen....) oder "Guitar Hero III" oder zig andere Titel - was ist mit denen ? :nut::crazy::crazy:

Gehen wir hier doch einfach mal die Spieleliste bei Gamezone, sortiert nach Bewertung, durch.

http://www.gamezone.de/spiele.asp?sys=32&gen=&sort=wer&sd=desc&sss=

Die Top 3: Shooter. Dann Oblivion, war ein schönes Spiel, ist aber uralt und längst kein Thema mehr. Das nächste nicht-Rennspiel-nicht-Shooter Spiel ist Puzzle Fighter... Juhu! In den Top 10 also genau 2 Spiele, die aus anderen Genres kommen. Dann die nächsten 3 Genrefremden Titel NBA 2k6, NBA 2k7, NBA 2k8... Wers mag... Ich hab keins davon. Zurecht, meiner Meinung nach. Jetzt kommt mit Guitar Hero auf Platz 16 das erste Spiel, das weder Shooter noch Rennspiel - aber dennoch aktuell ist. Platz 16! Checkst du, was ich meine? Letztendlich sind auf der ersten Seite 60% Shooter und Rennspiele. Das ist so, als würde man jeden 2. Tag bei McDonalds essen.

Ich finde es überhaupt ziemlich eigenartig, wie einige Leute darauf reagieren, wenn man mal etwas berechtigt negatives über eine Konsole sagt. Es kommt mir so vor, als wären hier einige Nerds mit am Start, für die Zocken das ganze Leben ist. Also Leute, nicht so eng sehen, wenn ihr unbedingt einen Shooter nach dem anderen spielen müsst, dann tut's. Hauptsache es macht euch Spaß - und wenn jemand beim nächsten mal sagt, dass er da nicht ganz so eurer Meinung ist, weils ihm nach dem 100.000sten Wesen, das er über den virtuellen Jordan gebracht hat, keinen Spaß mehr macht, dann packt doch nicht gleich wieder eure Fanboy-Kommentare aus - ok? :bigsmile:

:devil:@Schwierigkeitsgrad: naja.....das mit dem "großen Taktiker" war jetz nicht soo ernst gemeint, ausserdem schliesst sich "gute Taktik" und "mittlerer Schwierigkeitsgrad" (oder "leichter") ja nicht aus, oder ? Ausserdem - wer fängt denn prinzipiell auf "Hart" an - ich bin der "Mittel"-Zocker, der beim zweiten Durchspielen dann "Hart" nimmt........:praise:......solange ich kein "Easy-Schmuftler" werde, womöglich noch mit "Lösungsheften" und "cheats" paralell spielen.....:crazy::bigsmile:

@Spieleauswahl: Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben - jeder sollte "seine Konsole" (sofern er nicht eh schon alle hat....) finden. Wenn ich keine Shooter und Racer mag kann ich mir immer noch die XBox360 kaufen.....gibts immer noch genug Spiele, die mich lange beschäftigen. Aber vielleicht gibts ja eine andere Konsole die besser zu mir passt ? Wenn ich der geborene "Hyperaktive" bin, den es nicht stört dass es nur zu 80% Minispiel-Games gibt ...... ja, dann fuchtle ich eine Runde am WII bis die Hüfte knackt oder die Sehnenscheide raucht......usw.....:bigsmile:

Aber ich kann mir keinen amerikanischen "Hummer" kaufen und dann motzen wenn der mehr wie 6 Liter/100 km verbraucht.......vielleicht bis Du ja der klassische "Käfer-Typ mit Blume im Auto".......:bigsmile::p

@ scoopexx

Zum Thema Shooter bzw. Action Adventure, schau mal was in letzter Zeit für Xbox 360 rausgekommen ist.

Timeshift = Ego Shooter
Half Life Orange Box = Drei Ego Shooter
Halo 3 = Ego Shooter
Stranglehold = Third Person Shooter
Medal of Honor Airbone = Ego Shooter
Call of Duty 4 = Ego Shooter

Im Gegenzug stehen

Naruto: Rise of Ninjas = Action Adventure
Assassin's Creed = Action Adventure (Nächste Woche)
Mass Effect = Mix aus Rollenspiel und Shooter (Nächste Woche)
Die Simpsons = Action Adventure
Eternal Sonata = Rollenspiel
Tomb Raider: Anniversary = Action Adventure

...Aber mir ist das jetzt egal, ich zock zur Zeit Manhunt 2 und bin glücklich :D, wollte dir nur zeigen, das sich alles ausgleicht ;).

Habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt, WARUM soviele Shooter und Racer den Weg auf die Nex-Gen Konsolen finden ?
Richtig, weil der Markt es so will. Man braucht sich nur mal die Verkaufszahlen eines BioShock oder Halo 3 (sogar hier Vorbestellungen !!!), eines PGR4 oder FORZA2 anschauen und man weiss, woran man ist. Die Entwickler wären ja schön blöd, auf andere Pferde zu setzen, wenn man die Kuh noch ordentlich melken kann (Was'n tierisches Wortspiel ;) ).
Betrachte ich mal andere Genres und picke mir da ein paar Exemplare raus (die auch gute Bewertungen eingeheimst haben) geben die Zahlen auch wieder Aufschluss. Zb Narut RoaN. gutes Spiel, im Action-Adventure/Beat'em Up Bereich anzusiedeln und spricht durchaus auch eine jüngere Zielgruppe an. So, da schreit jeder nun nach Abwechslung und was ist ? Das Spiel verkauft sich mässig (jedenfalls kam keine Halo 3 Euphorie auf). Also nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich überragend. Was denkt man sich als absolut smarter Wirtschaftler da ? "Ich fahre wieder auf der alten Schiene" und der Erfolg gibt ihm recht.
Next-Gen (damit meine ich PS360) bedeutet nun einfach mal zum Grossteil Shooter & Racer, findet euch damit ab. :eek:
Wer auf Un/Aussergewöhnliches steht, der greift zu einem völlig anderem Konzept, der Wii.

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

:devil:@Schwierigkeitsgrad: naja.....das mit dem "großen Taktiker" war jetz nicht soo ernst gemeint, ausserdem schliesst sich "gute Taktik" und "mittlerer Schwierigkeitsgrad" (oder "leichter") ja nicht aus, oder ? Ausserdem - wer fängt denn prinzipiell auf "Hart" an - ich bin der "Mittel"-Zocker, der beim zweiten Durchspielen dann "Hart" nimmt........:praise:......solange ich kein "Easy-Schmuftler" werde, womöglich noch mit "Lösungsheften" und "cheats" paralell spielen.....:crazy::bigsmile:

Ja, ein Lösungsheft bei CoD 4 zu benutzen, wäre natürlich sehr geil. :D

@Spieleauswahl: Und wenn keine Konsole wirklich 100% zu einem passt und man trotzdem zocken will? PS3 und Wii kommen für mich derzeit beide nicht in Frage. Die Xbox ist ja auch ein schönes Gerät und Shooter sind ja auch ein schönes Genre, aber man darf doch mal dafür plädieren, dass es ein ausgeglicheneres Genreverhältnis geben sollte. Ist wie mit deinem Hummer, klar darf man sich nicht darüber beschweren, dass der so viel Benzin schluckt - aber wenn es nur Hummer, Käfer und Twingos auf dem Markt gibt, dann darf man das schon mal ansprechen. ;) :D

@Swar: Findest du es ausgeglichen, wenn 50% der Spiele Shooter sind? ;) :D
Und von den Non-Shootern interessieren mich lediglich Mass Effect und Assassins Creed, wobei ich mir grad nicht sicher bin - ist Mass Effect nicht zu großen Teilen auch ein Shooter?

@Buffalo: Du hast recht, der Markt will es so - aber das ist nur eine Seite der Medaille. Die Kosten sind bei der Entwicklung eines Shooters oder Rennspiels im Schnitt deutlich geringer, als bei der Entwicklung eines RPG oder Adentures. Das Risiko ist somit geringer, ein Spiel dieses Genres auf den Markt zu bringen und die Kunden fressen eh alles, was über 85% bekommt. Da bin ich ja keine Ausnahme ;)

scoopexx hat folgendes geschrieben:

@Swar: Findest du es ausgeglichen, wenn 50% der Spiele Shooter sind? ;) :D

Und von den Non-Shootern interessieren mich lediglich Mass Effect und Assassins Creed, wobei ich mir grad nicht sicher bin - ist Mass Effect nicht zu großen Teilen auch ein Shooter?

Das war nur ein Beispiel, ich wollte dir nur zeigen, das die 360 nicht nur aus Shooter besteht, aber das weißt du ja am besten selber ;), ich bin sowieso zufrieden mit der Spieleauswahl, weil da meine Favoriten wie

- Ghost Recon Advancend Warfigter
- Ghost Recon Advancend Warfigter 2
- Rainbow Six Vegas
- Splinter Cell Double Agent
- Hitman Blood Money
- Grand Theft Auto (Teil 4 2008)

dabei sind, ich bevorzuge Action Adventure, Rollenspiele, Horror und so manchen Ego Shooter, wenn jetzt noch Max Payne 3 exclusiv für die Xbox 360 kommt, dann bin überglücklich, jeder hat seine Favoriten auf einer Konsole und die genannten Games sind meine Favoriten, wären sie zuerst für PS3 erschienen, dann hätte ich mir natürlich die PS3 gekauft, verstehst was ich meine ? Dieser "Fanstatus" eines bestimmten Spiel bzw. Reihe.

Bei den Favoriten von dir fühlst du dich sicherlich auf der Xbox wie zuhause :). Aber ich zocke auch ganz gerne mal Horroradventure, RPG oder auch mal was Ausgefalleneres. Ich habe kein Problem damit, wenn 20-30% der Top-Titel einer Konsole Shooter sind, aber bei der 360er sind es MIR einfach zu viele. Das Genreverhältnis damals auf der PS2 war wirklich ideal.

Die Kampagne ist wirklich sehr abwechslungsreich, aber leider auch sehr kurz. Ich habe sicher um die 5 Stunden gebraucht. Aber dafür auch mit die spektakulärsten 5 Stunden. Wenn ich nur daran denke, dass man in anderen Shootern stundenlang durch enge Gänge huscht.

Dennoch. 2-3 mehr Missionen hätten nicht geschadet. Da denke ich es geht weiter und auf einmal ist Ende. Aber unbedingt die Credits laufen lassen. Wobei ich nicht genau weiss, ob diese gewisse Sache auch geschieht, wenn man sie abbricht.;)

Aber eines muss man Infinity Ward lassen, sie wissen wie man Scriptsequenzen einsetzt.

Veteran-Modus ist aber die Hölle. Ich bin sogar beim Prologue einige male gestorben. Und nur den hab ich in dieser Schwierigkeitsstufe angezockt.:)

@scoopexx
einfach nur geil hier, gelle;)

nur mal zur Spielauswahl HS, Ratchet, M.Storm, Uncharted, GTPro sind qualitativ gute Exclusivespiele die 2007 raus(ge)kommen sind.

die guten ?Exclusiven?:devil: Spiele from the Other Side.. Bishock, Halo, Forza2, PGR4.. hab ich noch was vergessen, stimmt das Rollenspiel MassEffect, aber wartet VampireRain und BulletWitch warn des net auch Rollenspiele:)

Ich weiss doch, VivaPinata rettet alles:mosh::)

Lol, jetzt fangen die PSler wieder an.
Ihr habt doch ein eigenes Forum.
Wo sind das qualiative Titel?
Nach einer Woche sind sie langweilig und keiner zockt sie mehr.
Das find ich auch so toll an Shootern. Die Langzeitmotivation durch Mp.
Shooter und Rollenspiele der Rest ist unnütz ;)

warum kann ich das spiel nicht in meine Spieleliste aufnehmen, bzw es so gar nicht finden bei gamezone ... das steht doch nicht auf dem index ... :( ... versteh ich nicht

deaconfrostnav hat folgendes geschrieben:

warum kann ich das spiel nicht in meine Spieleliste aufnehmen, bzw es so gar nicht finden bei gamezone ... das steht doch nicht auf dem index ... :( ... versteh ich nicht

Das hat einen bestimmten Grund, den ich hier nicht nennen will. Review kommt aber Anfang der Woche und dann kannst du das Spiel in die Sammlung aufnehmen.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Bei den Favoriten von dir fühlst du dich sicherlich auf der Xbox wie zuhause :). Aber ich zocke auch ganz gerne mal Horroradventure, RPG oder auch mal was Ausgefalleneres. Ich habe kein Problem damit, wenn 20-30% der Top-Titel einer Konsole Shooter sind, aber bei der 360er sind es MIR einfach zu viele. Das Genreverhältnis damals auf der PS2 war wirklich ideal.

Hey, das sehe ich genauso. Wenn ich den Videospiel-Markt so beobachte und sehe was für Spiele in letzter Zeit so rausgekommen sind, finde ich, dass der Videospiel-Markt dem PC-Markt immer ähnlicher wird.

Man merkt einfach wie diese Märkte immer weiter zusammenwachsen. Was für mich persönlich aber nicht nur positiv ist, denn so langsam bekommt die Videospielwelt die gleiche eingeschränkte Genre-Auswahl wie die PC-Spielwelt.

Das Shooter (First- und Third-Person)-Genre hat momentan wirklich ein großes Übergewicht. Natürlich gibt es auch Spiele anderen Genres, zahlenmäßig kommt aber kein anderes Genre an die Shooter heran.

Wenn ich daran denke, dass ich auf der PS2 über 40 Spiele habe und davon nur ein einziges ein First-Person-Shooter ist...

Die Genre-Vielfalt ist momentan wirklich sehr eingeschränkt, aber es gibt ja noch Hoffnung, denn am Horizont erscheinen endlich Titel wie Assassins Creed, Mass Effect, Uncharted, R&C, Mario und irgendwann White Knight Story... Allerdings natürlich alles schön auf die drei Konsolen verteilt :knockout:

Schön ist auch das vielleicht auch langsam wieder Bewegung ins Beat'em up Genre mit Streetfigth IV und Soul Calibur IV kommt.

Ich hoffe wirklich, dass endlich bald wieder viele Action- und Horror-Adventure auf den Markt kommen im Stile von Soul Reaver, Prince of Persia, Beyond Good and Evil, Project Zero, Starfox Adventure, Onimusha, Eternal Darkness, Shenmue, Shadow of the Colossus, ICO etc und viele japanische Rollenspiele.

Momentan ist mir der Videospielmarkt dem PC-Markt viel zu ähnlich. Dem PC-Markt habe ich schon vor gut 3 Jahren den Rücken gekehrt, weil er mich nur noch angeödet hat, jetzt fängt der Videospielmarkt auch langsam an mich anzuöden...

Aber wie gesagt, langsam kommen die Titel anderen Genres, wird aber auch höchste Zeit.

DataBase hat folgendes geschrieben:
Das hat einen bestimmten Grund, den ich hier nicht nennen will. Review kommt aber Anfang der Woche und dann kannst du das Spiel in die Sammlung aufnehmen.
Aha ... ganz geheimnissvoll ... :nut:

@Ricewind

Stimme dir voll und ganz zu. Konsolen werden immer mehr zu pc`s. Auf dem Rechner gabs ja auch fast nur shooter und Strategie. Viel mehr war da nicht zu holen. Bei den Konsolen ist es jetzt fast gleich. Es verliert den Reiz...

Wenn ich das richtig verstehe scheint ja jemand das vorrecht zu haben das erste review zu schreiben ... und dann gebt ihr das spiel erst frei ... sag ich mal nix zu ... ich mein ich will keine rv zu dem spiel schreiben, aber anderen leuten gegenüber ist das irgendwie etwas unfair oder ... :crazy:

Wenn ich das richtig verstehe scheint ja jemand das vorrecht zu haben das erste review zu schreiben ... und dann gebt ihr das spiel erst frei ... sag ich mal nix zu ... ich mein ich will keine rv zu dem spiel schreiben, aber anderen leuten gegenüber ist das irgendwie etwas unfair oder ... :crazy:

Ach quatsch. Hat doch damit nichts zu tun, zumal ich das offizielle Review meinte. Hier hat absolut niemand irgendwelche Vorrechte.:)

Zurück