• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 3: Playstation 3 vs. Xbox 360

Jaja, McDaniel, passt schon...
Übrigens: Die PC-Version von CoD3 gefällt mir ja auch so sehr... *mitdenaugenroll*

@ Ninja:
Naja, demnach wäre auch der 360er Grafikchip "lastgen", weil sie von der Architetkur sehr der X1800XT ähnelt. Da kommts halt dann an die Programmierbarkeit der Komponente im Gesamten darauf an, ein möglichst gutes, flüssiges, hochauflösendes und schönes Spiel zu gestalten, und da hat die 360 nunmal die Nase vorn, wie die News hier bestätigt.

@ JannLee:
Soweit ich weiß läuft Resistance stabil auf 60 fps, gerade deswegen hat man ja 1080p gestrichen.

@Ne1z05
Ich vergleiche Hardware keine Unternehmen. Denn wenn ich das täte würde MS milliardenfach gewinnen. Mir gehts um die Hardware und ein MGS3 oder FFX hat die Xbox nicht platt gemacht, grafisch. Was denkt ihr euch nur wenn ihr sowas schreibt, dass andere keine Augen haben?!

@McDanniel77
Wo wir gerade bei Augen sind... Also die 360 und PS3 spiele sehen schon besser aus, Du musst sie aber auf HD ansehen, denn dafür wurden sie entwickelt, wer da keinen unterschied sieht kann auch weiterhin MegaDrive spielen...nix gegen MegaDrive, ich mag ihn.
30Frames sind flüssig ab 25 kann man unser Auge betrügen und es denkt es wäre flüssig, bei 60 ist es dann butterweich und sehr angenehm, aber 30 sind auch ganz ok...manche leute merken noch nicht mal einen Unterschied, bei schlieren übrigens auch, manch ein Auge nimmt es nicht war...könnte die Erklärung für manche Behauptung hier sein, siehe oben.

IMO ist es egal auf wievielen Frames es läuft, ob nun 30 oder 60 oder 200. Hauptsache ist, dass es keine Einbrüche gibt.

Ich weis net wer hier keine Augen hat, Socke....und was du dir beim schreiben denkst weis ich net,.ich denk immer nur an nackte frauen?! ;)

Die Referenztitel von der alten Xbox, sag jetz bitte nicht Halo, PGR oder etwa Forza ;) Ich weis nich auf was ihr da guggt, wenn ihr solch eine Grafik gut findet... aber egal da wir jetz über die PS3 reden,. sie ist und bleibt technisch besser als die Xbox360 da könnt ihr und ich auch nichts mehr dran ändern :P und die ersten Spiele aller Konsolen sind meist nicht so toll wie die danachfolgenden,...und Sony sowieso....wer die PSX hatte soll sich mal zurückerinnern, als dann Gran Turismo rauskam,. man dachte "wow ridge racer" und nach ner zeit hättet ihr das mal wieder anguggen sollen,. dann habter beim Spielen Augenkrebs bekommen genauso wie jetz auch bei der PS2,.und ich schliese daraus dass dies wieder der Fall sein wird,.. und auch Killzone wenn irgendwann in FERNER Zukunft (sony) auf den Markt kommt, da kann dann leider EA mit seinen billig Shootern wie Call of Duty als auch mit Medal of Honor einpacken...EA konnte noch nie wirklich für andere Konsolen ausser den "konsolen" von Microsoft programmieren....bzw. auch den PC.... siehe Need For speed reihe, siehe Fifa, siehe NHL, Siehe NBA, siehe F1, sie Madden blablabla.... alles nur auf Microsoft Niveau gehalten, es lief aber nicht mal auf der Xbox gut und läuft bis heute nicht gut ;) aber komisch is das schon...... den Leuten gehts doch nicht darum es auf allen Konsolen PERFEKT zu machen, NEIN die wollen das meiste Geld ausschöpfen,..also kann ich nur wieder mal sagen :D abwarten dann vergleichen wir mal GT mit Forza (nextgen) oder GoW mit Killzone ,... Metal Gear Solid mit Splinter Cell ,... da wirds sich dann die Spreu vom Weizen trennen ;)

Ähm, Du klingst eh recht Sony pro...nicht sehr objektiv. Ich fand schon damals, dass Sega-Rally besser aussah als das Gewabbere bei RR und ich finde auch, dass Forza, Doom3, Conker, PanzerDragoonOrta, DoABV usw hervorragend aussehen aber wie gesag, ich denke Du magst die Play-Stations sehr...
EA hatte damals übrigens nur noch die PS1 unterstützt, Saturn hatten sie aufgegeben und das N64 auch, man kann nun also wahrlich nicht sagen, dass EA sich nur bei MS Mühe gab, hauptsächlich haben sie für die beiden Playstaions programmiert...

Schon der Dritte Multititel der auf der 360 besser aussieht. Ich dachte RR6 ist auch ein First Generation Titel?
Anfangs wollte ich mir auch eine PS3 kaufen nachdem ich den Killzone 2 Trailer gesehen habe, ich dachte da kommt niemand ran. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert. Wenn Sony weiter so Arrogant bleibt, dann können sie meinetwegen ihre Konsolen behalten. Mit Gears of War hat Microsoft das erfüllt, was Sony mit Killzone 2 versprochen hat. In jedem Level werde ich aufs Neue von der Grafikpracht überrascht, soetwas habe ich noch nicht gesehen, auch nicht auf einem PC! Crysis und DirectX 10 gibts noch nicht. Außerdem haben die meisten nicht die Hardware um Crysis in voller Qualität zu spielen, aber jeder XBox 360 Spieler hat die Power für GOW!

Schwächelnde PC-Optic???? Ich habe grade Gears of War gezockt looool, so eine Grafik habe ich aber auf dem PC noch nicht einmal ansatzweise gesehen und das auch mit festen 30fps. Dazu konnte ich zusätzlich einfach bei einem Kumpel, der das Game auch und grade den SinglePlayer zockte direkt in sein Game einsteigen und mit ihm das Game im Coopmodus weiterspielen. Jetzt bin ich wieder ausgestiegen und er zockt es alleine weiter =) Vor allem habe ich auf dem PC keine spielunabhängige Freundesliste, wo ich immer sehen kann was meine Kumpels grade spielen und sogar in welchem Level sie sind und bei welchem Schwierigkeitsgrad!
Und bei COD3 kann ich einfach mit bis zu vier leuten auf einer Konsole im Inet auf Multiplayerserver gehen! Wo bitteschön geht das bei einem PC-Game oder gar der PS3 zur Zeit???

Die XBOX360 ist halt die beste Konsole, sie ist für den Endkunden am günstigsten und für die Entwickler leicht zu handhaben.

Deshalb kostete das bombastische Gears of War nur 10 Mio Dollar, zum Vergleich ein Spiel wie Red Steel, welches technisch viel schwächter ist kostet sogar mehr Kohle (10 Mio Euro).

Hätte Sony eine vernünftige Lösung, dann könnten sie da mithalten.

Nun zum US Launch der PS3 wird man sehen wie Call of Duty, Tony Hawk butterweich auf der XBOX360 laufen und auf einem 200 € teureren Gerät nicht.

@ Socke

Nein ich bin nicht direkt pro Sony,. aber ich finds einfach mies die Spiele jetz von EA von Konsole zu Konsole zu vergleichen. Und ich finds einfach schwachsinnig zu sagen, dass es nur eine Ausrede sei, dass das die ersten Games der PS3 sind... Ich mein nur ich hatte die PSX von Release an und die PS2,. und am anfang war keine Konsole der beiden überzeugend,. trotzdem haben sie nach einer Zeit alle Probleme in den Griff bekommen,. Sony setzt eben nicht auf die Standard Hardware und daher kommmen die Entwickler auch nicht gleich damit klar,. und ich sag ja deswegen man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...Sony hats noch nie verkackt, das wäre das erste mal, deswegen will ich euch ja nur drauf hinweisen erstmal abzuwarten,..jetzt schon die Prognose zu stellen "Die Xbox360 ist besser und bleibt bis Ende der Spitzenreiter" ist eben einfach ein bisschen verfrüht. Is klar es gibt derzeit kein Spiel das grafisch an die TopTitel der Xbox360 rankommt,. aber das ist auch schon die 2te bis 3te Spielegeneration,.in der ersten befinden sich FarCry, PGR3, Perfect Dark Zero usw. und diese Titel hab ich alle schon gezockt,. und die waren nicht begeisternd,..Ich würd sogar sagen dass Peferct Dark Zero um einiges schlechter als Resistance aussieht, allein die Waffenmodels und die Playerskins sind nicht "NextGen"-tauglich.

MfG Ne1z

Zurück