• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

C&C: Red Alert 3: Warum es vorerst keine PS3 Version gibt

Es ist doch bisher immer so gewesen, das Entwickler in einigen Jahren die Power von Konsolen richtig ausnutzen, siehe God of War (PS2), Far Cry (Xbox) oder Resident Evil 4 (GC) gibt noch ne' Menge Beispiele.

Also, als Technikfreak finde ich die Architektur der PS3 "pädagogisch wertvoll" :D
Es ist nicht schwerer als herkömmliche Systeme (PC, 360), nur anders. Und wer weiss, vielleicht ist das "Cell-Konzept" vielleicht doch Richtungsweisend, und ein richtiger Weg für weitere CPU Entwicklungen. Nur, ob es finanziell auszahl, so ein Konzept in die PS3 zu stecken ist wiederrum eine ganz andere Frage. Die meisten Programmierer müssen sich umstellen, das ksotet Zeit, und eben auch Geld...

Hier mal ein Vergleich: Cell vs. 2,4GHz Core2Duo

http://www.fixstars.com/en/company/press/20071128.html

Ich weißt nicht was ihr habt,also wo ich MGS4 gespielt habe hat es an einigen stellen Geruckelt,da frag ich mich wer was im Griff hat und ich schwöre auf alles was mir heilig ist,bei mir hat MGS4 geruckelt zwar nicht so das man es net mehr spielen kann oder spaß dran hat,aber es hat geruckelt.

Swar hat folgendes geschrieben:

Es ist doch bisher immer so gewesen, das Entwickler in einigen Jahren die Power von Konsolen richtig ausnutzen, siehe God of War (PS2), Far Cry (Xbox) oder Resident Evil 4 (GC) gibt noch ne' Menge Beispiele.

Aber das bringt Sony am Ende der jetzigen Konsolen Generation recht wenig.
PS3:"Hey so jetzt habt ihr die Mega Games die ihr immer haben wolltet..Top Grafik Top Gameplay und Top Exklusiv Titel. Zwar steht schon, die Nächste Konsolen Generation vor der Tür aber egal endlich haben die Entwickler gelernt meine Power zu nutzen"
Na viel Spaß da bis dahin sind viele Fans abgesprungen oder umgestiegen auf eine Konsole die es ein Tick früher schafft.

@ ChefKoch

Wie wars den in der letzten Generation ? Da haben auch nur wenige Entwickler PS2, Xbox und GC voll ausgenutzt und keiner hat gemeckert, ok diese Generation wurden die Karten neu gemischt.

Uncharted ist das beste Beispiel, was noch kommen wird.

Die grenzwertige Ausnutzung eines Systems steht doch nicht zur Debatte... es geht darum, wieso der Ausschlachter #1 es nicht für nötig hält, den ehemaligen Marktführer mit dem weltweit wohl absatzträchtigsten Echtzeitstrategie-Game zu bedienen...

Die Wahrheit liegt doch wieder irgendwo dazwischen. Bei der PS2 hat es auch lange gedauert, bis die ersten Titel die Faehigkeiten der Konsole richtig nutzen konnten.

Und bei der PS3 wird es auch nicht anders sein. DAuert noch etwas, dann wird die Qualitaet auch steigen.

Sicher bekleckert mann sich bei EA nicht mit Ruhm, wenn man solche Aussagen trifft. Aber das die T-Wars Engine nun mal in erster Linie fuer den PC (DirectX) entwickelt wurde, duerfte klar sein. Und parallel dazu laeuft die 360. Auf nem ganz anderen Ast verlaeuft die PS3...
Andere Architekur - anderer Code

Ist Sony ja selbst schuld. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wie viele hier ja schon gesagt haben das z.B. Uncharted gezeigt hat was die PS3 kann wenn man es richtig anstellt odere Multititel wie COD4 und SC4 (meins wurde gerade losgeschickt *HAPPY*) mit den gleichen Code könne auf beiden Konsolen gut laufen.
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist das EA da nicht mal ein bisscchen Geld rreinpumpem kann.
Jedes Jarh ein neus FIFA für alle Konsolen geht aber C&C welches ich auf der PS1 tot gespielt ahb geht nicht sofort.

keine sorge leute, kaz hirai wird sich in 1 oder 2 tagen wieder melden und neue durchhalte parolen verkünden, das es bald besser werden wird, wann genau wird er wohl selber nicht genau sagen können.

Vielleicht sollte er weniger WoW spielen, denn wenn er sich schon was vo blizzard abgucken möchte dann doch bitte die qualität die sie liefern, und nicht den vertröster spruch its done when its done^^

Nissin:Also, als Technikfreak finde ich die Architektur der PS3 "pädagogisch wertvoll" :D
Es ist nicht schwerer als herkömmliche Systeme (PC, 360), nur anders. Und wer weiss, vielleicht ist das "Cell-Konzept" vielleicht doch Richtungsweisend, und ein richtiger Weg für weitere CPU Entwicklungen. Nur, ob es finanziell auszahl, so ein Konzept in die PS3 zu stecken ist wiederrum eine ganz andere Frage. Die meisten Programmierer müssen sich umstellen, das ksotet Zeit, und eben auch Geld...

Hier mal ein Vergleich: Cell vs. 2,4GHz Core2Duo

http://www.fixstars.com/en/company/press/20071128.html

-----------------------------------------------

endlich mal einer mit ahnung.

@Aaron1979

hast du dich auch mit nur einem einzigen Wort auf die News bezogen? Nein, dein vor Dummheit strotzender Kommentar zielt nur darauf ab, ganz abgedrängt vom Thema Sony in unwichtigen Belangen wie die BD oder den Herrn Hirai runterzuziehen.
Schwach und lächerlich sind solche Comments wie deine hier, denn das in den News ist keine Aussage von Sony, sondern von EA zu dem derzeitigen Stand von C&C Red Alert auf der PS3.

BTT: Gemeint ist hier, dass die Engine zur Zeit noch nicht genug für die PS3 optmiert wurde, sodass man evtl später auf eine Umsetzung hoffen darf. Wenn man das zu spät rallt als Entwickler, darf man sich nicht wundern.

Gibt genug Multi-/ oder auch Exklusive Games, die auf der PS3 ohne Probs laufen (Uncharted, R&C, MGS4, Burnout Paradise, GRID...). EA ist einfach zu faul oder zu unwillig, Mittel in die Optimierung zu investieren. Aber vielleicht wird das ja noch...

@maddog1207

Ich weiß ja nicht aber MGS4 lief mit sicherheit nicht ohne probs auf der PS3 meines kumpels.

@ Maddog erstmal verbitte ich mir deine Ausdrucksweise mir gegenüber.
Zweitens beziehe ich mich sehr wohl auf die News nur etwas sarkastisch.
Wenn du das nicht schnallst, zeugt das nicht gerade von geistiger Überlegenheit, die du hier anscheinend an den Tag legen willst aber egal.

Und wenn du mir nicht glaubst bitte juckt mich nicht, aber dann lese dir mal den Bericht von den Valve Jungs durch.

Zitat, die PS 3 ist eine reine Katastrophe da die Hardwarekomponenten absolut nicht miteinander harmonieren….

Und daher ist es sehr wohl ein Exot…..

So und zu Herrn Hirai, jeder fähige Geschäftsführer würde dafür sorge tragen, das sein Produkt zu 100 % Top ist.
Ihn jedoch scheint das absolut nicht zu interessieren….

Von daher, darf er sich wohl den einen oder anderen Spruch reinziehen…..

Aber gut ich habe Verständnis für dich, als Sony Fanboy würde mir in diesen schweren Tagen auch die Nerven durch gehen….

LG ein glücklicher Gamer ;-)

@Des.....(sorry hab Namen vergessen )

Du meinst wohl eher kleine slowdowns bei Starken gefechten! Geruckelt hat es bei mir noch nie und ich zocks gerade zum 3. mal(weil ich mir den Stealth Anzug kaufen will) ! Wie schon 10000000000 mal gesagt wurde gibt es genung Multititel die auf der PS3 einwandfrei laufen siehe SvR08 oder Burnout. Finds aber eine frechheit von EA das sie zu faul sind ihr eigenes Entwickler Team (Criterion((Burnout läuft wirklich einwandfrei auf der PS3) ) um rat zu fragen und stattdessen einfach das Handtuch werfen.

@Aaron

erstmal lass ich mir von dir nichts verbieten, da mein Ton angebracht ist. Aber gut, dass ich dich durch meinen Post schon mal "etwas" motivieren konnte, auch mal mehr oder weniger vernünftig zu argumentieren.

Zu Valve: Es gibt nen Haufen Entwicklerteams, die ohne Probs die PS3 im Griff haben (Evolution Studios, Naughty Dog, Liverpool Studios, Insomniac, Take 2/Rockstar, Guerrilla Games, Codemasters, Polyphony uvm)

Nur wenn Valve damit Probleme hatte HL: Orange Box auf der PS3 umzusetzen heißt es nicht, dass man generell damit nicht klar kommt.

LOL, und die 360 ist zu 100% TOP? Ich bitte dich verschon mich damit... Keine Konsole ist perfekt.

Dein Outing als 360-Bot im ersten Post war ja wohl ne Lachnummer, und wieso sollten mir die Nerven durchgehen? Ist echt lächerlich was du hier abziehst

@ Madog hehe du Tier , also erstens habe ich nie behauptet das die 360 zu 100 % perfekt ist….also Spekulation deiner Seit´s .
So und ich verbiete dir hier auch nichts, nur wenn du mit mir Kommunizierst, dann halte doch gewisse Umgangsformen ein.
Mache ich ja auch oder nicht?
Aber wenn du meinst auf so einem Level mit mir zu kommunizieren, gut dann tust du mir leid.
Sei gewiss so kommt man mit Sicherheit nicht weit.

Und last but not least, die PS 3 ist bis dato die einzige Konsole dich ich nicht Zuhause habe / hatte….eben wegen der grottigen Performance also 360 Bot ……weit entfernt mein Bester….

BTT

Noch mal, die PS3 hätte eine feine Kiste werden können, jedoch hat die Arroganz der Sony Verantwortlichen dieses verhindert…..
Was meint Ihr den warum GT so lange auf sich warten lässt, eben weil die PS3 so beschissen zu bändigen ist…..

Die Ps3 ist exotisch :-) . Echt geile Umschreibung für Scheiße zu Programmieren muss ich sagen . Aber ich wusste es schon immer das die Ps3 deren Entwickler( Kaz Hirai oder wie der heißt ist vorallem ein Sonderling wie er im Bilderbuch steht ! ) und deren Besitzer seltsame Exoten sind !

@ Grandia, hehe lass solche Aussagen hier lieber bleiben….
Sonst ergeht es dir wie mir, obwohl ich deine Meinung zu 100 % teile ;-)

Aaron1979 @:Was meint Ihr den warum GT so lange auf sich warten lässt, eben weil die PS3 so beschissen zu bändigen ist…..

----------------------------------------
Das Final Fantasy 13 noch nicht erschienen ist liegt sicher auch an der exotisch zu Programmierenden Ps3 . Aber für die 360 ist es in dem Fall gut, so hatte Ms in der Zwischenzeit wenigstens genug Zeit sich auch für die 360 eine Version von dem Game zu sichern . Mann kann jetzt nur hoffen das Square Enix FF13 überhaupt auf der Ps3 realisieren kann , denn wen es nicht klappt und das Game eingestellt werden muss kommt es sicher auch nicht für Xbox 360 . Im allgemeinen ist die Ps3 mit Sicherheit ein Klotz am Bein der Xbox 360 möchte gar nicht wissen wieviel Spiele aufgrund der Ps3 auch für Xbox 360 verschoben werde mussten . Bei GTA4 zB weiß man ja das dass Game wegen der Ps3 über ein halbes Jahr verschoben werden musste und es ist bei vielen andern Games sicher auch so !!

Zurück