• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

C&C: Red Alert 3: Warum es vorerst keine PS3 Version gibt

Hehehe sehr exotisch !
Geil na ja ich sag es ja immer wieder BR Player mit Spiele Funktion …..
Aber gut ist ja auch kein Toptitel den will Herr Hirai so wieso nicht haben.
Er wird jetzt wahrscheinlich sagen, das Spiel ist keiner BR Disc würdig.

Ich finds lustig….wie Sony sich bei immer mehr Leuten lächerlich gemacht hat.
Sind halt Exoten die Sonys ! ;-)

Mag ja sony eh egal sein, Kaz Hirai macht das auch bestimmt nichts aus dieses spiel auch nicht zu haben. Dieser vollidiot!! Lächerlich diese sony-jünger!

ja das ist der grosse nachteil der ps3.viel zu schwer zu programmieren.
bis die konsole richtig im griff ist,vergehen bestimmt 10 jahre.

Ich bin langsam wirklich sehr enttäuscht von Sony... Ich habe C&C zu PS1 Zeiten bis zum erbrechen gespielt und ich hatte mich sehr über die meldung gefreut das es für die ps3 den 3 teil geben wird. Tja zu früh gefreut...mal wieder. Ich werde das gefühl nicht los das bei Sony nur noch Leute arbeiten die denken das 3-4 geniale spiele in 5 jahren oder so reichen um uns zufrieden zustellen. DEM IST NICHT SO!! Ich habe u.a. langsam kein bock mehr auf diese marketingstrategie für die ps3. ich wollte mir diese woche eine ps3 kaufen und nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht die box holen sollte, diese ist allerdingss chön älter und in 2 jahren wird es eh einen nachfolger geben...

... naja aber irgendwie komisch das andere Spiele auch hin bekommen, denke das die Aussage eigentlich nicht mit der Hardware an sich zusammenhängt, sondern ein schmeichelhafte Umschreibung von "die Kosten für die Entwicklung ist bei der zu gringen verfügbarkeit der PS3 und der Absatzzahlen von Spielen, für EA ein zu grosses wirtschaftliches Risko"

Oje, als C&C-Fan und Ps3-Only-Besitzer wär´s ein harter Schlag für mich... wie, als ob man von einem Mammut-Panzer überfahren würde... immerhin kann man sich noch an das letzte Fünkchen Hoffung klammern - schwacher Trost...

Komisch wieso haben dann Naughty Dog (Uncharted) und Insomniac (Resistance & Ratchet & Clank - Tools of Destruction) die Konsole im Griff ? Das ist nur wieder eine Ausrede um Geld zu sparen.

Ich bin der Meinung, das ist eher ein Armutszeugnis für Electronic Arts.

@echodeck&swar:
Auch wenn bei der hohen Entwicklungskosten der Ps3-Spiele derzeit immer ein hohes Risiko eingeht, so geht doch EA meistens mit großen Schritten voran um was von mehreren Kuchen abzugreifen. Vor allem der starke Sony-Markt in Europa mit den vielen Echtzeitstrategiefans hätte viele potentielle Kunden. Ich tippe mal, dass man für C&C: AR3 die für die Xbox360-optimierte Tiberium Wars-Engine aufpoliert hat und diese nicht so leicht für die Ps3 angepasst werden kann und es sich nicht mal für EA(!) lohnt, diese umzusetzen.

@topic
"Exotische Konsole", ja klar. Sagt doch einfach wir sind unfähig auf der PS3 SPiele zu entwickeln. INfinity Ward, Naugty Dog und Co. haben gezeigt was man mit der ps3 machen kann wenn man top Leute hat. Die hat EA anwscheinend nicht

Ich zock Strategie spiele sowieso lieber auf dem PC.
Und C&C gehört auf dem PC !

Naja nix neues..langsam müssten sich die PS3 Besitzer damit abgefunden haben das sie alles immer n wenig später bekommen.

@ Swar, Gojira, Hilario82,

Ihr habts kapiert! Die anderen hier haben entweder ihre -Brille noch drauf oder glauben jedes PR-Geschwafel.

Strategie-Spiele haben auf der Konsole nichts zu suchen!!! PUNKT AUS!

Wer von euch würde sich das Spiel denn jemals für die Konsole kaufen? Es sei denn ihr habt keinen PC und schreibt eure Kommentare gerade übers Handy hier rein.

Swar hat folgendes geschrieben:
Komisch wieso haben dann Naughty Dog (Uncharted) und Isomaniac(Resistance & Ratchet & Clank - Tools of Destruction) die Konsole im Griff ? Das ist nur wieder eine Ausrede um Geld zu sparen.

-----------------------

So ist es. Um die Engine für die PS3 lauffähig zu machen, müssten sie wohl so viel modifizieren, das man vielleicht schon direkt eine neue schreiben könnte. Demnach lohnt es sich für EA überhaupt nicht das Spiel damals für die PS3 zu bringen. Keine Firma macht gerne Verlustgeschäfte, auch EA nicht. Naughty Dog und Isomaniac dagegen haben ihre Engine für die PS3 maßgeschneidert, das ist was völlig anderes. Uncharted oder Ratchet&Clank z.B. würden ohne grossen Aufwand so nicht auf der 360 laufen können...

Mit der komplizierten Hardware hat sich Sony ins eigene Bein geschossen.

Schön und gut, dass Infinity Ward (Shooter-Spiele) und Naughty Dog sowie Insomniac (Ps3-exklusiv Entwickler), so gut mit der Ps3-Architektur klar kommen, nur bringt es mir nichts, wenn ich ein Command&Conquer auf meiner Ps3 spielen möchte. Es it auch nicht so, dass besagte Studios, die zweifelsfrei große Entwickler ihres Fachs sind, einfach so einen Strategie-Titel in der Klasse eines C&C entwicklen könnte.

Und die C&C-Produzenten, als "unfähig" zu bezeichnen, nur weil sich der Aufwand für ihren Publisher nicht rentiert, zeugt nicht gerade von Vernunft...

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Mit der komplizierten Hardware hat sich Sony ins eigene Bein geschossen.

Zurück