Bungie: Weg von Mictosoft?!

M

morrowind

Guest
Ahoi,
in den letzten Tagen habe ich einige News über Bungie gehört, die besagen, dass das geniale Studio wohl Microsoft verlassen und sich freikaufen http://www.xboxfront.de/news-106-8549-Microsoft.html möchte.
Zwar liegen die Rechte an Halo weiterhin in den Händen von Microsoft, wer soll dann aber die nächsten Halo-Games entwickeln?!
Was denkt uhr über solche Meldungen?

So, hier habe ich jetzt gelesen, dass Bungie ein eigenständiges Unternehmen gründen möchte, aber dennoch Halo 4 exklusiv für die Xbox 360 entwickeln würde...
http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/ego-shooter/bungie_studios/1302906/bungie_studios.html

Na, ich denke dass die Jungs auch mal was Eigenes machen möchten, nicht nur immer den "Master Chief" neu auflegen......jetzt ist der "Kampf beendet" - allerdings bei DEM Abspann bin ich mir da nicht so sicher ;):bigsmile:. Somit der ideale Zeitpunkt.

Vor MS allerdings "HALO" freigibt friert eher die Hölle zu.....ich fänd interessant was bungie so frei erschaffen würde......ich fänds gut, heisst ja nicht dass bungie weg vom Fenster ist und schon gar nicht dass ein nächstes "Halo" auch für die Sony-Konsole oder Nintendo *kicher* kommen könnte......

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Na, ich denke dass die Jungs auch mal was Eigenes machen möchten, nicht nur immer den "Master Chief" neu auflegen......jetzt ist der "Kampf beendet" - allerdings bei DEM Abspann bin ich mir da nicht so sicher ;):bigsmile:. Somit der ideale Zeitpunkt.

Vor MS allerdings "HALO" freigibt friert eher die Hölle zu.....ich fänd interessant was bungie so frei erschaffen würde......ich fänds gut, heisst ja nicht dass bungie weg vom Fenster ist und schon gar nicht dass ein nächstes "Halo" auch für die Sony-Konsole oder Nintendo *kicher* kommen könnte......

Stimmt, war anfangs ziemlich geschockt, aber die Halo Rechte bleiben ja auf jeden Fall bei Microsoft. Ich hoffe halt das Bungie trotzdem den nächsten Teil entwickeln wird...

Genauso siehts aus: http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=21399

ob jetzt Bungie für alle Konsolen entwickelt oder nur für die 360 ist mir egal. Solange Halo 360 exklusiv bleibt, was natürlich der Fall ist, da Halo Microsoft gehöhrt. Und ja auch angeblich ein Bungie mitarbeiter gesagt hat, dass Bungie Halo 4 für Microsoft noch machen wird.

Was ist Mictosoft ?

Wie jetzt ? Ist die Saga von Halo noch nicht zu Ende ? Ohweiah muss ich mir noch einen Halo Teil antun der wieder zu Tode gehypt wird, aber vorher zocke ich mal Halo 3.

Swar hat folgendes geschrieben:

Was ist Mictosoft ?

Wie jetzt ? Ist die Saga von Halo noch nicht zu Ende ? Ohweiah muss ich mir noch einen Halo Teil antun der wieder zu Tode gehypt wird, aber vorher zocke ich mal Halo 3.

Na das nenn ich mal einen weisen Entschluss - da führt sowieso kein Weg daran vorbei und "Halo 4" (Arbeitstitel) ist so gut wie sicher. Ich glaub immer noch ein "Halo: The Beginning". Auf dem Planeten der Urväter erfährt man alles zur Vorgeschichte, den Bau der Ringe usw. usw. .....da verwette ich meinen hübschen Ar*#& drauf........ hoffentlich liesst JannLee das nicht ;):bigsmile:

ich würde nachts die tür abschließen jannlee nimmt sachen oft wörtlich xD

@topic:
warum lässt ms das eigentlich einfach so zu? ist das nicht dumm so ein gutes studio zu verlieren? wie dem auch sei halo 4 ftw

Na das nenn ich mal einen weisen Entschluss - da führt sowieso kein Weg daran vorbei und "Halo 4" (Arbeitstitel) ist so gut wie sicher. Ich glaub immer noch ein "Halo: The Beginning". Auf dem Planeten der Urväter erfährt man alles zur Vorgeschichte, den Bau der Ringe usw. usw. .....da verwette ich meinen hübschen Ar*#& drauf........ hoffentlich liesst JannLee das nicht ;):bigsmile:

Wie ich aus deinem Post entnehmen darf, scheinen wohl nicht alle Fragen im Halo Universum beantwortet zu sein oder ? Ach ich zocks am besten selber hehe.

da verwette ich meinen hübschen Ar*#& drauf........ hoffentlich liesst JannLee das nicht ;):bigsmile:

:bigsmile: Dein Arsch kann noch so Hübsch sein, ich muss dich enttäuschen, ich bin nämlich Passiv :bigsmile: was das heißt kannst dir sicher selbst denken :)

JannLee hat folgendes geschrieben:

da verwette ich meinen hübschen Ar*#& drauf........ hoffentlich liesst JannLee das nicht ;):bigsmile:

:bigsmile: Dein Arsch kann noch so Hübsch sein, ich muss dich enttäuschen, ich bin nämlich Passiv :bigsmile: was das heißt kannst dir sicher selbst denken :)

Denken ja, vorstellen NEIN! :D

@JannLee: :bigsmile: Ich verstehe......aber lassen wir das. Mein blöder Scherz hat wieder mal ziemlich weit @off-topic geführt. Hatten wir ja schon bei "Freunde gesucht" (da war aber nicht ich Schuld !! :bigsmile:)

Ändert aber nichts an meiner @Halo-Theorie. Wüsste nicht wie es anders funktionieren sollte wenn der "fight gefinished" ist. Und dass es ein weiteres "HALO" geben muss ist ja wohl klar, oder was soll sonst der "cliff hanger" - aber vor ich für @swar zuviel spoilere.......;):bigsmile: - nur soviel: ALLES wird nicht geklärt *hehe*

Microsoft wär ja auch bescheuert wenn sie diesen Geldesel nicht weiter ausnehmen würden. Und was Markenausschlachtung angeht kommt keiner Square und Capcom heran, was das angeht mach ich mir da auch keine Sorgen. Ich freue mich wenn ein vierter Teil kommt, vielleicht auch noch für 360?

Es wär zum Einen Geil würde man in einem vierten Teil die Story weiterführen, allerdings fänd ich es auch spannend wenn man sich zu den Büchern annähern würde. Denn die Bücher ergänzen ja die Geschichte rund ums Halo-Universum und wer die liest weiß längst, das der Chief nicht der einzige noch Lebende Spartan II-Soldat ist.

Wie gesagt, ich freu mich wenn ein vierter Teil kommt. Bin aber genau so gespannt was Bungie dann neues aufziehen wird.

People24 hat folgendes geschrieben:

Aber vl. nennt Bungie den neuen Teil nicht mehr Halo, weil Halo ja eine Triologie ist oder so, aber klar ist die Reihe wird iauf irgendeine Weise fortgesetzt.

nein es wird "HALO - KITTY" heißen :bigsmile:...und @people, bitte nicht zuviel vonm 3ten teil verraten, den ich hole mir bald ne 360 mit einigen spielen, und Halo3 gehört dazu.

frage, läuft der @masterchief immer noch so langsam?

also, wie beim ersten und zweiten teil. NA SUPER! der könne ruhig ein klein bisschen schneller laufen, daß hatte mir bei den ersten 2 teilen immer gestört...er war viel zu langsam :bigsmile:

heavenking hat folgendes geschrieben:

also, wie beim ersten und zweiten teil. NA SUPER! der könne ruhig ein klein bisschen schneller laufen, daß hatte mir bei den ersten 2 teilen immer gestört...er war viel zu langsam :bigsmile:
Hah, im zweiten Teil gab es ja auch nerviges Backtracking, ist in Teil 3 wirklich nur minimal!

People24 hat folgendes geschrieben:

@Illu: Hat der Master Chieff auch, ok er ist nicht der allerschnellste aber bei seiner 500 kg Rüstung ist er doch noch recht schnell, außerdem springt er recht hoch.
der hat jetpacks unter den füßen (so ähnlich wie in star wars, die hatten es aber auf dem rücken), nur weis das halt keiner....beim, wahrscheinlich, 4 teil wird bungie es grafisch die jetpacks sehen lassen.

UPDATE:
der automatische server suche,(RUMBLE, oder? hab den genauen namen vergessen, sorry), ist der auch beim 3 teil dabei?

Zurück