Bungie Studios: Halo-Schöpfer suchen neue Herausforderungen

Lol, immer noch ne Top-Konsole?

Die konsole hat Unmengen von Triple-A Titeln *g*
 
Hoffentlich wird HALO4 wieder besser, 3 war für mich echt ne Enttäuschung was den SP angeht.:(
Der MP ist solide, finde ich.:)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Lol, immer noch ne Top-Konsole?


Die konsole hat Unmengen von Triple-A Titeln *g*

-------------------------

Ach was, von den Multis rede ich doch gar nicht.:D
 
Voll die Verarsche! Das ist wie bei Rare und Nintendo damals, wo Nintendo 49% gehörten... ne merkwürdige Aktion wie ich finde!
 
@th3boy: "und woher weißt di eigentlich, wieviel ms verlust macht?"

Ähm das kann man eigentlich überall lesen, ab und zu einfach mal was anderes lesen als Spielenews, z.B. Wirtschafts- oder Finanznews (kleiner Tipp: z.B. Faz, Spiegel etc. oder auch ausländische "seriöse" Zeitschriften. Haben alle Online-Nachrichten, Financial Times usw.)

MS hat mit der Box bislang ca. 8-9 Milliarden Dollar Verlust gemacht. Die Box-Verkaufszahlen waren bislang weit unter den Erwartungen von MS, auch das kann man nachlesen. Natürlich schraubt MS die "erwarteten Zahlen" halbjährlich immer weiter nach unten. Das kann man sehr schön verfolgen in den letzten zwei Jahren wenn man die News aufmerksam liest. Und das Halo3 praktisch MS letzter Strohhalm ist und den Xbox-Markt zu retten ist auch bekannt.

Und ja, Japan ist tatsächlich der umsatzstärkste Videospielemarkt, nirgendwo werden soviel Games verkauft wie dort. Warum hat MS wohl Millionen Dollar verpulvert um dort Fuß zu fassen? Allerdings bekommt MS dort kein Bein auf die Erde, das ist nicht nur wirtschaftlich schlecht für MS bzw. die "Xbox-Abteilung" sondern auch sehr peinlich für die Firma.
 
Zurück