• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundesregierung beschließt Verbot "gewaltbeherrschter" Spiele

Ich werde weiterhin die Games zocken die ICH toll finde; aber das alles wird noch schlimmer bis die alte konservative Politik ausstirbt und die jetztige Jugend das sagen hat.

Aber selbst dann wird was neues kommen was einer unser nicht versteht ... die ersten Anfänge machten schon Tokio Hotel :bigsmile:

Slez hat folgendes geschrieben:

Aber selbst dann wird was neues kommen was einer unser nicht versteht ... die ersten Anfänge machten schon Tokio Hotel :bigsmile:

Also ich werde mit 60 nicht rummeckern, wenn sich die Welt weiterentwickelt und zu Tokio Hotel sage ich mal nichts, das ist sowieso ein Griff ins Klo. Unsere Politiker leben manchmal echt noch in den 50er und 60er, ich freue mich auf den Tag, wenn eine neue, frische und motivierte Generation das Zepter in die Hand nimmt.

Swar hat folgendes geschrieben:

Also ich werde mit 60 nicht rummeckern, wenn sich die Welt weiterentwickelt und zu Tokio Hotel sage ich mal nichts, das ist sowieso ein Griff ins Klo. Unsere Politiker leben manchmal echt noch in den 50er und 60er, ich freue mich auf den Tag, wenn eine neue, frische und motivierte Generation das Zepter in die Hand nimmt.

Also, im ersten Satz ist schonmal ein fetter Widerspruch ;)

Außerdem habe ich dich hier schon oft genug über die "Jugend von Heute" ablästern hören :D

Soviel zum fortschrittsorientierten Swar. :halo:

@ Silverhawk

Naja ich rede nicht von denen die kiffen, saufen und sich prügeln bis zum abwinken, ein paar Lichtblicke wird es sicher geben.

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk

Naja ich rede nicht von denen die kiffen, saufen und sich prügeln bis zum abwinken, ein paar Lichtblicke wird es sicher geben.

So schnell reduziert sich das :D

Ansonsten:
Die Erwachsenen heute wurden von ihren Eltern ebenso zur Sau gemacht, wie sie es heute mit den Jugednlichen machen.

Und die Jugendlichen von heute werden es in 30 Jahren auch kaum anders machen...

Zumal Frau von der Leyen nun auch nicht unbedingt Jahrgang 1943 ist ;)

Vor einigen Jahren wurden die Beatles oder der Rock´n´Roll nieder gemacht, heute die Videospiele.
Und zwar von den gleichen Leuten, die damals als Kids mehr Freiheiten gefordert haben und mehr Selbstbestimmungsrecht.
Und das wird bei den Kids die in ein paar Jahren an der Macht sind auch nicht anders sein.

Von daher sehe ich das nicht ganz so optimistisch wie du ;)

Was soll man machen? Ich finde es auch nicht toll das ich Games wohl demnächst nur noch über Onlineshops oder im örtlichen XXX-Shop bekomme.

Aber leider gibt es nunmal genügend Eltern die sich einen Scheiß um irgendwelche Altersfreigaben scheren und ihren Sprösslingen mit 12 auch mal 18er Games kaufen.

Was mir aber wirklich Sorgen macht, wie reagieren die Publisher? Es gab ja jetzt bereits fälle in denen Games nicht in Deutschland erschienen sind. Und wird es womöglich irgendwann eine Onlinekontrolle* bei XboxLive etc. stattfindet die Deutsche Spieler mit verbotener Software rausfiltert?

*Soviel zum Thema Onlinedurchsuchung, "Sollen die doch ich habe nicht illegales auf der Platte.".
Bald tritt morgens um 5 Uhr jedem mit entsprechenden Games das SEK die Tür ein.
Ich sehe schon die Nachrichten, "Heute wurde in einer Bundesweiten Aktion ein Killerspielring zerschlagen, bei der Durchsuchung von insgesamt 120 Wohnungen im gesamtem Bundesgebiet wurden mehre dutzend PCs, Videospielkonsolen sowie hunderte Datenträger mit illegaler Killerspielsoftware beschlagnahmt."

:knockout:

People24 hat folgendes geschrieben:

@Chramb: Wenn es soweit kommt dann ist Schluss!!

Es geht jetzt schon mit diesem Gesetz zu weit!!!

Revolution!! :meckern: Revolution!!

An Silvester... dann haben auch alle Waffen parat... :halo:

Junge Junge komm mal wieder runter, musst hier nicht gleich übertreiben.

Mal eine Möglichkeit, wie man das ganze ohne Verbote regeln kann: Mediale Erziehung als Schulfach. Es ist mir ohnehin eine Frage, wie sich die Welt in der heutigen Zeit bis jetzt noch darum drücken konnte.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26891/1.html

Hier sollte man knallhart sein Geld in einem anderen Wirtschaftsraum ausgeben.

Gnadenloser Boykott aller deutschen Gamesläden, damit die mal merken, wie schädigend das Gesetz ist und von sich aus dagegen klagen. Normalerweise geht die Bundesregierung doch beim Totschlagsargument "Arbeitsplätze" sofort hin und knickt ein, über die Schiene muss man es machen.

Mein Geld gebe ich am besten nur noch für definitives uncut Zeug aus und/oder nur noch im Ausland. In Deutschland nicht mehr.

Zurück