Bulletstorm: Soll Sexualstraftaten fördern

Ich geb zu und Schande auf mein Haupt aber ich hab den Artikel nicht wirklich gelesen.
Waren einfach genug in letzter Zeit in dem ich eigentl. kaum etwas über das Spiel erfahren habe sondern nur wie bÖs und garstig es ist.
Aber am Ende bleibt es doch irgendwo Werbung, weil es sicher mehr Leutz da draussen gibt die "gerade" deshalb an dem Spiel interessiert sind.
 
Ich gehe auf so einen Scheiß gar nicht mehr drauf ein. Jeden Tag irgendeine andere dumme Aussage - lächerlich und absurd.
 
In Deutschland hätte mich das nich gewundert, aber in den USA, aber irgendwie auch bezeichnend dass es um Sex geht und nich um Gewalt, typisch Amis!
 
Fox NEws ... der Sender, der 2009 auf einer Karte das Land Ägypten zwischen Syrien und den Iran parkte. Nuff said !!!
 
Was erwartet ihr den?
Die Zielgruppe von Fox News ist nun mal der religiös verstrahlte, rassistische, bigotte, debile Redneck aus dem Bible-Belt.
 
Bulletstorm kenne ich nicht. Kill Bill und Sin City sind Filme, die vordergründig, detailiert brutalste Gewalt darstellen.
Um zu urteilen, muss man die Filme gesehen haben.
Diese sogenannte künstlerische Freitheit ist nichts anderes als Ausdruck geistiger, sozialer emotionaler und psychischer Incompetenz.
Wer an solchen Themen Gefallen findet, urteilt anders, auch seinen Kindern gegenüber. Und dann behält FOX recht.
 
Mue-a-Mar hat folgendes geschrieben:

Was erwartet ihr den?

Die Zielgruppe von Fox News ist nun mal der religiös verstrahlte, rassistische, bigotte, debile Redneck aus dem Bible-Belt.




Die Zielgruppe sind leider > 50% der Bevölkerung.
Aber bei uns klingen CDU/CSU auch nicht anders.
 
Auch das ZDF und die ARD klingen bei uns nicht anders, eben wurde dort ein Verbot gewaltverherrlichender(!) Computerspiele gefordert. Ist ja nicht so, dass die nicht schon längst verboten wären ;)

Pitlobster
 
zitat:

"Die gestiegene Zahl an Vergewaltigungen kann zum großen Teil der Darstellung von Szenen in Videospielen zugeschrieben werden."

...wie krank und psychisch kaputt muss jemand denn sein, der sowas von sich gibt. eine scheiße wird hier gelabert von diesen kranken pissern. spiele tun niemandem etwas an; es sind die (kranken) menschen selbst.

mfg
 
Meiner Meinung nach sollte man derartige Spiele, die Gewalt und Kriminalität verherrlichen, generell verbieten! Nicht nur indizieren oder ab 18 freigeben, sondern komplett verbieten!

Wenn den Produzenten nichts anderes mehr einfällt, als in einen "wer ist brutaler?"-Wettkampf auszuarten, müssen sie eben zurechtgewiesen werden!

Aber mit solchen Spielen werden nur die Dümmsten der Dummen dazu ermutigt, Gewalt "cool" zu finden und diese dann auch im Real Life - sofern sie noch eins haben - zu praktizieren!

Vor 20 Jahren war die Großzahl der Spiele noch völlig gewaltfrei, dafür aber kreativ und originell und wir hatten richtig Spaß beim Zocken und haben nebenbei sogar noch was gelernt!

Und heute? Was lernt man denn aus solchen Spielen? Es vergeht doch nicht ein Monat, wo nicht mindestens 3 Shooter veröffentlicht werden, die das Genre "neu erfinden" wollen, von denen aber der eine dämlicher und niveauärmer ist als der Andere! Aber dann wundern sich alle, daß die "Jugend von heute" immer mehr verblödet und primitiver wird. Ja wie sollte sie sich denn auch anders entwickeln bei all dem Müll, der ihnen permanent im TV, Kino, Internet, Spielen, Medien usw. eingetrichtert wird?

Wenn man einem Menschen permanent Müll vorsetzt, wird er diesen nicht nur irgendwann zu mögen anfangen, früher oder später will er gar nichts anderes mehr haben! Ich denke, die Kommentare und deren Bewertungen hier zu dem Thema sprechen diesbezüglich eine eindeutige Sprache!

Und mal ehrlich: welcher Erwachsene (ich rede hier nicht von Ü18-Jährigen, sondern auch GEISTIG Erwachsenen) zieht sich schon dermaßenen Müll rein? Die Behauptung, das Spiel wäre nur für Erwachsene, ist deshalb genauso bescheuert wie solche Spiele!
 
Um mal zu drastischen Worten zu greifen und den einstigen Wiener OB Karl Lueger zu zitieren: "Wer Jude ist, bestimme ich."

Mit anderen Worten: Komplettverbote sind nur ein Zeichen von Ignoranz. So bedauernswert die Entwicklung auch sein mag, sie geht dich nun mal einen gottverdammten Scheißdreck an. Jede Gesellschaft geht irgendwann vor die Hunde und so lange hier keine Rechtsgrenzen verletzt werden (und Geschmack ist nun mal nicht rechtlich festzulegen, außer du heißt Joseph Goebbels) kannst du eben nichts weiter dagegen tun, als dagegen zu wettern, der Gesellschaft den Rücken zu kehren, oder aber dich konstruktiv zu betätigen und zu versuchen, attraktive Alternativen zu schaffen.
 
Soso, die Verunstaltung der Gesellschaft, in der ICH lebe, geht mich also einen gottverdammten Scheißdreck an...

Sorry, aber bis heute wußte ich nicht, daß Vergewaltigungen und brutale Überfälle keine Rechtsgrenzen verletzen!

Hast Du ´ne Schwester? Dann hast Du ja bestimmt auch nichts dagegen, wenn ich die heute Nacht mal besuchen komme und ihr so richtig den Arsch aufreiße, oder?

Ich meine - das verletzt ja nun keine Rechtsgrenzen und cool ist es auch noch! Sie wird mir da bestimmt zustimmen!

*kopfschüttel*

Also im Grunde ist Dein Beitrag der beste Beweis dafür, was solche hirnlosen Spiele anrichten! Es finden sich immer mehr Asoziale, die Gewaltverherrlichung auch noch gutheißen und cool finden!

Mal sehen, wie sich Deine Meinung dazu ändert, wenn Du demnächst in der Disco, vorm Kino oder bei Mäcces mal von so ein paar "coolen Gangstern" zusammengetreten wirst.

Wetten, dann findest Du das nicht mehr cool? Die hören nämlich heutzutage erst dann auf, wenn Du Dich nicht mehr rührst!
 
Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken, um etwas die heiße Luft aus dem Thread zu lassen, dass "gewaltverherrlichende" Computerspiele in Deutschland sowieso verboten sind.

Pitlobster
 
WirbelFCM hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber bis heute wußte ich nicht, daß Vergewaltigungen und brutale Überfälle keine Rechtsgrenzen verletzen!


Interessant, du lebst also in einem Videospiel? Anders kann ich mir deine mehr als hirnverbrannte Antwort (ehrlich gesagt, ich zweifle an DEINEM Geisteszustand, nicht an meinem) nicht erklären.
 
@WirbelFCM: Sorry, aber du hast ganz gewaltig einen an der Klatsche! Auch wenn ich solche Spiele nicht zocke, und nicht viel von brutalen Spielen halte (es sei denn diese Brutalität ist wirklich für die Story von Nöten wie zB bei God of War)ist das was du da von dir gibst wirklich totaler Schwachsinn!
 
Also hätten sie jetzt wenigstens wieder das Klischee rausgeholt "fördert Gewalttaten"... dazu kann man mit der Hand schlagartig an die Stirn fahren und den Kopf schütteln, das kennt man ja schließlich schon. Spiele/Filme mit gewaltätigen Szenen werden ja immer gerne als Sündenbock genommen, da es einfach bequemer ist, Leute dagegen aufzubringen (weil viele Leute Gewalt in Film und Spiel ja auch nicht gut finden), als Politikern oder am besten noch den Eltern selbst Versagen vorzuwerfen oder wenigstens eine Mitschuld zu geben. (Ich will hier nichts gegen einen eventuell verrohenden Effekt sagen, der tritt definitiv ein, aber gesellschaftliche Probleme auf Filme oder Videospiele zurückzuführen ist einfach absurd, allein wenn man schon schaut, wie viele Leute CS, COD, Battlefield und Konsorten zocken und wieviele davon durch Gewalttaten auffallen).

Nein, hier haut man jetzt den Kracher raus, es fördere Sexualstraftaten... also wie die darauf kommen, wissen die wahrscheinlich selber nicht. Und einen Multikill z.B. Gangbang zu nennen... klar, nicht jedermanns Sache diese Art Humor, aber Leuten weis machen zu wollen, das verführe Menschen dazu Sexualdelikte/Straftaten zu begehen... nee da fällt mir echt nix mehr zu ein.
 
WirbelFCM hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber bis heute wußte ich nicht, daß Vergewaltigungen und brutale Überfälle keine Rechtsgrenzen verletzen!

---------------------------------------------------------------
Leichte Verständnis-Schwierigkeiten, was?

TAPETRVE schreibt ganz eindeutig, dass GESCHMACK keine Rechtsgrenzen verletzt. Ich denke, da kann man nichts dran missverstehen.

Zur Klarstellung: die Verbreitung von Spielen, die Gewalt und Kriminalität verherrlichen, ist bereits per Gesetz (§131 StGB müsste das sein) verboten.
Normalerweise wird die BPjM solche Titel nach Begutachtung erst einmal auf Liste B setzen und bei Gericht deren Beschlagnahmung beantragen. Wenn das Gericht die Einschätzung der BPjM teilt und dem Antrag stattgibt, dann ist es beschlagnahmt.

wenn Dich die Entwicklung, die die Branche nimmt, so sehr stört, dann mach was dagegen. Dann vermittle den jüngeren Leuten ein paar Werte aus der "Spieleretrowelt", in der alles besser war. War es ja vielleicht auch, dann kannst DU aber noch Einfluss nehmen.
Aufklärung ist besser als Verbote.

Die Verbots- und Zensurschreier von heute könnten schon die gefährlichen Tyrannen und Unterdrücker von morgen sein. ;)
 
ricochet hat folgendes geschrieben:

zitat:

"Die gestiegene Zahl an Vergewaltigungen kann zum großen Teil der Darstellung von Szenen in Videospielen zugeschrieben werden."

...wie krank und psychisch kaputt muss jemand denn sein, der sowas von sich gibt. eine scheiße wird hier gelabert von diesen kranken pissern.


:D :D
 
Wabs hat folgendes geschrieben:


Wer an solchen Themen Gefallen findet, urteilt anders, auch seinen Kindern gegenüber. Und dann behält FOX recht.


--------

Hmm, schwierig, soll ich meine Kinder nun Bulletstorm zocken oder Fox News sehen lassen...;)

Am besten gar nichts von beiden, immer schön mit Ritalin vollpumpen...in Verbindung mit der vollen Packung Nachmittagsprogramm -> Unbezahlbar.
 
Zurück