Bulletstorm: Soll Sexualstraftaten fördern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bulletstorm: Soll Sexualstraftaten fördern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bulletstorm: Soll Sexualstraftaten fördern
 
Solche Leute müssen sich doch echt in Grund und Boden schämen wenn sie solche lächerlichen Behauptungen aufstellen. oO
 
Vielleicht hätte man in den Newstitel noch ein "angeblich" einbauen sollen, nun sieht es nämlich aus als wollte man hier sagen, dass die Entwickler mit dem Spiel beabsichtigen würden, dass es solche Straftaten fördert. x_o
 
Leider muss ich, was das "Marketing für Erwachsene" betrifft, vehement widersprechen. Um mich mal selbst zu zitieren: Das Marketing, wie auch die Aufmachung der Spiele selbst, ist sehr wohl auf Jugendliche ausgerichtet, das war schon bei "Gears of War" so. Die ganze Angelegenheit ist im Grunde ein Fest für hormongeplagte Dreizehnjährige, die (wie schon in Bezug auf Cliffy B. erwähnt) noch über Muttis Unterwäschekatalog onanieren und die Mädels in der Klasse dumm anmachen, weil sie zu kleine Titten haben. That said, das Zeug macht definitiv Spaß. Aber anders als noch Weiland beim Duke oder selbst "DOOM" fehlt hier jegliche Selbstironie, das Ganze wird einfach nur verkauft wie G.I. Joe-Actionfiguren.
 
Mal davon abgesehn das die Aussage ziemlich haltlos & lächerlich ist, muss man sagen das es viele Medien und Tätigkeiten gibt die Kinder negativ beeinflussen, aber...

...NICHT UMSONST IST DAS SPIEL AUCH !NUR! FÜR ERWACHSENE!!!
 
Fox News wenn ich das nur schon lese bekomme ich Brechreiz.
Das Spiel ist noch nichtmal veröffentlicht und schon werfen sogenannte "Experten" mit wilden Theorien um sich.
Ich bin kein Fan der extremen Gewalt von Bulletstorm. Aber es macht es den Medien eben auch extrem einfach sich schnell einpaar Schlagzeilen zusammen zudichten. Recherche, Nachweise oder Beweise sind dabei nebensächlich.

Es ist ein Spiel für Erwachsene.
Zitat:
"insbesondere die Eltern und Erwachsenen der entscheidende Punkt."
Und genau so ist es!
Wenn Eltern ihren Kindern solche Spiele kaufen, oder Kinder spielen lassen ohne mit ihnen darüber zureden oder sie Spiele spielen zulassen die für ihr Alter absolut nicht geeignet sind, dann ist dass nicht der Fehler der Videospieleindustrie sondern schlechte Erziehung und Unvermögen in der Erziehung von Kindern! Aber darüber wird nicht berichtet...

Mich besucht oft mein kleiner Cousin (10 Jahre) und da wir beide nunmal gerne spielen wähle ich ganz bewusst immer Spiele die auch für sein Alter geeignet sind. Da spielen wir Lego Star Wars oder Rockband und eben kein Gears of War.
Ich finde es einfach unverantwortlich wenn Eltern ihre Kinder solche Spiele spielen lassen.
 
sorry, muss mich korrigieren

"muss man sagen das es viele Medien und Tätigkeiten gibt die Kinder negativ beeinflussen !können! (nicht müssen) , aber..."
 
Wird langsam Zeit das gegen den Sender mal rechtliche Schritte eingeleitet werden. Das ist doch nicht mehr legal was die da treiben. Da werden Firmen ja in Verruf gebracht Dinge getan zu haben die so gar nicht der Wahrheit entsprechen.
 
mr Chrisi hat folgendes geschrieben:

...NICHT UMSONST IST DAS SPIEL AUCH !NUR! FÜR ERWACHSENE!!!

Nun, dann sollte man das Spiel aber auch so bewerben, dass nicht jeder zweite Zwölfjährige zu seiner Mutti rennt und schreit "Kauf mir Bulletstorm!" ;) . Deshalb hat z.B. auch Fernsehwerbung für entsprechende Spiele oder auch Filme eigentlich nichts im Frühstücks-TV zu suchen (und genau das sollten sich v.A. FOX mal hinter die Löffel schreiben, gell, ihr falschen Hunde?).
 
wo siehst du denn bulletstorm werbung, die für jugendliche zugeschnitten ist bitte?
 
"Neuesten Studien zufolge kann es schädlich für Kinder sein, wenn diese ein Passagierflugzeug steuern!"

Mann mann mann, jegliche Form der Unterhaltung, Medien, Tätigkeiten, etc. kann negative Effekte auf einem Menschen haben, sofern sie nicht dem Alter, der Psyche und der Erfahrung angemessen sind.

Dafür muss ich kein Doktor sein, um dass zu erkennen. Es bestht wohl eher die Sorge, dass viele Eltern so dumm sind, und ihren Kindern diese Spiele kaufen. Sind wir schon beim Thema Erziehung. Man hat keine Zeit, oder will sich keine Zeit mehr für die eigenen Kinder nehmen, lieber ne Konsole und irgendwelche Ballerspiele für den 8 jährigen Sohn kaufen.

Die ganze Gesellschaft ist schon so marode und problematisch, ich denke Videospiele, sind unsere geringste Sorge.

Wer mir nicht zustimmt, darf gerne Minus setzen, aber bitte auch kommentieren was er nicht an meiner Haltung versteht.

MFG Swirrt
 
Ist zwar jetzt kein TV-Spot, aber schau dir mal diesen Trailer an:

http://www.youtube.com/watch?v=uRT4TE-khEk

Und dann vergleichen wir das hiermit:

http://www.youtube.com/watch?v=HNOlY9bh7N8


Und als Persiflage lasse ich das nicht gelten, da viele Spiele in den USA so präsentiert werden (und auch hierzulande, wenn ein TV-Spot existiert). Um es kurz zu machen, wenn man schon groß darauf pocht, Erwachsenenunterhaltung zu machen, dann sollte man nicht im selben Atemzug den angeblich nicht adressierten Jugendlichen das Maul wässrig machen. Die entdecken Spiel auch ohne zielgruppenorientierte Werbung für sich.
 
@sinalco87
geil xD

@topic
Natürlich...Spiele sind also an Amokläufern, Selbstmordattentätern und jetzt noch Sexualstraftätern schuld. Leute, vergesst die psychischen Störungen der Täter, das Medium Videospiel ist an allem Unheil der Welt schuld...Hallo?!?! Was wollen die eigentlich? Irgendwann wird noch die Behauptung aufgestellt dass die steigende Autounfallzahl an Spielen liegt. Schließlich fährt man da mit 200 Sachen durch die Straßen. Und das Handling ist natürlich auch anders.
 
herzlichst,
Ihr Rupert Murdoch
inh. Newsgroup
erzkonservativer, machtgeiler medienmogul.
 
Und morgen: "Pokémon Schwarz & Weiß verherrlicht Rassismus! Nun mit den exklusiven Pokémon Kuhglucks und Niggas!"
 
Amerikanische Bigoterie halt. Wie sie gerade mit ihrer Finanzpolitik (Dollars drucken) die dritte Welt um´s fressen bringen, das wäre mal ein interessanter Murdoch-Bericht.
 
Ich bin vielmehr dafür das Wort "Skill-Shooter" unter Strafe stellen zu lassen ;-)

... schon jetzt das UN-Wort des Jahres ...

"Wenn" schon dann is Quake the one and only Skill-Shooter unter der Sonne :-P

btT
.. is doch ne schöne Marketing Maschine die da läuft, soviel Gratiswerbung wie Bulletstorm momentan bekommt is doch das beste das nem Entwickler passieren kann ... die netten Herrn bei EA, Epic usw reiben sich schon die Hände ;)
 
@ Kreeze:

Ja, deswegen regen sich ja EA und Epic auch so auf... das ist keine Werbung, sondern grenzt schon an Rufmord...
 
Zurück