• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bulletstorm: EA weiterhin um USK-Freigabe bemüht

Nur nicht unterkriegen lassen, EA!
Wenn sie es nicht zulassen dann solls eben nicht sein, aber zensiert es nicht! Sonst haben die gewonnen!

Es dürfte um einiges schwieriger sein, Bulletstorm Uncut durch die USK Kontrolle zu bekommen als seinerzeit Dead Space. Bei Dead Space schoß man nicht auf Menschen, und es war dort auch nicht das Ziel, die Gegner auf möglichst spektakuläre weise zu töten, um dafür eine hohe Punktzal zu erreichen.

Eben. "Bulletstorm" ist im Grunde eine Kreuzung aus "MadWorld" und "Serious Sam" und ersteres hat bei der USK keinen guten Stand.

Seit Dead Space ist nichts mehr unmöglich.

"Dead Space" war verdammt blutig, mehr aber auch nicht. "Bulletstorm" hingegen erfüllt von vorn herein den strafrechtlichen Bestand der Gewaltverherrlichung und ist somit nicht nur ein No-Go für die USK, sondern auch ein unvermeidlicher Beschlagnahmungskandidat.

@ Evil Wraith

Im Grunde genommen kann man Dead Space auch Gewaltverherrlichung vorwerfen, schließlich kann man die Gegner Stück für Stück auseinandernehmen, egal ob es jetzt Mensch, Alien, Oger usw. ist.

Einfach mehr Eier zeigen und schon flutscht es, wie schon bei Rocktar und GTA IV.

Swar
Der Unterschied ist, das bei Bulletstorm das kreative töten das Ziel des Spiels ist. Man erhält fürs töten Belohnungen in Form von Punkten und neuen Fähigkeiten. Je effektiver/kreativer man die Gegner ausschaltet, desto größer fällt die Belohnung aus.

Mir doch scheiß egal, als ob ich mir das Spiel in Deutschland holen würde ;) :D

GameFreakSeba
Ist halt doof wen Bulltetstorm nicht in Deutschland erscheint, sofern interessante DLCs dafür erscheinen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba

Ist halt doof wen Bulltetstorm nicht in Deutschland erscheint, sofern interessante DLCs dafür erscheinen.

Auch dann egal - DLC´s lade ich mir eh nicht runter, es sei denn sie sind mit nem Code bei ner L.E. dabei ;)

Swar hat folgendes geschrieben:

Im Grunde genommen kann man Dead Space auch Gewaltverherrlichung vorwerfen, schließlich kann man die Gegner Stück für Stück auseinandernehmen, egal ob es jetzt Mensch, Alien, Oger usw. ist.

Hier hat es aber einen praktischen Sinn. Es muss aus Gründen der Effizienz getan werden und wird dem Spieler in der Handlung auf nachvollziehbare Weise nahegebracht. Von Verherrlichung keine Spur, denn der Spieler steuert keine Heldenfigur und trägt außer taktischen Vorteilen keinerlei Gewinn davon.

"Bulletstorm" hingegen fordert vom Spieler möglichst sadistisch-kreatives Vorgehen bei der Gegnerbeseitigung, das mit Effizienz meist nicht viel zu tun hat. Kein normaler Soldat würde einen Gegner erst durch die Luft schleudern und seine Eier durchlöchern, bevor er ihn in eine Stachelwand bugsiert. In der Zeit ballert der durchschnittliche GI 5 Feinde ganz unspektakulär, aber munitionssparend nieder. Wie auch bei "Dead Rising" blinkt hier Paragraph 131 in rot drüber

Zurück