mensch die reaktionen mancher schmocks hier im forum bestätigen genau die behauptung von frau zypries....
jetzt im ernst, die meisten games haben objektiv betrachtet nicht viel positives... der umgang mit neuen medien und eventuell reaktionsfähigkeiten sowie ab und an logisches vorgehen können nicht wirklich eure guten argumente sein... lächerlich... von uns/euch lebt eine riesen industrie und sie bombardieren uns mit ca. 75 % verdummenden games... der x-te ego-shooter oder noch besser mein hass-liebling WOW...
die zunehmende isolierung der spieler sowie das "gemeinsame" zocken via netz zeigen ziemlich klar was sache ist... bin kein weltuntergangsprophet, aber die meisten gamer, die ich kenn sind letztlich soziale voll-looser... d.h. es gibt außer dem zocken kaum etwas....
natürlich ist es immer eine frage, was gespielt wird. ich gebe euch recht, dass es auch wirklich gute games gibt, die auch meines erachtens förderlich sind...
!!!jedoch ist jegliches einseitiges verhalten, und genau ein solches legen viele gamer an den tag, nicht wirklich als positiv auf die entwicklung eines kindes oder frühen erwachsenen zu beschreiben....
alles in balance, dann wären games ne gute sache.!!!
aber jedes spiel, vor allem das WOW funktioniert nach einem simplen belohnungs-prinzip, was letzlich sehr fesselnd ist...
denn der hammer ist doch, warum leute alles für erfahrungspunkte tun, damit sie auf ein höheres level im spiel kommen, während das erlernen neuer fähigkeiten im leben abseits virtueller rahmenbedingungen völlig scheißegal ist..
ich zocke auch gern, aber im ernst, games sind schon ne ziemliche beschissene sache...
oder eben perfekte ablenkung
vom leben
"gestern ging ich mit kumpels aufn bolzplatz, heute spiele ich online PES und werde fett, träge und ein bisschen unzufrieden... "
ach an dieser stelle mein lieblingstrackzitat:
das steht wohl für die meisten hier, die ihre absurden argumente bringen:
"... typen in der nachbarschaft, denn jeder für nen looser hält/
doch daheim in seiner computerwelt ist er der superheld/
mach locker jeden platt und topt jeden punktestand/
doch im alltag bleibt sein name ungenannt/
depressiv, trinkt gleich morgens schon nen wodka gorbatschow/
schmeißt dann die konsole an und wichst sich einen auf lara croft/
einer der weder frau, freund noch family hat/
und alle erfolge im leben nur gesaved auf memory card/
verschwendet jeden tag, weil er ganz allein zuhause hockt/
denn in der welt da draußen gibt es bei gefahr kein pauseknopf..................."