Braucht Gamezone News zu Raubkopien, Mods oder illegalen Streamingplattformen ?

RIPchen hat folgendes geschrieben:

sinalco87 hat folgendes geschrieben:


Frage (erneut): Steht Pressefreiheit über der Verantwortung Sony vor Schaden zu schützen, den ein Mod-Chip unverschuldet verursacht? Ja oder Nein?



Ja. Zumal ich immer noch nicht den Zusammenhang mit Berichterstattung und wahrem Schaden begreife. "Ihr macht doch damit Werbung für XY" ist für mich nicht nachvollziehbar.


Weil man für sie indirekt Werbung macht. Es gibt Leute die sowas wollen und suchen. Sie tippen Modchip und PS3 bei Google ein und landen vielleicht bei Gamezone. Dort erfahren sie den Namen und muss ihnen nur noch googlen. Wenn ich auf einer fremden Seite über Gmaezone lästere, wird es sicherlich einige Leute geben, die aus neugier danach googlen. Das ist das selbe wie mit Kinox. Ich bin mir 100% sicher, dass der eine oder andere diesem "Link" gefolgt ist.

Und zweite Frage: Wieso macht Gamezone das, was die meisten und vor allem die als seriös geltenden Seiten anscheinend nicht machen?


Ich habe die News auf mehreren Seiten beobachten können. Ein globaler/nationaler Newsbuzz ist daraus nicht geworden, aber zu sagen, wir wären die EINZIGEN, finde ich absurd.


Naja er sprach von seriös. Eurogamer, Gamepro, 4players, Gameswelt, usw. haben nicht darüber geschrieben.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Was habt ihr denn bitte immer mit eurer Community? Die "repräsentative" Umfrage stützt die Behauptungen jedenfalls kaum und generell finde ich es interessant immer für mehrere Tausend User zu sprechen.



Wow! Umso länger diese Diskussion andauert, umso mehr zeigt sich was die Mods und Admins wirklich von einem halten.

Genauso wie der blaue Link in der oberen rechten Bildschirmecke solltest du in diesem Fall zwischen Usern und Gästen unterscheiden.


Keine Ahnung wieviele User sich aus der Who's online-Liste ausblenden, aber tausende sind es sicherlich nicht. Im Durchschnitt würde ich sagen sind hier 100-120 User zeitgleich online. Es wird sicherlich auch Gäste geben die jahrelang Gamezone besuchen, aber es sind zweifelsohne die User die die Community bilden.


Die Diskussion dreht sich im Kreis. Ich hab im Moment wesentlich Wichtigeres zu tun als hier meine Zeit zu vergeuden.
Und selbst wenn wir nur die User nehmen, die hier angemeldet sind und regelmäßig die Serite besuchen, wie bekommt man da dennoch bitteschön zuverlässige und konkrete Angaben über die Meinung der "Community"? Wie gesagt, die im Forum gestartete Umfrage zeigt deutlich, dass es gar keine Meinung einer Community geben kann.

Manche User sind dafür, andere sind dagegen und wieder anderen ist es eigentlich ziemlich egal. Diese vielen Meinungen kann man gar nicht zu einer einzelnen allgemein gültigen Meinung zusammenfassen und genau das ist das Problem.

Wieso hier also immer so getan wird, als würde man ja die Meinung der Community vertreten, ist mir da nicht ganz klar.
 
Nachdem ich ein wenig gegooglet haben, habe ich neben Gamezone auch auf Games Aktuell, Golem und Cynamite diese News gefunden. Und welch Wunder alle gehören Computec Media AG. Und welch zweites Wunder man hat die AGBs im Februar geändert als man dem Computec Media Webseiten Verbund begetreten ist.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93672

@TommyKaira

Wieso startet ihr keine Umfrage auf der Hauptseite? Dann wäre die Beteiligung wesentlich höher.

Wieso haben wir überhaupt eine Kanzlerin. Einige waren für die SPD, einige für die Grünen. Wieso dann auf sie hören? Allerdings haben wir hier in Deutschland eine Demokratie, wo die Mehrheit entscheidet. Wieso sollte es bei Gamezone anders sein, die sich mit den Slogen "Von Gamer für Gamer" brustet und wenn die meisten der News von der Commuity kommt?
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:
(...)
Frage (erneut): Steht Pressefreiheit über der Verantwortung Sony vor Schaden zu schützen, den ein Mod-Chip unverschuldet verursacht? Ja oder Nein?
Ich bin zwar nicht RIPchen oder Pit, aber ich würde sagen: Ja.

Wieso hat Gamezone die Verantwortung, Sony vor Schaden zu schützen?
 
Ok, ich werde mal versuchen darauf zu antworten, nicht böse sein, wenn das etwas unstrukturiert wird.

Auf dein Beispiel mit dem Zusammenschlagen oder dem Ladendiebstahl möchte ich hier nicht eingehen, du weißt ja selber dass es eigentlich nur entfernt was mit den Modchips zu tun hat.

Als erstes möchte ich sagen, dass die Industrie ja schon seit gefühlten 1000 Jahren wegen Raubkopien am Abgrund steht. Dazu nur der Spruch, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Letztendlich ist einzig und alleine Sony in der Verantwortung (um mal bei Sony zu bleiben) ihre Hardware entsprechend zu sichern. Dass es immer wieder Leute geben wird, die versuchen solche Mechanismen auszuschalten ist nichts neues.

Ein Totschweigen der Existenz eines möglichen Modchips macht das Ding ja nicht weniger real. Und ob es das Ding wirklich gibt ist ja auch nicht sicher.

Die Hersteller werden immer Wege suchen, Geld zu sparen, dass es um Raubkopien geht halte ich für vorgeschoben. Und nur ums Geld sparen bzw. Geld scheffeln geht es bei der ganzen Schwemme an DLC. Die Sache, Gebrauchtspielekäufer mit Raubkopierern gleichzusetzen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Einführung eines Online-Pass, Special Editions die nur aus virtuellen Inhalten bestehen, das hat imho nichts mit Modchips zu tun, sondern mit einer gewissen Maßlosigkeit mit der Publisher derzeit vorgehen. Nach dem Motto: Wir haben 100 Mio. US$ verdient, wäre der mistige Modchip nicht, könnten wir 110 Mio verdient haben. Und wenn die Gebrauchtspielekäufer nicht wären, dann hätten wir gar 150 Mio!

Modchip hin oder her. Trotzdem verkaufen sich die Blockbuster millionenfach. Sicher entsteht ein Schaden durch Raubkopien, der ist aber mit Sicherheit nicht so hoch wie man uns glauben machen will. Und deshalb wüsste ich jetzt nicht, wieso ich oder Gamezone für Sony Verantwortung übernehmen muss.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:
(...)
Egal wie mikrig das wirkt, es ist mehr als dem Guten Zweck sonst zukommen würde und die, die am ende 5.000 mehr haben, können die Summer mehr als gut gebrauchen.
Sorry, aber wir reden hier nicht davon irgendwelche Delphine zu retten, sondern von Konzernen die dich und mich ohne mit der Wimper zu zucken verarschen würden. Sei es Microsoft mit einer ab Werk fehlerhaften Konsole, sei es Sony mit dem Streichen bspw. der Abwärtskompatibilität oder sei es Nintendo, die sich zwar zurückhalten, aber mit aufgewärmtem "altem Scheiß", auch nochmal ordentlich zur Kasse bitten.

Ich will ja das Raubkopieren nicht gutheißen, aber dass hier eine News gepostet wird, über einen Typen, der eventuell einen Modchip entwickelt hat mit dem man möglicherweise böse Dinge anstellen könnte, naja, so dramatisch find ich des halt nicht. Es gab ja bisher zum Glück noch keine Todesopfer. :D
 
piko hat folgendes geschrieben:

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

(...)

Egal wie mikrig das wirkt, es ist mehr als dem Guten Zweck sonst zukommen würde und die, die am ende 5.000 mehr haben, können die Summer mehr als gut gebrauchen.

Sorry, aber wir reden hier nicht davon irgendwelche Delphine zu retten, sondern von Konzernen die dich und mich ohne mit der Wimper zu zucken verarschen würden. Sei es Microsoft mit einer ab Werk fehlerhaften Konsole, sei es Sony mit dem Streichen bspw. der Abwärtskompatibilität oder sei es Nintendo, die sich zwar zurückhalten, aber mit aufgewärmtem "altem Scheiß", auch nochmal ordentlich zur Kasse bitten.


Ich will ja das Raubkopieren nicht gutheißen, aber dass hier eine News gepostet wird, über einen Typen, der eventuell einen Modchip entwickelt hat mit dem man möglicherweise böse Dinge anstellen könnte, naja, so dramatisch find ich des halt nicht. Es gab ja bisher zum Glück noch keine Todesopfer. :D

Hier geht es nicht um ein möglicherweise. Schau dir die Xbox an, die ein gutes Beispiel ist was passiert wenn sowas geschieht. Wieso sollte es bei der PS3 anders sein? Sollte das passieren wird man in erster Linie die Raubkopierer bediehnen, ähnlich wie mit den CFW.

Die Vergleich mit den Delphine ist doch total daneben. Klar wird Sony nicht an den Raubkopien zugrunde gehen, dass Rechtfertig die Sache nicht, genauso die Verharmlosigkeit. Im übrigen, was glaubst du passiert, wenn sich Spiele wegen Raubkopien zu einem finaziellen Misserfolg entwickelt. In der Regel trift es die einfachen Entwickler zu erst, die dann auf der Straße landen.

Wie sinalco87 schon gesagt hat, selbst wenn es nur 1€ ist, ist es trotzdem Diebstahl.
 
Wie verhält es sich mit so einer News?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=100258

Die Bots schädigen Blizzad, die hohe Geldbeträge zum absichern ihres Systems gegen Bots und nun die Rechtsanwälte für die Klage zahlen müssen.

Blizzard muss etwas tun, weil der Druck der ehrlich spielenden Spielerschaft immens ist, die sich nichts von den Automaten vormachen lassen wollen.

Durch die News kommen vielleicht WoW-Spieler auf die Idee, sich die Bot-Software zu bestellen.

Geht die News ok, oder schädigen wir Blizzard?
 
piko hat folgendes geschrieben:


Sorry, aber wir reden hier nicht davon irgendwelche Delphine zu retten, sondern von Konzernen die dich und mich ohne mit der Wimper zu zucken verarschen würden. Sei es Microsoft mit einer ab Werk fehlerhaften Konsole, sei es Sony mit dem Streichen bspw. der Abwärtskompatibilität oder sei es Nintendo, die sich zwar zurückhalten, aber mit aufgewärmtem "altem Scheiß", auch nochmal ordentlich zur Kasse bitten.


Ich will ja das Raubkopieren nicht gutheißen, aber dass hier eine News gepostet wird, über einen Typen, der eventuell einen Modchip entwickelt hat mit dem man möglicherweise böse Dinge anstellen könnte, naja, so dramatisch find ich des halt nicht. Es gab ja bisher zum Glück noch keine Todesopfer. :D

Das liest sich so als wenn man sich eine PS3 gekauft hätte und die Abwärtskompatibilität im Nachhinein gestrichen wurde, dem ist allerdings nicht so. Es wurde keiner wirklich "verarscht" denn welche Konsole abwärtskompatibel ist und welche nicht war immer klar.

Auch glaube ich kaum das MS absichtlich fehlerhafte Konsolen auf den Markt bringt denn am Ende schädigt das vor allem deren Ruf und kostet auch schnell mal ein paar Milliarden wenn man im Nachhinein deswegen freiwillig noch die Garantie verlängert wie es bei der 360 geschehen ist.

Jeder der Hersteller müsste damit rechnen das im Falle eines Defekts evtl. eine Konkurrenzkonsole vorgezogen wird, ein absichtliches Schlampen bei der Qualitätskontrolle zu unterstellen halte ich alleine deswegen für sehr gewagt.

Vielmehr dürfte es so sein das wir es heute aufgrund der Konkurrenzsituation auch mit einem sehr starken Preiskampf zu tun haben, im Falle der 360 gab es damals auch noch den Druck möglichst vor der PS3 auf dem Markt zu sein. Dadurch entstehen dann am Ende eben die Fehler.

Deswegen immer gleich auf die bösen Konzerne zu schimpfen ist meiner Meinung nach aber schwachsinn.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Wie verhält es sich mit so einer News?


http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=100258


Die Bots schädigen Blizzad, die hohe Geldbeträge zum absichern ihres Systems gegen Bots und nun die Rechtsanwälte für die Klage zahlen müssen.


Blizzard muss etwas tun, weil der Druck der ehrlich spielenden Spielerschaft immens ist, die sich nichts von den Automaten vormachen lassen wollen.


Durch die News kommen vielleicht WoW-Spieler auf die Idee, sich die Bot-Software zu bestellen.


Geht die News ok, oder schädigen wir Blizzard?

Eingentlich bist die Intelligent genung um dir selbst zu antworten. Wenn es eine Anspielung auf den Chip ist, so solltest du auch wissen, das es einen Unterschied zwischen Sony und Blizzard gibt.
 
Eingentlich bist die Intelligent genung um dir selbst zu antworten. Wenn es eine Anspielung auf den Chip ist, so solltest du auch wissen, das es einen Unterschied zwischen Sony und Blizzard gibt.

Warum? Weil Du eher Fan von SONY bist als von Blizzard? Das ist aber ganz schön gemein :devil:
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Eingentlich bist die Intelligent genung um dir selbst zu antworten. Wenn es eine Anspielung auf den Chip ist, so solltest du auch wissen, das es einen Unterschied zwischen Sony und Blizzard gibt.


Warum? Weil Du eher Fan von SONY bist als von Blizzard? Das ist aber ganz schön gemein :devil:

Putzig kommmst du wieder mit dem Fanboy Argument. :crazy:

Ob Sony, MS, Nintendo oder Blizzard geht mir am Arsch vorbei. Da ich von den Vereinen kein Geld bekomme, wieso sollte ich dann Werbung für die machen? Hier geht es um Raubkopierer allgemein und ich würde genauso für Nintendo oder MS kämpfen. Das Problem ist das momentan Sony von diesem Thema beherrscht wird.

Doch jetzt zu deinen eigentlich Post. Wenn man ein wenig selbst darüber nachdenkt, erspart man sich einige unnötige Comments. Diese Bots schädigen Blizzard nicht ganz so dramatisch, wie du es hier darstellst. Dieses Problem ist nichts neues und wird auch bei anderen Spielen benutzt. Finanziel gesehen, schadet man ihnen nicht, weil die Haupteinnahmequelle die monatlich Gebühren und der Verkauf des Spiels ist.

Bei Chip ist das anderes weil es sich direkt auch die Verkaufzahlen der Spiele auswirkt und damit auch ein finanzieller schaden entsteht.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


Eingentlich bist die Intelligent genung um dir selbst zu antworten. Wenn es eine Anspielung auf den Chip ist, so solltest du auch wissen, das es einen Unterschied zwischen Sony und Blizzard gibt.



Warum? Weil Du eher Fan von SONY bist als von Blizzard? Das ist aber ganz schön gemein :devil:


Putzig kommmst du wieder mit dem Fanboy Argument. :crazy:


Ob Sony, MS, Nintendo oder Blizzard geht mir am Arsch vorbei. Da ich von den Vereinen kein Geld bekomme, wieso sollte ich dann Werbung für die machen? Hier geht es um Raubkopierer allgemein und ich würde genauso für Nintendo oder MS kämpfen. Das Problem ist das momentan Sony von diesem Thema beherrscht wird.


Doch jetzt zu deinen eigentlich Post. Wenn man ein wenig selbst darüber nachdenkt, erspart man sich einige unnötige Comments. Diese Bots schädigen Blizzard nicht ganz so dramatisch, wie du es hier darstellst. Dieses Problem ist nichts neues und wird auch bei anderen Spielen benutzt. Finanziel gesehen, schadet man ihnen nicht, weil die Haupteinnahmequelle die monatlich Gebühren und der Verkauf des Spiels ist.


Bei Chip ist das anderes weil es sich direkt auch die Verkaufzahlen der Spiele auswirkt und damit auch ein finanzieller schaden entsteht.

Aber wenn andere Spieler wegen den Bots auf das Game verzichten, ensteht indirekt auch ein finanzieller Schaden, weil die Monatsgebühreinnahmen ausbleiben oder verstehe ich das falsch?
 
Das ist ein Problem das nicht nur WOW betrifft, sondern auch andere MMORPGs. Nur die wenigsten wechseln das Spiel. Viele tolerieren es weil sie sehr viel Zeit und Geld in das Spiel investiert haben. Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Boots, die VIELLEICHT einen geringen Schaden errichten und den Modchip, die es 100% machen und der sehr viel größer ist.
 
Ja schon, aber wenn jeder Euro Diebstahl darsteltt, dann spielt die Höhe des Betrags keine Rolle. Im Prinzip ist es das Gleiche in anderem Ausmass und die Billigung ist eine reine Abwägungsache.
 
Da hat er Ausnahmsweise eine "fragwürdige" News geschrieben und ihr tut schon so als ob der Teufel höchstpersönlich euch verführen würde + Diskussionen usw.

In wirklichkeit gibt es doch kein "Richtig" oder "Falsch". Wenn ihr was dagegen habt, daß solche News geschrieben werden, macht eine Umfrage (was hier eigentlich schon gemacht wird)und man hört auf.
Auch ich habe mit Nein gestimmt, da ich finde das solche News überhaupt nicht zu Gamezone passen....aber komischerweise habe ich sie durchgelesen. WTF!?! :)
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Ja schon, aber wenn jeder Euro Diebstahl darsteltt, dann spielt die Höhe des Betrags keine Rolle. Im Prinzip ist es das Gleiche in anderem Ausmass und die Billigung ist eine reine Abwägungsache.

Evilsonic du kleiner Fuchs, jetzt hsat du mich aber erwischt. Ich persönlich habe nichts dagegen wenn man die News entfernt. Allerdings ist es doch ein gewaltiger Unterschied zwischen der Chip und der Boot News. Und auch die Messege für uns Gamer ist eine völlig andere. Das Blizzard gegen Cheater Rechtlich vorgeht ist doch ansich positiv für uns Gamer. Was aber an der News über den Chip positiv ist, ist mir schleierhaft. Es infomiert einen nur über seine existenz und macht Werbung dafür. Wir Gamer die diesen Mist nicht unterstützen, sollten zumindest ihnen keine Plattform geben.
 
In der Schule wird man auch über Drogen aufgeklärt, deshalb finde ich es nicht gut Themen wie den Modchip einfach unter den Teppich zu kehren. Allerdings gebe ich dir Recht, dass nur über die Existenz des Chips berichtet wurde und man sich die Folgen selber ausdenken darf.
Schlussendlich liegt es am Gamer selbst, ob er einen Modchip benutzt oder nicht. Solche Hardware gehört meiner Meinung nach verboten. Und damit so etwas geschieht muss zuerst das Problem erkannt werden, welches wiederum nicht explizit in der News erwähnt wurde. Aber ob dies die Aufgabe einer Newsseite ist, sei mal dahingestellt.
 
Zurück