Borderlands: Boderlands max level?

ferox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
625
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

habe borderlands grade auf die 1000 gs gebracht und bin folglich level 50 mit meinem charakter.
is jemand schon weiter und weiß, was das max level sowohl vom charakter als auch vom waffenskill ist? hab assault rifle level 26. weil ich hab bis jetzt meinen skillbaum noch nicht voll (soldat mit geschützturm) und so richtig überkrasse waffen hab ich jetzt auch keine gefunden... die komplette story hab ich noch nicht durch im zweiten durchgang, aber mir fehlt erlich gesagt die motivation wenn ich nix mehr bekommen kann :(

mfg ferox
 
Hab mir das Spiel ausgeliehen.

Aber irgendwie bockt es doch nich soo.

Kommt da in Sachen Umgebung & Gegner noch mehr Abwechslung?

Ich bekomme viel zu schwere Quests für mein Level & die Umgebung sieht überall wo ich war gleich aus & immer diese kleinen "Hunde" greifen mich an -.-'
 
gegner sind halt primär diese scags und menschliche gegner, fands am anfang auch nich so genial wie erhofft aber nach paar stunden spielzeit machts irgendwie schon mehr spaß auch wenn sich umgebungstechnisch wenig tut, is halt ein ödland planet was will man machen :bigsmile:
 
Ich bin auch bei Level 50. Ich hoffe einfach durch den erscheinenden DLC setzen die das max Level auf 60-70.
 
Level 50 ist Maximum, ich finde aber, dass das gar nichts ausmacht, denn bis dahin braucht man sowieso mindestens 1 1/2-1 3/4 Durchgänge im Singleplayer.
Dass man den Skilltree nie voll kriegt, finde ich nicht schlecht, denn dann muss man haushälterisch und überlegt damit umgehen.
Punkte kann man sparen oder gar über 5 bringen, in dem man Class-Mods einsetzt.
Der Anfang des Spiels ist recht harzig und was man beim ersten Durchgang noch als gutes und ausführliches Tutorial sehen kann, ist beim zweiten nur noch mühsam und todlangweilig.
Interessanterweise belastet einem das bei jedem Durchgang weniger, denn wenn man die Missionen kennt, kann man sie elegant und zeitsparend kombinieren, so dass die am Anfang gewaltig erschienenden Wege, die man wohl zu recht als Spielzeitstreckung sehen kann, extrem abgekürzt werden und die Kämpfe mehr in den Vordergrund treten.
Beispiel: wenn man das nicht kennt, dann findet man es entnervend, dass man drei Mal an die Trash Coast geschickt wird, dabei kann man alles in einem Rutsch nebenbei erledigen.
Bleibt der Vorwurf, dass die Nebenmissionen den absoluten Gipfel der Einfallslosigkeit darstellen und man stellt sich manchmal schon die Frage nach dem Sinn, auf einer Müllhalde Scithid-Scheisse umzugraben.

Es gibt zwar einige fiese Stellen, vor allem zu Beginn, aber wenn man mal weiss, wie der Karren mit den Skills läuft und welche Waffen für welche Feinde geeignet sind, wird man im Gegenteil zu übermächtig und man kann sogar einen grossen Psychophaten als Sirene im Nahkampf angehen. Ich wähle deshalb nicht mehr die stärkste, sondern die schönste Shotgun mit halbem Schaden, damit das einen richtig angenehmen Schwierigkeitsgrad bekommt.
Wenn man alle Nebenmissionen macht und immer zuerst die leichtesten darunter wählt, dann kann man schon eine recht konstante und keinesfalls übertriebene Schwierigkeit erreichen. Oft ist es nicht nur eine Frage der Skills, sondern auch des Glücks bei dem, was als Waffe zufällig gefunden wird. Was einem mit einer Terrible Scattergun umnöglich vorkommt, verliert mit einer halb so starken Säure-Waffe den Schrecken.
 
Also wenn ich zur Zeit alle verfügbaren Missionen zu schwer finde, bleibt mir nichts anderes übrig als gegen diese Scats & Banditen zu leveln?
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Also wenn ich zur Zeit alle verfügbaren Missionen zu schwer finde, bleibt mir nichts anderes übrig als gegen diese Scats & Banditen zu leveln?

Nein ,es ist nie so, dass alle momentanen missionen über deinem level liegen!
 
Der Schwierigkeitsgrad ergibt sich leider nicht alleine aus dem Level, vor allem zu Beginn, wenn man Pech mit der Ausrüstung hatte.

In der Theorie kann man sich an Gegner bis zu zwei Leveln über einem wagen, aber in der Praxis hat diese Spanne zu Beginn mehr Auswirkungen als später, wo man sich nie mehr fragen muss, ob eine Mission zu schwer ist. Es macht halt schon einen Unterschied, ob man zu Beginn zufällig doppelt so starke Schilde und Waffen findet oder einen oder zwei Punkte mehr oder weniger in bestimmte Skills legt.

Der Anfang kommt mir zwar mit jedem Durchgang einfacher vor, weil ich die Skills und Waffen immer besser kenne, aber ich wage mich zum Beispiel immer noch erst an die zwei grossen Skags in den Arid Hills und die Arena in den Arid Badlands, wenn ich eine Giftwaffe bekommen habe, denn vorher stellt das reine Munitionsverschwendung dar, obwohl die Missionen als Normal bezeichnet sind.

Ich denke, dass du da einfach durch musst und zu Beginn wirklich alle Langweiler erledigen solltest, um mehr Waffen und XP zu kriegen.
 
Wer immer noch Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad hat - geht auf den Online-Modus und loggt euch irgendwo bei einem Level 40-50 Spieler ein und versteckt euch für ein paar Minuten vor Gegner. Wenn der Host euch nicht rausschmeißt seid ihr innerhalb von 5 Minuten 10 Level höher ;)
Dann solltet ihr keine Probleme mehr im SP Modus mehr haben. Leider ist mir das erst aufgefallen wo ich das Spiel mit Level 37 durch hatte und die heftigen Passagen vorbei waren :nut: :bigsmile:
 
Ich mag es eigentlich gerne ohne Tricks, damit die Herausforderung grösser ist :)

Tipp für den Einstieg:
Unbedingt snipern, wenn man sich noch nicht direkt zwischen die Gegner stürzen kann. Das mit dem Sniper funktioniert so gut, dass man ihn sogar als Nahkampfwaffe verwenden kann.
 
@Pixel

Absolut - war auch nur ein kleiner Tipp für die, die wirklich nicht weiterkommen. Ich hab es ja auch ohne geschafft - musste aber wie erwähnt quasi gegen Ende mit den Wächtern durchlaufen, weil die mich mit einem Treffer fast gekillt haben :knockout: - und ich war auf Level 36.
 
hey guten tag.
Also ich besitze borderlands seit 3 tagen, und habe ca 11 stunden gespielt und bin zur zeit lvl 23.hatte mir vor beginn des spiels auch nicht wirklich tipps für anfänger angeschaut und es klappt wunderbar.
Ich muss den leuten zustimmen,die den anfang zu hart finden, es is teilweise trotz schwierigkeit normal recht schwierig und kniffelig.
Aber... durch die ganzen speziellen fähigkeiten klappt es gut, wenn man weiß was sein eigener Charakter kann.schon allein durch das Xtra "Kämpfe um dein Leben" hab ich erheblich viel rausgerissen bei boss kämpfen zumindest.bei boss kämpfen wo die kampffläche etwas größer is kann ich nur kiten empfehlen, das klappt auch ast rein. bei Moe und Marly oder Skagzilla zum beispiel.ich hab zur zeit eher n lvl vorsprung vor meinen quests, als andersrum.auf der andern seite is der nachteil, ich habe nie waffen die meinem lvl entsprechen.allerdings trage ich zurzeit nur "blaue" waffen, und eine "weiße" Sniper Rifle, mit 3x explosionen(geht gut ab)die paar "lila" waffen die ich hatte, haben mir nicht wirklich weitergeholfen, wie die schrotflinte von Sledge.

Aber ich bin ma gespannt was noch auf mich zu kommt im Spiel. online hatte ich noch keine gelegenheit es auszuprobieren, weil nie server on sind die meinem lvl bereich bzw Q entsprechn.
 
Online sind wirklich überwiegend Level 40-50 unterwegs. Da hat man es darunter nicht einfach.
 
Hab jetzt bis LVL 17 gezockt.

Spiel ist ganz cool, aber nicht soo toll wie ich erwartet hatte :knockout:

Ich warte also bis es günstiger wird :)
 
@Kenshin

Ist doch schon günstig ;)

http://www.game.co.uk/Games/Xbox-360/Borderlands/~r341518/
 
Zurück