Boot-Probleme und Bluescreen

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Moin Leute,

ich könnt eure Hilfe gebrauchen! In letzter Zeit habe ich beim Booten immer wieder kurz nach dem Anmachen die Fehlermeldung "Reboot and select proper boot device or insert boot media" und kann dann oft unzählige Male neustarten, bis er wieder anspringt. Dazu hängt er sich immer wieder auf und zeigt mir einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR", die laut Windows mit der Festplattenkonfiguration zu tun hat. Daraufhin habe ich folgende Maßnahmen unternommen:

1) Ein Festplattentesttool drüber laufen lassen mit dem Ergebnis, dass die Festplatte in Ordnung ist.
2) Ein Virenprogramm gründlich alles testen lassen - ohne Befund.
3) Die Stecker der Festplatte auf dem Mainboard überprüft - alles fest und sicher.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand Erfahung damit? Oder sont eine Idee? Mich nervt der scheiß mit dem 20 Mal neu booten echt tierisch. -.-

Danke an alle, die was posten. :)

Evtl. mal die Ram Riegel hin und hertauschen, hatte mal dasselbe Prob und das hat, so komisch es klingt, geholfen.
Die HDD wird ja nicht kaputt sein wie ich deiner Aussage entnehmen kann.

Alternativ gibt es im BIOS auch noch die Optionen "System Bios Caching" und "Video Bios Caching" die kannst du mal probehalber auf "Disabled" stellen und schauen ob's was bringt.

Gut, werd ich, danke...

Aktuell tritt das Problem gar nicht auf, seit Tagen fehlerfrei. :nut:

Zurück