@ALL: Ich schau seeeehr wenig TV, aber in der Vergangenheit ist mir noch NIE eine gute Werbung für Videospiele aufgefallen. Die DS Mario Kart TV-Spots waren grad so gut.
Man denke an die SEGA Werbung *kotz* Denen hat einer ins Hirn geschissen.
Damals hatte SEGA den Dreamcast, hätten sich die echten Spiele als Trailer mit heißer Mucke zusammen gefügt, wäre die PS2 niemals so erfolgreich geworden.
Beim Wii versteh ich das auch nicht so wirklich! OK, ich kauf den Wii ja nicht wegen dem Wii-Sports oder den Schnellschüssen vieler Quickabsahner. Doch neue Kunden, die sehn so einen Quatsch -> Kapieren nix...
Die Trailer im Web sind sehr gut.
Warum nicht diese Werbung?
Heiße Action Trailer mit den speziellen Nintendo Sounds von Zelda TP, Super Mario Galaxy, Red Steel, Excite Truck, CoD3, Far Cry, Madden, Metroid Prime... immer den braven familientauglichen Games Wii Play, Mii Channel, Rayman RR, Super Monkey Ball, Wii Sports, Virtual Console... provokant gegenübergestellt?
Spotvorschlag :-D
1. Szene: Man sieht ein Wohnzimmer mit dem Wii (3 Sekunden - Kameraschwenk)
2. Szene: Mama & Tochter schalten den Wii an zocken Wii Tennis (7 Sekunden, verschiedene Einstellungen, Bewegung der Spieler, Screens -> Wii-mote erklärt!) -
3. Szene: Sohn metzelt in Zelda TP die Monster nieder Kumpel sitzt mit auf der Couch (laute Soundeffekte - kurze Schnitte - 7 Sekunden -> Wii-mote & Nunchuk im Einsatz)
4. Szene: Junger Papa brettert bei Excite Truck durch die Landschaft (5 Sekunden)
5. Szene: Familie sitzt zusammen, nutzen die Wii Channels (5 Sekunden)
6. Szene: Wii Logo + für jeden Spot nen anderen Spruch: "Wii love to entertain you!" oder "Wii`ll rock you!" oder "Gaming is believing!"...
7. Szene: Nintendo Logo zeigen
MFG
McDaniel-77