• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blur vs Split Second

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Das trifft auf die Singleplayererfahrung aber auch zu. Split hat 11 Strecken. Blur über 30. Und Blur hat "echte" lizenzierte Autos.

30 Strecken, die im direkten Vergleich verdammt öde aussehen (ausserdem verändern sich die Strecken in Split Second so oft und so stark, dass sich die Unverhältnismässigkeit wieder ein wenig relativiert),

Lizensierte Karren sind mir völlig Latte.
 
Abkürzungen und damit veränderte Streckenführung hat Blur auch.
Mir fällt aber noch was ein was Blur wirklich nicht hat. Nämlich die beschissene Gummiband-KI von Split/Second.
 
So, ich hab Blur jetzt auch und freu mich gleich mal tierisch auf den MP. Trotzdem, die Grafik und das Kawumm hat Blur leider nicht. Sagen wir mal so, dass eine hat das, was das andere nicht hat und umgekehrt. Deshalb sollte man sich auch beide Games antun, weiß nur noch nicht, wie ich das mit der Zeit geregelt bekomm. :sun:
Die GummiKI ist aber jetzt auch nicht wirklich schlimm und berechenbar bei Split. Die schlimmste GummiKI hatte Sega Rally, da ging im Expert Modi ja garnichts mehr. Schade um das eigentlich tolle Spiel.
 
^oder einfach für einen Bruchteil des Geldes Wipeout holen. Best of both worlds. :bigsmile:
 
Nöööö, Wipe Out mag ich nicht, und die PS3 auch nicht.:D
 
So, ich nehm hier alles zurück, Blur ist meiner Meinung nach rotz, unfair schwer, MP macht bei Split wesentlich mehr Spaß. Grafik ist von Dirt 1 und Grid auch schöner. Mich schockt es jedenfalls nicht, werd´s wieder verscherbeln. Fast könnte man meinen, man spielt Outrun HD von anno dazumal. :sun: Bereu den Kauf ohne Ende. Dann doch lieber Mario Kart und ne Wii. :devil:

Vor allem, Bizarre, was ist mit der Grafik los, PGR 4 schick ohne Ende und jetzt bekomm ich Outrun Grafik vorgesetzt, zudem der MP voll hektisch, läßt kaum Spielraum für Taktik. Mein Favorit ist ganz klar Split Second. :)
 
Also Split/Second ist ja Gummiband ohne Ende - Vorsprung rausfahren hat keinen Sinn! Das kanns net sein.
 
Und ich seh grad das man bei Split driften muss um sich irgendwie aufzuladen. Grausam. Alle Spiele die irgendwas mit driften am Hut haben fand ich zum kotzen. Muss man das auch in Blur?

Oh, ich seh grad Blur hat auch wieder Avatar-Auszeichnungen. Sind zwar für nichts gut aber nice to have.
 
Auch wenn beide Arcaderacer sind, unterscheiden sie sich doch gewaltig! Ich spiele augenblicklich beide und traue mich deshalb ein paar Empfehlungen auszusprechen:

Wer lieber offline spielt, nimmt Split/Second, online hingegen ist BLUR unschlagbar gut.

Wer ECHTE Autos will, nimmt BLUR.

Wer 20 und nicht nur 8 Autos auf der Piste haben will, nimmt BLUR.

Wer gerne durch die Kurven slidet wie in Ridge Racer, der greift zu Split/Second.

Wer auf Explosionen und einstürzende Neubauten steht, nimmt Split/Second.

Wer lieber selber schießt, nimmt BLUR.


Für mich persönlich ist die Sache klar: Hab ich die Offline-Karriere von Split/Second durch, werd ich das Spiel nie wieder anfassen, aber BLUR werde ich noch lange zocken, online.

Das Problem an Split/Second ist, dass der Gag mit den sich verändernden Strecken ruckzuck verbraucht ist. Weiß man erst einmal was, wie und wo einstürzt, ist der Witz raus. Das bemerkt man ganz stark online, da erwischt man keinen einzigen Spieler mehr mit den Explosionen, weil jeder weiß was, wann und wie zusammenstürzt. Das ist bei BLUR anders, das wird immer besser je länger man es spielt.

8) Pitlobster
 
Blur macht in der Tat mittlerweile Spaß online, ähnliches Suchtpotential wie MW2, offline allerdings hab ich da garkeine Motivation. Warum soll ich gegen Bots fahren, wenn ich das gleiche mit Menschlein spielen kann.

Split hingegen macht offline richtig Spaß und ist fordernd, online aber auch. Bin trotzdem froh, beide Spiele zu haben, auch wenn Blur online manchmal genauso wütend macht wie MW2.:D
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Weiß man erst einmal was, wie und wo einstürzt, ist der Witz raus. Das bemerkt man ganz stark online, da erwischt man keinen einzigen Spieler mehr mit den Explosionen, weil jeder weiß was, wann und wie zusammenstürzt.

Das stimmt nicht!
Du solltest Dich vielleicht auch mal etwas geschickter anstellen!

Gestern war ich z.B. nach einem blöden Start erstmal letzter und nachdem
Rennen habe ich es dann doch noch auf den 1. Platz geschafft! Die Freude war groß!
 
Das stimmt schon. Überwiegend wissen die Gegner das schon, allerdings nicht so oft, wie vielleicht vermutet. Auf den richtigen Zeitpunkt des Einsatzes kommt es an.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Das stimmt schon. Überwiegend wissen die Gegner das schon, allerdings nicht so oft, wie vielleicht vermutet. Auf den richtigen Zeitpunkt des Einsatzes kommt es an.

Richtig! Timing ist alles! :sun:
 
Und macht nach etlichen Stunden immer noch Spaß.
Hab zwar die Staffeln komplett abgeschlossen un alle gewonnen - trotzdem motiviert es weiterhin.
 
Ich hab gestern 4 h Blur gezockt, davon 2 h Motorensalat online. Das ist ja ähnlich dem damaligen Destruction Derby, hab mich totgelacht, voll witzig, sich in Arenen einfach nur dumpf zu schrotten. Ich glaube, ich habe Blur in mein Herz geschlossen. Bei Call 4 hab ich damals auch nur abgekotzt die ersten 3 Wochen, danach war ich mit der beste Spieler. Und bei Blur ist man halt mal erster mal letzter. :sun:
 
Das freut mich - manchmal brauchen solche Spiele eben, bis sie richtig anfangen zu wirken :D
 
Definitiv Dicker, ich hab Blur immerhin schon seit dem Release nicht mehr aus dem Laufwerk genommen.:D
 
Vorhin wieder Fahrzeuge geschrottet, macht immer mehr Spaß. Zum Glück hab ich´s Dir noch nicht verkauft.:D
 
"Noch nicht" ?
Kann ich mir noch Hoffnungen machen ? :p
 
Zurück