• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blue Dragon

die demo hat mir sowas von überhaupt nich zugesagt ...werds mir wohl nich holen ^^

Die Demo hab ich nach 10 Minuten ausgemacht, allerdings gehört für mich zu nem Rollenspiel auch eine Geschichte und die hatte die Demo ja nicht. Sinnlos Monster verkloppen ohne Grund find ich (egal in welchem Spiel) nie toll.
Für mich ergibt sich die Motivation eines RPGs durch die Story und die hat das fertige Spiel ja doch. BlueDragon werd ich mir 100% kaufen und dann machts mir auch bestimmt Spaß mit einem Grund Monster zu verkloppen und aufleveln um die Menschen/Tiere zu retten :)

Ich war Anfangs auch von der Demo enttäuscht, aber wie Socke schon sagte, bekommt man in einer Demo nicht all zu viel oder gar nichts von der Story mit und die treibt das Spiel ja schließlich an.

Die Demo hat mir aber nach einiger eingewöhnungszeit auch Spaß gemacht. Ich muss mich entscheiden ob Bioshock oder Blue Dragon und ich werd mir Blur Dragon holen, weil es mich sicher länger vor den Bildschirm fesseln wird und momentan auch einfach mehr interessiert. Wenn auch Bioshock echt der Hammer wird.

Ich freu mich schon auf 24.8 und im November dann Trusty Bell :p

Also ich hab mich anfangs sehr auf das Game gefreut, weilmich RPG's im Japano Style sehr interessieren, aber nachdem ich die Demo gezockt habe, muss ich leider sagen, dass ich entäuscht bin. Sag mir irgendwie einfach nicht zu das Game... Werds mir wohl nicht holen. Aufjedenfall nicht gleich.... höchstens wenns später mal wo billig zu haben ist.

naja, ich warte erstmal die kommentare der user hier ab und überlege dann, ob ich es kaufe. die demo war für mich ne ziemlich enttäuschung - das kampfsystem bot absolut nix neues und die grafik wirkt so lustlos und eintönig.
wer rollenspiele über alles liebt wie ich und demnach schon so einige gespielt hat, der wägt genauer ab und kauft nicht alles blind, nur weil es auf der 360 erscheint...

eternal sonata ist jetzt schon gekauft, lost odyssey sagt mir auch jetzt schon weitaus mehr zu als blue dragon. aber mal sehen, vielleicht steckt in dem game doch viel mehr, als es bis jetzt den anschein hat. daher warte ich ab ;)

Die Demo ließ mich ebenfalls eher kalt. Ich mag Toriyamas Charakterdesign sehr und bin vor allem ein Fan jap. RPGs. Blue Dragon wirkt auf mich aber sehr aufgesetzt und irgendwie verzweifelt krampfhaft. Besonders sauber fand ich außerdem auch die Grafik nicht.
IGN gab dem Spiel 7.9 Punkte und meistens stimmen meine persönlichen Eindrücke am Ende mit den Tests dort überein. Ich gehe momentan eher davon aus, BD links liegen zu lassen und hoffe, dass die PS3 bald ein neues Suikoden oder Kingdom Hearts bekommt :)

Allein die Tatsache, dass BD mit 3 Disks ausgeliefert wird, reizt mich noch mehr als das Game an sich:D. Hätte mich mein Geld nur ned so an der kurzen Leine :blackeye:

M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

Allein die Tatsache, dass BD mit 3 Disks ausgeliefert wird, reizt mich noch mehr als das Game an sich:D. Hätte mich mein Geld nur ned so an der kurzen Leine :blackeye:

Das muss ich Berichtigen :bigsmile: die EU-Version kommt auf 4 Disks daher :) und zwar weil neben der englischen und japanischen Fassung auch noch eine deutsche und italienische Version drauf zu finden sein werden :p

Soll das heißen ich bekomm eigentlich nur eine Disk????
Menno :blackeye:

Ähm also ich fand die Demo auch so furchtbar das ich um dieses Spiel einen großen Bogen machen werde! Erstens mag ich keine Japano-RPGs und zweitens sah das für mich alles wie ein FinalFantasy Klon aus.
Die Grafik war zudem sehr lieblos und auf gut Deutsch: Grottenschlecht und allenfalls PS2/XBOX1 Niveau...in jedem Fall nicht mehr Zeitgemäß!Die hätten das damals zeitgleich in Europa rausbringen sollen, heute sind wir alle schon wieder viel zu verwöhnt von Spielen die gute Grafik und super Handlung bieten.

Naja, Sakaguchi ist nicht gerade für innovatives Gameolay bekannt :bigsmile:
Japanisch RGPs zeichnen sich halt besonders durch Design und der Story aus, deshalb hat die Demo, wie Socke schon geschrieben hat, absolut keine Aussagekraft. Trotz diverse miese Wertungen, für mich momentan das heissersehnteste 360 Spiel :mosh:

Kurz: Die Demo war KACKE! Anders kann mans nicht nennen, das Game wird aber geil, weil wie schon gesagt, die Story bei einem RPG das wichtigste ist. Mit der Demo haben sie sich absolut keinen Gefallen getan.

Hier noch ein Test von Gamespy. Da steht eigentlich genau das was ich von dem Game erwarte. Und die sehr seltenen Framerate-Einbrüche werd ich auch noch verschmerzen können ;)

Gamespy, 4/5
http://xbox360.gamespy.com/xbox-360/mistwalker-rpg/813556p1.html

Pros:
- Phenomenal music;
- magnificently rendered cutscenes;
- tons of hours of gameplay.

Cons:
- Weird (though rare) framerate issues;
- cutscenes are kind of long.

For most 360 gamers, Blue Dragon is going to be a hard sell, but for that sliver of the community that longs for a return to the days of Final Fantasy or Dragon Quest, you simply couldn't do any better. Without question, it's one of the longest games available on the 360, clocking in at roughly 60 hours depending on how quickly you blaze through it. For huge anime/JRPG geeks like us, Blue Dragon is a fantastic game as long as you can make it through the first few plodding hours and don't mind the hyper-cute character design. Now, if you'll excuse us, we need to go see if we can pick up a version of the boss fight music without the lyrics for future karaoke parties.

PS: Link gefixt ^^

In der Demo fand ich mich ein wenig verloren, da ich nicht viele Rollenspiele Spiele. Ein kleines Tut wäre wünschenswert gewesen aber egal. Mal sehen wie das KOmplette Game ist.

P.S. Lordchen dein Link funktoniert net...

Also SCHLECHT ist die Grafik nun nicht unbedingt, aber nicht sauber. Es kommt zu Tearing und vor allem das stört mich sehr.
Leider ist das Spiel absolut linear und lässt Sidequests vermissen.
Wer ein japano RPG will und zudem auf Charaktere von Toriyama steht, ist mit DQ8 für die PS2 wohl besser beraten.

Zur Story schreibt IGN im Review:

The pacing and story are unlikely to be well received by the majority of the American audience.

Zu lesen ist das ganze hier:
http://xbox360.ign.com/articles/812/812365p1.html

Ich habe mich anfangs darauf gefreut, die Demo hat mir erstmal einen Dämpfer verpasst, die zahlreichen Berichte machten dann schließlich klar: Keine Kaufempfehlung.
Ein gutes RPG lebt vond er Story und der Charakterentwicklung. Und wenn 10 von 60 Stunden KEINE wirkliche Entwicklung stattfindet, dann ist das antiquiert und lieblos (meine Meinung). Sehr schade, ich hatte mich gefreut...und warte weiterhin auf ein brauchbares RPG für die 360...

Das Ign review liest sich eher wie eine 6.5 und nicht eine 7.9. Eigentlich ist der Tester in einem fort nur am meckern und die Kritikpunkte sind obendrein ziemlich schwerwiegend.
Egal, bei dem Design kriege ich nach 10 Minuten eh Kotzkrämpfe.

Der bei IGN, da merkt man genau dass er keine japanischen Rollenspiele mag, deswegen nehm ich die Bewertung auch absolut nicht ernst

Nö, für mich leider auch gestorben das Spiel, zumindest zum Vollpreis. Für mich ein typisches "als Classic hol ichs mir" - Game. Es ist halt gut, haut aber nicht weg, Schade...... und die Demo war voll mies, das tearing allein hat schon genervt und wenn ich die kleine gelbe Kröte mit ihrer Scheissstimme länger als 1 Stunde ertragen muss lauf ich wahrscheinlich eh Amok - fürchterlich nervig...... da wollte man wohl den verzauberten König bei "Dragon Quest VIII" imitieren. Na das ging ja sauber in die Hose....:crazy::kotz:

Andererseits was solls, erst mal "Bioshock" und "Halo 3" und dann sind für mich "Eternal Sonata" und "Lost Odyssee" noch früh genug als RPG's...... ;):)

Ich habs mir vorbestellt, freu mich drauf und das Tearing krieg ich hoffentlich mit einstellungen wieder weg...bzw es ist vieleicht schon raus.

Ich mag so Bonbon-Grafik mal ganz gerne gerade im Sommer isses gut :)

Zurück