Blue Dragon - Bossfight Ende Disk 2

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
0
Habe gerade die vier Schergen samt ihrem Obermotz Szabo in ihre Schranken verwiesen, die Todessternmonde vom Himmel geholt (aber das Achievement ist für mich in weiter, weiter Ferne... :() und stehe nun dem Riesen Mecharobot gegenüber.
Aber genau der ist mein Problem: Wie kann ich den in Knie zwingen? Sobald seine kleinen Spießgesellen kommen und jeden meiner Angriffe kontern, ist's irgendwie Essig...
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!
 
Der kollege hat 18.000 HP und du solltest MINIMUM lvl 85 da antanzen ;] der geht schon gut ab ^^
 
@ Fohlenfan:

Ich möchte dir nicht unnötig Sorgen bereiten, aber Wenn du den ersten Boss besiegt hast kommt ein 2 der mit Seiner Zunge Angreift so wie Feueratem oder so was.
Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
Den ersten habe ich noch gepackt danach verwandelt sich dieses kleine Vieh was beim Bösewicht des Spiels auf der Schulter sitzt,
Und da war dann bei mir Feierabend hatte glaube ich lvl. 80 oder 81 keine Ahnung mehr.
Also um den letzten zu besiegen musst du um lvl. 90 haben.
Sonst hast du ganz schlechte Karten.
Ich habe aufgrund dieser Tatsache das Spiel leider nie zu 100 % abgeschlossen und die Sequenz gesehen.
Von daher, level dich auf was das Zeug hält.

Gruß
 
Ich dacht Blue Dragon sei ein sehr leichtes Spiel?,wenn ich das lese wird mir schon Angst.

Hab's mir damals extra gekauft da ich dachte es wäre ein guter einstieg in die Japano Rollenspiel welt.
 
Also ich fande schon, dass Blue Dragon ein relativ leichtes Spiel war, zumindest was die Storygegner anging (und um einen solchen scheint es sich ja zu handeln). Die einzig wirklich kniffligen Gegner gibt es erst, wenn man später die Welt frei erkunden kann und dann ein paar geheime Monster entdeckt.

An den speziellen Endboss am Ende von Disk 2 kann ich mich nicht mehr gut genug erinnern, da es schon zu lange her ist, ich kann aber sagen, dass ich nicht Level 80 oder 85 hatte, als ich dort angekommen bin (nicht einmal annähernd). Kommt einfach nur auf die richtige Taktik an und darauf, dass deine Monster (Drache, Phönix etc.) gut genug aufgebaut wurden.

Zur Not such bei www.gamefaqs.com einfach mal nach ner Komplettlösung und such dort den Abschnitt mit dem Endboss raus, da sollten eigentlich vernünftige Taktiken zu finden sein.
 
@Woozie

Keine Angst es ist leicht!
Mir sagt die beschriebene Szene zwar was (mit den Monden) aber was soll man da denn Level 85+ brauchen?!
Ich hab das Spiel glaube mit Level ca 50+ (mir ist so, kann mich irren laaange her) beendet und musste NIE extra leveln gehn. Bin im ganzen Spiel 2 mal gestorben und das war bei den Shooter-Passagen (bin nicht gut in sowas).

Die optinalen Bosse sind etwas härter da hab ich nicht alle geplättet aber einige dann doch.
 
Zurück