• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blu-Ray zu DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Schnelle Frage: Geht es irgendwie, Filme von Blu Ray so zu rippen/runterzukonvertieren das man sie auf eine gewöhnliche DVD packen und auf nem DVD Player abspielen kann?

Danke im Voraus

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Schnelle Frage: Geht es irgendwie, Filme von Blu Ray so zu rippen/runterzukonvertieren das man sie auf eine gewöhnliche DVD packen und auf nem DVD Player abspielen kann?

Danke im Voraus

In Nero 9 sollten entsprechende Funktionen enthalten sein. Du brauchst jedoch trotzdem ein Blu-Ray Laufwerk im PC, da du die Blu-Rays sonst gar nicht erst auslesen kannst.

Und du brauchst ein Tool das dir den Kopierschutz der Blu-Ray knackt, das widerum ist aber illegal und ich persönlich kann dir da nicht weiterhelfen.

Nope. Das Bild auf Standard-DVDs ist in MPEG2 komprimiert, während für BluRays MPEG4-AVC verwendet wird.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Danke im Voraus

In Nero 9 sollten entsprechende Funktionen enthalten sein. Du brauchst jedoch trotzdem ein Blu-Ray Laufwerk im PC, da du die Blu-Rays sonst gar nicht erst auslesen kannst.

Und du brauchst ein Tool das dir den Kopierschutz der Blu-Ray knackt, das widerum ist aber illegal und ich persönlich kann dir da nicht weiterhelfen.

Selbstverständlich habe ich ein Blu Ray Laufwerk im PC (sonst würde ich ja nicht fragen ^^) und das ist eben der Knackpunkt: Das ist das einzige Blu Ray Laufwerk das ich habe und daher wollte ich mir von meinen BR Filmen die ich habe Rips fürn DVD Player machen.

Haben denn die Disks grundsätzlich Kopierschutz?

@Evil: Ist das ein Problem? Ich kann ja auch aus dem DVD Format Avis machen (und andersherum)...ist da irgendwas Speziell beim AVC Format?

Der Kopierschutz ist immer drauf, da kommst du nicht drumrum. Ob MPEG2 oder MPEG4-AVC ist vollkommen egal, Nero konvertiert das notfalls ins entsprechende Format.

Je nach Leistungsfähigkeit deines Rechners kann (und wird) dieser Vorgang jedoch einige Stunden dauern. Die Komprimierung einer 9GB DVD zu einer 5GB DVD dauert bei mir knapp 20 minuten, wenn in ein anderes Format konvertiert werden soll, beispielsweise für PSP etc. dann werden schnell einige Stunden daraus.

Wenn du also jetzt überlegst das eine normale Blu-Ray bis zu 25GB fassen kann und die dann auf eine 5GB DVD passen sollen dann hast du erst den Aufwand für die Komprimierung und dann noch den Aufwand für die Umwandlung ins andere Format.

Also ich persönlich würde dann lieber die DVD Version kaufen, muss ich dir ganz ehrlich sagen. Solche Arbeiten werden selbst mit nem Quad Core Prozessor noch sehr lange dauern schätze ich.

vampy hat folgendes geschrieben:

DVD version kaufen? :nut: :nut:

Clown gefrühstückt oder so?

Gibts hier auch Leute die weniger Komiker sind und mehr anständige Antworten geben können? Das wäre super

naja dann nenn mir doch mal nen sinnvollen grund wieso du ne bluray rippen willst, dann gibts auch clownfreie antworten

@Shikamaru

Tja, dann musste dir wohl doch ne PS3 kaufen!:bigsmile:

Ja, noch so ein Penner mit ner blöden Antwort...

DVD version kaufen? :nut: :nut:

Clown gefrühstückt oder so?

Gibts hier auch Leute die weniger Komiker sind und mehr anständige Antworten geben können? Das wäre super

naja dann nenn mir doch mal nen sinnvollen grund wieso du ne bluray rippen willst, dann gibts auch clownfreie antworten

Warte, warte, jetzt komm ich:
Genau! Du ... du .... Raubkopierer... Du
:bigsmile:

Wer nach illegalen Methoden fragt, muss sich nicht wundern, wenn Leute mit Quatsch antworten :crazy:

Ps.: In japan gibt es bereits Hybrid - BR's, welche sowohl auf einem BR Player, als auch auf einem DVD player gehen (da natürlich in nicht so guter quali und mit weitaus weniger extras)

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Wer nach illegalen Methoden fragt, muss sich nicht wundern, wenn Leute mit Quatsch antworten :crazy:

Ich will Blu Rays rippen die ich Besitze. Mir war nicht bewusst das auf ALLEN BRs n Kopierschutz ist, und das alles steht da oben, also steck dir dein
:crazy: sonstwohin und les den scheiss Thread

Könnte jemand den Thread zumachen? Danke

Ich will Blu Rays rippen die ich Besitze. Mir war nicht bewusst das auf ALLEN BRs n Kopierschutz ist, und das alles steht da oben, also steck dir dein

So ein Schwachsinn!!! Dass Filme kopieren (ob nun gekaufte, oder nicht) nicht legal ist, ist ja wohl weit bekannt... warum sollte es bei DVD's so sein, aber bei BR's nicht?!?!? Hirn einschalten, Depp!

So ein Schwachsinn!!! Dass Filme kopieren (ob nun gekaufte, oder nicht) nicht legal ist, ist ja wohl weit bekannt... warum sollte es bei DVD's so sein, aber bei BR's nicht?!?!? Hirn einschalten, Depp!

Noch nie was von Sicherheitskopie gehört?

Die darf man anlegen soweit nicht ausdrücklich in den Lizenzbestimmungen der BR verboten und solange kein Kopierschutz vorhanden ist.

THREAD SCHLIEßEN, BITTE!!, ich habe keinen Bock mehr mich hier mit solch Freundlichen Deppen wie da oben auseinander zu setzen.

Rippen ist keine Sicherheitskopie, da du keine BluRay am ende rausbekommst!!! Wenn du keine Ahnung hast, wovon du redest, solltest du es besser lassen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück