Bloodborne: Bekommt keinen Easy-Mode

Für mich sollten Checkpoints eine zusammenhängende und interessante Aufgabe darstellen, die man mit mehr oder weniger Mühe packen sollte. Es gibt keine Faustregel, wieviele Minuten, Gegner oder Meter zwischen einem und den andern liegen sollten. In manchem Spiel würde ich einen Checkpoint nur weniger Meter oder zwanzig Sekunden verschieben, um es besser zu machen.
Ich fühle mich etwa in Halo verarscht, wenn es alle paar Meter und teilweise im 10-Sekunden-Takt speichert. Ich betrachte das Säubern eines Geländes als eine zusammenhängende Aufgabe. Wenn das Spiel automatisch speichert, nachdem ich einen gefährlichen Sniper ausgeschaltet habe, kriege ich anschliessend einen banaleren Kampf.
Mir ist es dafür lieber, in den Borderlands Checkpoints zu haben, die soweit auseinander liegen, dass wieder Gegner respawnen, als mir nach jedem Tod in einem bockschweren Gefecht die selbe nicht wegklickbare Sequenz immer und immer wieder antun zu müssen.
 
Aber ein Schwierigkeitsregler stellt keine Anbiederung oder Verschwendung von Ressourcen dar, es ist ein altbekanntes Feature, das jedes Spiel haben sollte und das viele seit Anbeginn der Gaming-Geschichte haben
Soweit ich mich erinnern kann...im RPG Genre doch recht rar :p
Und was ist DARK SOULS letzendlich..genau das (wenn du mir jetzt mit
ActionAdventure kommst...hau ich mal Terranigma uCO in denn Raum -_-)
Natürlich ist es Ressourcen Verschwendung und vorallem Verwässerung
des Gesamtbildes...wenn ihrgend nen Praktikant kurz mal ne Stunde ein
paar Gegner entfernt, am Schaden schraubt und Energieleisten verstellt
ja meinet wegen...alles darüber ist Ressourcenverschwendung weil es
genau so ist als würde man bei MarioKart jetzt nen ShooterMiniGame
einbauen...damit man denn ShooterGamern nicht vor denn Kopf stüzt!

Die HERAUSFORDERUNG ist einfach TEIL des SubGenres das die
SoulsReihe bedinnt...Manch einer tut so als wenn das ne Aufgabe
von 2-3min wäre !(Qualität spielt letzendlich auch noch ne Rolle
wa...auch bei nem EasyMod :p ) Grad der an jeder Ecke bis ins
letzte Detail ausgearbeitetSchwirigkeitsgrad macht das Genie
aus...da hat man sich wie in alten Tagen gedanken gemacht,
wo jeder einzelne Gegner zu stehen hat...welche Klippe dir
das Leben kosten könnte und was als Belohnung wartet !

Dieser Perfektionismus würde durch einen halbgaren Easy
Mod eben völlig verwässert....und seh schon die Tests...jaaa
da müssen wir 5% abziehen da man denn EasyModus recht un-
balanciert ins Spiel geworfen hat -_- ...JA...alles andere wäre nen
WITZ :p Völliger Schwachsinn mit diesem jedes SPIEL MUSS :p !
Vorallem weil hier auch (GOTT SEI DANK ) nicht 300 Uninspierte
Köche am Marktforschungs Topf rum würzen...sondern nen über-
sichtliches Team EINE Vision umsetz...da brauchs jeden Mann!

PS: Ich brauche so ein Spiel auch einfach das mich ZWINGT !!!
Der kleine Ängstliche CasualGamer in mir nutzt jede Lücke die
mir ein Entwickler bietet...sei es jede 2min speichern bei Skyrim
Überleveln für denn Hardcore Boss beim RPG...oder eben erst-
ma auf Normal...und vllt (dann eher nie ;) )später auf schwer...

DARK SOULS hat mir alles genommen und die damit Gross-
artigste Spielerfahrung meiner Zockerkarriere geschaffen :sun: !
(Wobei der Schwirigkeitsgrad nur eine Nuance des GENIES!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das finde ich mal schön konsequent von FromSoftware.
Sie könnten nun noch nen easysoftycasualmode einbauen, dann würden es auch paar Hansel mehr kaufen,
Aber die bleiben sich halt lieber treu zu sich und ihrer Spielercommunity, welche btw eine der besten überhaupt ist.
 
Aber Lord,
From Softwaren haben schon immer schwere Spiele gemacht, sie sind einer der wenigen Entwicklern, die sich treu geblieben sind,
während andere Firmen dann Spiele entwickelt haben, die sogar du spielen kannst.
Jetzt der Firma so einen Vorwurf zu machen, finde ich verkehrt.

Das ist auch immer so geil, wenn sich jemand über einen schweren SW beschwert, dann muss eben total schlecht sein. Das ist infantil...

Die Firma redet es was eigentlich gutes schlecht, ein variabler SW hat sich bewährt.
 
Ich zitiere nochmals:
"Mein Ziel ist ein Schwierigkeitsgrad, der eine Herausforderung darstellt, aber von jedem Spieler auch gemeistert werden kann."
Das bedeutet für mich übersetzt, dass es nur einen Einheits-Casual-Modus gibt, denn sonst könnten das ja viele Spieler nicht zocken.
Ausserdem haben die Fallouts, Skyrim und Mass Effect Schwierigkeitsgrade und die meisten anderen Spiele, die ich kenne auch. Man muss jetzt das wirklich nicht zu einem besonderen Feature hochstilisieren, das den armen ach so visionären Entwicklerli Mühe macht. Es muss nicht mal sein, dass der leichteste Modus eines Spiels für Erwachsene wirklich von jedem gepackt werden kann, mich hingegen spornt ein Schwierigkeitsgrad an, der nicht von jedem gemeistert werden kann. Aber vielleicht mit mehr Übung im nächsten Durchgang. Ich habe z.B. hauptsächlich aufgehört, GTA5 zu zocken, weil dieses Spiel mir keine Steigerung bot und der Rest des Spiels mir das nicht aufwiegen konnte.
 
Zurück