I
IceX2
Guest
Ist doch auch nur ein weiterer 3rd Person Spiel.
Erstaunlich das einige die Diskussion nicht verstanden haben
Übrigens wird Spiderman in der Reihe auch nicht mit genannt. Warum wohl...Ist doch auch nur ein weiterer 3rd Person Spiel.
Übrigens wird Spiderman in der Reihe auch nicht mit genannt. Warum wohl...Erstaunlich das einige die Diskussion nicht verstanden habenÜbrigens wird Spiderman in der Reihe auch nicht mit genannt. Warum wohl...

Ach, nur in dem Punkt?In dem Punkt geht der Artikel in der Tat zu weit.

Wieso das?Bei den PS4 Exclusiven von den Sony eigenen Studios bleibe ich aber bei meiner Meinung. Insbesondere auf God of War bezogen![]()
Ach, nur in dem Punkt?
Wieso das?
Horizon und God of War haben mit einem Spiderman mehr gemeinsam als mit einem Uncharted ^^
Versteh jetzt nicht, warum du Spiderman da jetzt außen vor lässt.

Bei den PS4 Exclusiven von den Sony eigenen Studios bleibe ich aber bei meiner Meinung. Insbesondere auf God of War bezogen![]()
Ist ja nicht jedes 3rd Person gleich. Spiderman sieht für mich vom Spiel schon anders aus.
Wenn ich Kratos so durch die Spielwelt laufen sehe, könnte das auch Joel aus The Last of Us sein
Dazu kommt das ich die alten God of War Teile Eigenständiger fand.
Aber das ist eben Ansichtssache. Ich und einige andere sehen das auch so.
Du und einige andere sehen das nicht so.
Das versuchen wir dir ja klar zu machenIst ja nicht jedes 3rd Person gleich. Spiderman sieht für mich vom Spiel schon anders aus.







Als Dark Souls Fanboy verbiete ich mir diesen Vergleich!Es hat sich aber keinen Sony Exklusiven angenähert, sondern Spielen der Thirds, wie Dark Souls.
Als Dark Souls Fanboy verbiete ich mir diesen Vergleich!
Wenn es sich einem der Thirds angenähert hat, dann ja wohl Hellblade - aber sowas von.
Trotzdem das Game, das Gow am nähesten kommt.Hellblade ist zu neu, dass es irgendeinen Einfluss auf God of War genommen hat

Hast recht. Hellblade passt echt gutAls Dark Souls Fanboy verbiete ich mir diesen Vergleich!
Wenn es sich einem der Thirds angenähert hat, dann ja wohl Hellblade - aber sowas von
Trotzdem das Game, das Gow am nähesten kommt.
- Nebelsuppe
- beschissene Rätsel
- nordisches Setting
- Verlust des Partners
![]()



Hast recht. Hellblade passt echt gut
Und das wichtigste ...es hat die selbe Kameraperspektive
Wenn es jetzt noch ein komplexeres Kampfsystem, die RPG-Elemente und den Umfang von GoW hätte, dann hätten wir sowas wie Uncharted vs Tomb Raider
Kennt jemand ein geeigneteres Beispiel für eine Last of Us-Alternative? Gears?![]()

Man kann sich zu allem eine Meinung bilden. Das ist völlig legitim. Aber wieviel Sinn macht es sich über Spiele eine Meinung zu bilden, die man nie gespielt hat, die auf einer Plattform laufen die man nicht besitzt. Das erschließt sich mir irgendwie noch nicht. Horizon spielt sich nicht wie God of War. God of War spielt sich nicht wie The Last of Us. Uncharted spielt sich weder wie God of War, noch wie Horizon. Also wo sind die Spiele denn gleich? Alles Third Person Games? Thats it?! Kennt man eins, kennt man alle?
wurde genug dazu geschrieben.Ja, die Technik und die Inszenierung ist immer auf sehr hohem Niveau. Alles "Glatt gebügelt"Die Feststellung, das bei den großen Sony IPs durchaus Parallelen vorhanden sind kommt ja nicht nur von mir. Das behaupten hier auch Leute die die Spiele gezockt haben.



Ich bewerte doch kein Gameplay. Ich behaupte auch nicht das alle Spiele genau gleich sind. Es sind unterschiedliche Spiele die sich natürlich voneinander unterscheiden. Es geht nur um gewisse Parallelen. Ist doch auch nicht so schlimm.
Die Feststellung, das bei den großen Sony IPs durchaus Parallelen vorhanden sind kommt ja nicht nur von mir. Das behaupten hier auch Leute die die Spiele gezockt haben.
Und es ändert auch nichts an der Tatsache das alles sehr gute Spiele sind.
Manche sehen es so, andere wiederum nicht.
Lassen wir es einfach so stehenwurde genug dazu geschrieben.