• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bloodborne 2 und Sunset Overdrive 2: Händler leakt mehrere Spiele (Gerücht)

Gut. War vieleicht etwas voreilig von mir . Falls ihr euch auf den Artikel bezieht, wird auch Spiderman mit erwähnt. In dem Punkt geht der Artikel in der Tat zu weit.

Dann ein Sorry von mir.

Bei den PS4 Exclusiven von den Sony eigenen Studios bleibe ich aber bei meiner Meinung. Insbesondere auf God of War bezogen :)

Ach, nur in dem Punkt? :D

Wieso das?
Horizon und God of War haben mit einem Spiderman mehr gemeinsam als mit einem Uncharted ^^
Versteh jetzt nicht, warum du Spiderman da jetzt außen vor lässt.

Ist ja nicht jedes 3rd Person gleich. Spiderman sieht für mich vom Spiel schon anders aus.

Wenn ich Kratos so durch die Spielwelt laufen sehe, könnte das auch Joel aus The Last of Us sein :D
Dazu kommt das ich die alten God of War Teile Eigenständiger fand.

Aber das ist eben Ansichtssache. Ich und einige andere sehen das auch so.
Du und einige andere sehen das nicht so.

Bei den PS4 Exclusiven von den Sony eigenen Studios bleibe ich aber bei meiner Meinung. Insbesondere auf God of War bezogen :)

Man kann sich zu allem eine Meinung bilden. Das ist völlig legitim. Aber wieviel Sinn macht es sich über Spiele eine Meinung zu bilden, die man nie gespielt hat, die auf einer Plattform laufen die man nicht besitzt. Das erschließt sich mir irgendwie noch nicht. Horizon spielt sich nicht wie God of War. God of War spielt sich nicht wie The Last of Us. Uncharted spielt sich weder wie God of War, noch wie Horizon. Also wo sind die Spiele denn gleich? Alles Third Person Games? Thats it?! Kennt man eins, kennt man alle?

Ist ja nicht jedes 3rd Person gleich. Spiderman sieht für mich vom Spiel schon anders aus.

Wenn ich Kratos so durch die Spielwelt laufen sehe, könnte das auch Joel aus The Last of Us sein :D
Dazu kommt das ich die alten God of War Teile Eigenständiger fand.

Aber das ist eben Ansichtssache. Ich und einige andere sehen das auch so.
Du und einige andere sehen das nicht so.

Bis auf die Tatsache das es spielerisch völlig was anderes. Du machst leider den gleichen Fehler und reduziertst alles auf die Kameraperspektive.

Das versuchen wir dir ja klar zu machen :D
Ist für dich ein Dark Souls auch das selbe wie ein Tomb Raider? Mir fällt jetzt keine bessere Alternative zu LoU ein :D

Und nein .... Kratos könnte eben nicht genauso gut Joel sein ^^. Wenn du dir einen Kratos in der Rolle von Joel vorstellen kannst, dann empfehle ich dir dringend die beiden Spiel mal zu spielen :D
Wenn ich mir das schon vorstelle. Kratos schleicht sich durch ein Gebäude und versucht ja kein Aufsehen zu erregen. Sucht Schutz hinter einer Deckung ,nimmt sich jeden Gegner einzeln vor und versucht zu flüchten, falls es mal zu kritisch wird :D
Kratos macht so ziemlich das genaue Gegenteil. Mit dem Kopf durch die Wand, so laut und brutal wie möglich und am besten noch gegen alle Gegner auf einmal :D

Sorry, der Last of Us -Vergleich macht für mich einfach null sinn :D
Verschiedener können die beiden Reihen doch gar nicht sein.
Einen Horizon-GoW-Vergleich würde ich ja noch verstehen.
Einen Vergleich zwischen LoU und Uncharted ebenfalls.
Aber LoU und GoW? Ne :D
Ja es hat ein wenig die Eigenständigkeit verloren. Es hat sich aber keinen Sony Exklusiven angenähert, sondern Spielen der Thirds, wie Dark Souls.

Mich hat halt interessiert wo du die Grenze ziehst?
Das neue Spiderman-Spiel weist doch alle typischen Sony-Merkmale auf.
Verstehe halt nicht, wie man es in dem einen Fall so sehen kann und in dem anderen anders, obwohl es im Prinzip das selbe ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber von was reden wir denn? Reden wir davon, dass es in Horizon und God of War eine Charakterentwicklung gibt, mit einem Skilltree und das es Nebenquests gibt? Oder davon, dass die Spiele sich gleich spielen? Denn das tun sie definitiv nicht. Horizon, also eine Aloy, spielt sich doch komplett anders als ein Kratos aus God of War.

Die einzige Gemeinsamkeit zwischen LOU und GoW ist, dass die Kinder die als Partner fungieren. Deswegen glaube ich, daß Icemann parallelen sieht.

Als Dark Souls Fanboy verbiete ich mir diesen Vergleich!
Wenn es sich einem der Thirds angenähert hat, dann ja wohl Hellblade - aber sowas von
Trotzdem das Game, das Gow am nähesten kommt.
- Nebelsuppe
- beschissene Rätsel
- nordisches Setting
- Verlust des Partners

:D
Hast recht. Hellblade passt echt gut
Und das wichtigste ...es hat die selbe Kameraperspektive :D
Wenn es jetzt noch ein komplexeres Kampfsystem, die RPG-Elemente und den Umfang von GoW hätte, dann hätten wir sowas wie Uncharted vs Tomb Raider :D

Kennt jemand ein geeigneteres Beispiel für eine Last of Us-Alternative? Gears? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht. Hellblade passt echt gut
Und das wichtigste ...es hat die selbe Kameraperspektive :D
Wenn es jetzt noch ein komplexeres Kampfsystem, die RPG-Elemente und den Umfang von GoW hätte, dann hätten wir sowas wie Uncharted vs Tomb Raider :D

Kennt jemand ein geeigneteres Beispiel für eine Last of Us-Alternative? Gears? :D

Resident Evil Revelations 2
The Evil Within
Rise of the Tomb Raider
Uncharted 4

Wenn ich an Ähnlichkeiten im Gameplay denke (auf keinen Fall zu 100 %) dann fallen mir diese ein.

Man kann sich zu allem eine Meinung bilden. Das ist völlig legitim. Aber wieviel Sinn macht es sich über Spiele eine Meinung zu bilden, die man nie gespielt hat, die auf einer Plattform laufen die man nicht besitzt. Das erschließt sich mir irgendwie noch nicht. Horizon spielt sich nicht wie God of War. God of War spielt sich nicht wie The Last of Us. Uncharted spielt sich weder wie God of War, noch wie Horizon. Also wo sind die Spiele denn gleich? Alles Third Person Games? Thats it?! Kennt man eins, kennt man alle?

Ich bewerte doch kein Gameplay. Ich behaupte auch nicht das alle Spiele genau gleich sind. Es sind unterschiedliche Spiele die sich natürlich voneinander unterscheiden. Es geht nur um gewisse Parallelen. Ist doch auch nicht so schlimm.

Die Feststellung, das bei den großen Sony IPs durchaus Parallelen vorhanden sind kommt ja nicht nur von mir. Das behaupten hier auch Leute die die Spiele gezockt haben.

Und es ändert auch nichts an der Tatsache das alles sehr gute Spiele sind.

Manche sehen es so, andere wiederum nicht.

Lassen wir es einfach so stehen ;) wurde genug dazu geschrieben.

Die Feststellung, das bei den großen Sony IPs durchaus Parallelen vorhanden sind kommt ja nicht nur von mir. Das behaupten hier auch Leute die die Spiele gezockt haben.
Ja, die Technik und die Inszenierung ist immer auf sehr hohem Niveau. Alles "Glatt gebügelt"
Kann deshalb Dirty's Punkt:
Storytelling > Gameplay
...teils nachvollziehen. The Order wäre da so ein Beispiel.
Das Gameplay an sich unterscheidet sich dann aber dann doch deutlich :)

Die einzige Parallele zwischen GoW und LoU, die du dauernd bringst, ist die Kameraperspektive ^^
Da brauchst dich nicht wundern, dass bei jedem neuen 3rd-Person-Spiel eine Anspielung auf deinen Kommentar zu lesen ist :D
Hast du Hellblade oder Resident Evil Revelations 2 gezockt?
Dann kannst dir ja grob ein Bild machen, wie viel Parallelen die beiden Spiele haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerte doch kein Gameplay. Ich behaupte auch nicht das alle Spiele genau gleich sind. Es sind unterschiedliche Spiele die sich natürlich voneinander unterscheiden. Es geht nur um gewisse Parallelen. Ist doch auch nicht so schlimm.

Und es ändert auch nichts an der Tatsache das alles sehr gute Spiele sind.

Manche sehen es so, andere wiederum nicht.

Lassen wir es einfach so stehen ;) wurde genug dazu geschrieben.

Gewisse Parallelen ist für mich zu allgemein. Was genau meinst du? Gameplay, Story oder Charaktere? Ein bißchen mehr Info wäre nett, damit man auch deinen Standpunkt nachvollziehen kann.

Wie gesagt bei Last of Us und GOW kann ich lediglich die Kinder als diese Parallele erkennen.

Auf der anderen Seite wenn man die Anzahl an Sony Titel betrachtet, dann sprechen wir hier von 2 Titel welche in einem Zeitraum von 5 Jahren erschienen sind.

Zurück